Facelift (Mopf) Themen
Hallo,
Muss noch für meinen neuen Mercedes sparen. Das kann noch 2-3 Jahre dauern bis ich das Geld endlich zusammen hab. Was meint ihr wann Mercedes ungefähr das Facelift-Modell vom jetzigen W205 heraus bringt ?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Es sind noch wenige Wochen bis zur Präsentation der Mopf, die mich brennend interessiert. Bei jedem neuen Forumsbeitrag hoffe ich auf die ersehnten Informationen. Aber hier geht es seit Tagen nur noch um ein, dem Threadtitel nach, offtopic-Thema. Wärt ihr so nett und macht einen neuen Thread auf, wenn es um den Vergleich der Navis und um die Darstellungsqualität der Displays geht? Fragen von Forumsteilnehmern, die sich zwischendrin zum Ursprungsthema melden, werden dagegen regelmäßig wegignoriert. Ich halte das für unhöflich. Danke!
3304 Antworten
Zitat:
@Michi89x schrieb am 28. November 2017 um 07:57:53 Uhr:
Das sind die bisherigen 205 Mopf Innenraumbilder die ich kenne.
diesen bildschirm hätten sie schon 2014 einführen können...
Zitat:
Würde mir sehr gut gefallen !!! Zwar immer noch das "aufgesetzt" wirkende I Pad/Navi, aber die Tachoeinheit wenigstens in den "Tuben" ! 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Das ist doch der Innenaum vom Fuel Cell GLC, den habe ich live auf der IAA gesehen. Es ist nur die Vermutung das das der Mopf Innenraum wird.
Zitat:
@Michi89x schrieb am 24. November 2017 um 14:49:08 Uhr:
Zitat:
@Rennteam schrieb am 24. November 2017 um 14:43:39 Uhr:
Facelift C Klasse Cabriolet (wir haben ein C63 S AMG Cabriolet bestellt) kommt angeblich im Juli 2018.
Deshalb haben wir auch die Auslieferung von Mai auf Oktober verschoben.
Neu ist die digitale Tachoeinheit, etc. und vermutlich etwas mehr Leistung (beim AMG S sind angeblich nur 10 Mehr-PS im Gespräch). Gerüchteweise wird auch von neuen Scheinwerfern vorne und dem Panamericana Grill (AMG) gesprochen.Kann ich mir als Mopf fast nicht vorstellen. Cabrio wird um einiges später vorgestellt als die Limousine daher denke ich nicht dass im Juli 18 ein Mopf amg Cabrio ausgeliefert wird.
Und der "Panamericana Grill" ist nun wirklich kein Argument FÜR einen MOPF. Sortlich schlanke inienführung und dann so ein fettes Teil dranklatschen.... Grrrr normalerweise bin ich bei geschmacksfragen zurückhaltend, aber der...
Zitat:
@Michi89x schrieb am 28. November 2017 um 08:32:39 Uhr:
Und was hätte dann im Mopf kommen sollen? ^^
man hätte ja nicht gleich so einen großen einbauen müssen aber wen man bedenkt sogar der vom cla ab bj 2015 ist größer wie der in der c klasse wen man nicht das comand hat
Zitat:
@Holly_CB schrieb am 28. November 2017 um 07:52:13 Uhr:
Zitat:
Gibt`s im MoPf noch einen "Dreh-Drücksteller? oder nur die "berührungsintensive Arbeitsfläche" mit welchen Namen auch immer.
Er wird so aussehen wie im W177 (kommende A-Klasse), siehe Bild:
...sieht schick aus-wenn es dann auch so kommt.
Perfekt wäre es für mich, wenn es einen "haptischen Anhaltspunkt/Hilfe" für die Finger auf dem Touchpad geben würde.
So würde man immer wissen, an welcher Position sich mein Finger befindet und müsste nicht den Blick nach unten richten oder erst mal mit dem Finger ertasten, wo ich mich auf dem Touchpad befinde.
Ich sehe das immer unter dem Gesichtspunkt eines Büros bzw. eines Arbeitsgerätes.
Ich bin im Außendienst und lege pro Jahr ca. 70.000 km zurück und benutze das Auto und dessen "Einrichtung" dementsprechend sehr intensiv.
Und in diesem Zusammenhang ist es einfach wichtig wenn Dinge intuitiv und schnell funktionieren - und letztendliche sollte es natürlich auch zur Verkehrssicherheit beitragen bzw. so konzipiert sein dass es möglichst wenig vom Verkehrsgeschehen ablenkt.
Das sollte meiner Meinung nach das oberste Ziel eines Entwicklers in diesem Bereich sein.
Wie gesagt meine persönliche Meinung und noch ist vieles Spekulation und wir werden sehen wenn das erste Fahrzeug beim Händler auf dem Hof steht.
Wünsche Allzeit eine gute Fahrt!
Zitat:
@Michi89x schrieb am 28. November 2017 um 08:32:39 Uhr:
Und was hätte dann im Mopf kommen sollen? ^^
Ein integrierter Bildschirm und nicht so ein halbherzig angeflanschter nachrüstbausatz
Zitat:
Würde mir sehr gut gefallen !!! Zwar immer noch das "aufgesetzt" wirkende I Pad/Navi, aber die Tachoeinheit wenigstens in den "Tuben" ! 🙂
Mit herrlichen bonbonfarben 🙄
Anbei nochmal das Interieur, wie wir es für das Facelift (Mopf) erwarten, wenn der Kunde die optionale "High" Variante extra bezahlt.
(2018 für die C-Klasse u. 2019 für GLC).
Solange das Mäusekino optional ist und es weiterhin analoge Instrumente gibt, isses mir egal.
Sonst hätte ich nächstes Jahr zum GLC wechseln müssen.
Zitat:
@Protectar schrieb am 30. November 2017 um 11:16:06 Uhr:
Anbei nochmal das Interieur, wie wir es für das Facelift (Mopf) erwarten, wenn der Kunde die optionale "High" Variante extra bezahlt.
(2018 für die C-Klasse u. 2019 für GLC).
Ist doch top...und wer nicht drauf steht lässt "High" weg !
Der Standard (Garmin) Monitor bleibt dann wohl der gleiche altmodische mit abstehendem Rand....schade