C-Max, Facelift
Vom Facelift hab ihr noch keinen eigenen Threat (laut Suchmaschine), naja, bitteschön:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...hw_show_500627_14093.hbs?...
5 Antworten
Und ? ? ?
Bevor die Frage aufkommt, ist bestellbar ab dem 26.03.07 !
Für die gaaaanz ungeduldigen anbei alle information detaliert !
;-)
Der neue Ford C-MAX (Modellpflege zum Modelljahr 2007,5)
Fordkinetic Design
Die Designelemente des Fordkinetic Design verleihen dem neuen Ford C-MAX einen dynamischen Auftritt und unterstreichen den Eindruck von "Energie in Bewegung":
· weit nach unten reichende, einteilige und stärker profilierte Stoßfänger lassen den Ford C-MAX aus jedem Blickwinkel kraftvoll und agil wirken
· großer, markanter unterer Kühlergrill in Trapezform
· neu gestaltete Scheinwerfer und vertikal geformte Nebelscheinwerfer
· innovative Lichttechnologie sorgt für charakteristisches Erscheinungsbild
o neue Heckleuchten mit LED-Rücklichtern
o prägnantes Nachtdesign mit Bi-Xenon-Scheinwerfern: anstelle des herkömmlichen Standlichtes verfügen sie über hellblau fluoreszierende Lichtleitungen, welche die obere Linie der Scheinwerfer nachzeichnen und so die Gestaltung der Front betonen
Neues Innenraumdesign
Hochwertige Anmutung und ansprechendes Ambiente:
· neues, serienabhängiges Design des Armaturenträgers, der Mittelkonsole sowie neue Optik der Türverkleidung mit sichelförmigen Griffen und Stoffverkleidung
· Instrumente und Schalter in einem warmen Rot-Ton beleuchtet
· neues, modernes Design der Audiosysteme Sony CD, Sony 6CD und der Klimaautomatik
· Mittelkonsole "Premium": einteiliges Design, unter anderem mit ausziehbarer Armauflage sowie Handbremshebel im Z-Design (ersetzt elektronische Feststellbremse) – das Z-Design spart Platz und stellt ein spezifisches Designelement dar
Neue Ausstattungsmerkmale
Das Produktangebot des Ford C-MAX wird durch neue Optionen aufgewertet:
· Panoramadach mit "SolarReflect"-Wärmeschutz unterstreicht den luftig, hellen Raumeindruck
· elektrisch anklappbare Außenspiegel bieten maximalen Komfort
· adaptiv mitlenkende Scheinwerfer geben ein Plus an Sicherheit
Neue Ausstattungsvarianten
Ford C-MAX Titanium
Die neue Titanium Serie vervollständigt das Angebot und spricht Kunden an, die anstelle des klassischen Ghia mit Holz-Dekor ein sportlich-luxuriöses Design bevorzugen. So verfügt exklusiv die Titanium Serie über eine neue blau getönte Wärmeschutzverglasung, die bereits auf den ersten Blick den dynamischen Auftritt unterstreicht.
Ford C-MAX Style Editionsmodell
Das neue Style Editionsmodell ersetzt den bisherigen Fun X und verfügt unter anderem serienmäßig
über Klimaanlage, Audiosystem 6000CD und elektrische Fensterhebern hinten und bietet Ihnen ein
attraktives Angebot für preissensiblere Kunden.
Die Ausstattungsvariante Trend und das Fun X Editionsmodell entfallen. Die Änderungen der Serienausstattung des Ambiente und Ghia, alle weiteren Produktänderungen und verfügbare Optionen finden Sie in der Anlage!
CVT-Automatikgetriebe
Aufgrund der Neuausrichtung der globalen Getriebestrategie in den USA entfällt das CVTAutomatikgetriebe. Bitte beachten Sie, dass es zunächst kein neues Automatikgetriebe für die
Dieselmotoren geben wird und frühestens mittelfristig mit einem Angebot zu rechnen ist.
Kommunikation
· Weltpremiere auf Genfer Automobilsalon (März 2007)
· Preisliste: Ende Februar
· Vorab-Broschüre: ca. Mitte März
· Deutschland Premiere auf der AMI-Leipzig (ab 14. April)
Wichtige Hinweise
· Die Orderänderbarkeit der Produktion des aktuellen Modelljahres 2007 bestimmt sich nach dem Stand der Einsteuerung!
· Bezeichnung der Serien in den Systemen ab Modelljahr 2007,5: Aus systemtechnischen Gründen müssen mit dem Modelljahreswechsel ehemalige C-MAX Trend in C-MAX Style umbenannt werden. Bitte identifizieren Sie daher in den Systemen (z.B. Vista, focalpt) die Fahrzeuge eindeutig über das Modelljahr.
· Die aktuellen Preislisten sind ausschließlich für Fahrzeuge des aktuellen Modelljahr 2007 bis Produktion 23. März 2007 gültig.
MODELLJAHR 2007
1. Neuer Serienaufbau
Ambiente
· Fernbedienung für Zentralverriegelung serienmäßig
Style Editionsmodell
· baut auf bisherigem Trend auf, bietet jedoch folgende abweichende Serienausstattung:
o Audiosystem 6000CD und elektrische Fensterheber hinten serienmäßig
o Sitzsystem "Komfort" optional
Ghia "Der klassisch Luxuriöse"
· Elektronische Feststellbremse wird durch manuelle Handbremse im Z-Design ersetzt. Die elektronische Feststellbremse entfällt aus dem Angebot.
· Spiegel für Blickkontakt mit Fond-Passagieren jetzt optional statt serienmäßig
Titanium "Der sportlich Luxuriöse"
· Die Grundspezifikation des Titanium entspricht dem Ghia. Lediglich die Ausstattung, die den sportlicheren Charakter des Titanium ausmacht, weicht wie folgt ab:
o Dekorelemente im Innenraum im "gebürstetem Chrom-Look"
o blau getönte Wärmeschutzverglasung
o 17'' Leichtmetallräder
o Geschwindigkeitsregelanlage nicht serienmäßig
Die Ausstattungsvariante Trend und das Fun X Editionsmodell entfallen.
2. Entfall CVT-Automatikgetriebe
3. Produktänderungen
· Seitenscheiben, dunkel getönt: Die grünliche Tönung wird durch eine graue Nuance ersetzt
· Sportsitze: deutlich sportlicher konturiert
· AUX-Eingang in der Mittelkonsole i.V. mit allen Audiosystemen serienmäßig
· mittlerer Sitz hinten: Entfall der Arbeitsfläche auf der Sitzrückseite
4. Farben und Polster
(Details siehe Farb-/Polsterübersicht in der Anlage)
· neue Polsterstoffe / Umgebungsfarben
o (z.B. Innenraum Beige mit Armaturenträger Dunkelbraun, Ghia mit neuem Polsterstoff aus einer Stoff-Velours Kombination oder neue Teillederpolsterung)
· Colorado-Rot und Frost-Weiß nicht für Ghia und Titanium im Angebot
5. Wunschausstattung
Neue Optionen
· Panoramadach mit "Solar Reflect" Wärmeschutz und mit Sonnenblenden
· Scheinwerfer, adaptiv mitlenkend
· Außenspiegel elektrisch anklappbar
· Spiegel für Blickkontakt mit Fond-Passagieren
· Dachspoiler in Wagenfarbe lackiert
· Leder-Stoff-Polsterung mit Sportsitzen vorn
· Leichtmetallräder:
o 16'' im 5-Speichen-Y-Design
o 17'' im 5-Speichen-Design
o 17'' im 10-Speichen-Design, glanzgedreht
o 18'' im 5-Speichen-Y-Design, breit
Neue Pakete
· Connection-Paket z.B. mit neuen 16'' Leichtmetallräder im 5-Speichen-Y-Design
· Sun-Paket z.B. mit neuem Panoramadach
· Ghia X- und Titanium X-Paket für Kunden, die ein Extra an Exklusivität wünschen
· Styling Pakete mit leicht geändertem Produktumfang
Die Paketbestandteile entnehmen Sie bitte der beigefügten Tabelle.
Entfall folgender Optionen
· Mobiltelefon-Vorbereitung A und Mobiltelefon-Vorbereitung C (mit Konsole und Außenantenne)
Die starke Angebotsausweitung, fehlende Standards und kurze Produktlebenszyklen im Mobiltelefonmarkt führen dazu, dass die zeitnahe Entwicklung der zunehmenden Vielzahl an Ladeschalen kaum mehr möglich ist. Daher wird ausschließlich die Variante B angeboten.
· Fahrersitz elektrisch höhenverstellbar
· elektronische Feststellbremse
· Audiosystem 5000C
· Audiobedienkonsole hinten
· Kühlbox für Mittelkonsole "Premium"
· Ghia-Komfort-Paket
· Räder:
o Designräder (5-Speichen-Stahlräder)
o 16'' Stahlräder (für Ambiente)
o 16'' Leichtmetallräder im 7x2 Speichen-Design
o 17'' Leichtmetallräder im 9x2 Speichen-Design, glanzgedreht
o 18'' Leichtmetallräder im 7-Speichen-Design, glanzgedreht
Zitat:
Original geschrieben von Marc007
...neues, serienabhängiges Design des Armaturenträgers...
Dann hoffen wir mal, dass mit dem Wegfall des alten Designs des Armaturenträgers auch das Klappern und Knarzen in diesem Bereich wegfällt 😉
Der Wegfall des CVT-Getriebes ist für mich nicht verständlich.
Ford bietet auf diesem Gebiet so gut als gar nichts an, weder im S-Max noch im Galaxy.
Was soll das ?
Ähnliche Themen
Super Infos - vielen Dank! Ich war ja schon neugierig was denn das Facelift so bringen würde, nachdem ich mich ja im Dezember noch zu einem Kauf hinreißen lassen habe (alte MwSt und kaputtes altes Auto) obwohl ja das Facelift schon absehabr war.
Ich bin erst mal beruhigt, da ja nix weltbewegendes kommen wird. Ein paar Änderungen waren in meinen Augen überfällig - z.B. die Produktlinie Titanium.
Schade finde ich den Wegfall des CVT Automatikgetriebes. Beim Kauf war das einer der Punkte die gegen den C-Max sprachen: Die kaum vorhandenen modernen Automatikgtetriebe. Und jetzt wird das innovativere Getriebe auch noch gestrichen. Ich hoffe Ford wird hier mittelfristig wenigstens mal eine 5-Stufen-Automatik einführen. Von einem DSG will ich ja gar nicht reden.
Aber so schnell will ich ja meinen C-Max auch nicht wieder gegen was neueres tauschen. Dazu habe ich dann doch zu viel in Sonderausstattung investiert die ich beim Verkauf nicht mehr honoriert bekomme.