Facelift (Mopf) Themen

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,
Muss noch für meinen neuen Mercedes sparen. Das kann noch 2-3 Jahre dauern bis ich das Geld endlich zusammen hab. Was meint ihr wann Mercedes ungefähr das Facelift-Modell vom jetzigen W205 heraus bringt ?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Es sind noch wenige Wochen bis zur Präsentation der Mopf, die mich brennend interessiert. Bei jedem neuen Forumsbeitrag hoffe ich auf die ersehnten Informationen. Aber hier geht es seit Tagen nur noch um ein, dem Threadtitel nach, offtopic-Thema. Wärt ihr so nett und macht einen neuen Thread auf, wenn es um den Vergleich der Navis und um die Darstellungsqualität der Displays geht? Fragen von Forumsteilnehmern, die sich zwischendrin zum Ursprungsthema melden, werden dagegen regelmäßig wegignoriert. Ich halte das für unhöflich. Danke!

3304 weitere Antworten
3304 Antworten

Und es werden wieder Begrifflichkeiten durcheinander gebracht, sodass einige Leser hier verwirrt werden, da der Dreh-Drücksteller nicht für ein “Mini iPad“ rausfliegen wird, auch nicht für etwas ähnliches, sondern für ein Touchpad. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge.
Wie gesagt, an einer verbesserten Tablet Bedienung (erste Generation bei Smart schon im Einsatz) arbeitet Daimler zwar, aber die Einführung für Mercedes Modelle erfolgt erst in ein paar Jahren. Bis dahin werden Monitor-Display u. Bedienelemente weiterhin in einem Mercedes getrennt sein.

Danke, viel geschrieben und nichts gesagt. Verstanden habe ich nichts.
Ob man das Teil als Mini-iPad oder Touchpad bezeichnet ist ja völlig ergebnisoffen. Die Bedienung ist ähnlich und das ganze dann hier fast schon wortklauberei.
Gibt`s im MoPf noch einen "Dreh-Drücksteller? oder nur die "berührungsintensive Arbeitsfläche" mit welchen Namen auch immer.

Welch unsinnige Diskussionen hier... man man man wenn euch die Mopf nicht gefällt, dann holt euch ein anderes Fahrzeug oder behaltet euren jetzigen 205.
Ist ja in Ordnung wenn man schreibt das es einem nicht gefällt, aber dann muss man sich doch nicht an jeglicher Aussage anderer Mitglieder so hochziehen.
Keep calm guys!

*daumen hoch*

Ähnliche Themen

Zitat:

@Rocketchefx84 schrieb am 24. November 2017 um 10:02:14 Uhr:

Welch unsinnige Diskussionen hier... man man man wenn euch die Mopf nicht gefällt, dann holt euch ein anderes Fahrzeug oder behaltet euren jetzigen 205.
Ist ja in Ordnung wenn man schreibt das es einem nicht gefällt, aber dann muss man sich doch nicht an jeglicher Aussage anderer Mitglieder so hochziehen.
Keep calm guys!

Hallo du hast absolut recht, die Diskussion ist voll unnötig. Wenn die neue A Klasse Kommt oder die neue C Klasse sieht man es dann real und kann sich jeder selbst ein Bild Machen.
Ob es schön oder nicht schön aussieht sei da hin gestellt jeder hat seine eigene Meinung aber das Thema in diesem Thread ist eigentlich etwas anderes.

LG

Hauptsache die Qualität und Zuverlässigkeit stimmt.

Schönes Wochenende.

Facelift C Klasse Cabriolet (wir haben ein C63 S AMG Cabriolet bestellt) kommt angeblich im Juli 2018.
Deshalb haben wir auch die Auslieferung von Mai auf Oktober verschoben.
Neu ist die digitale Tachoeinheit, etc. und vermutlich etwas mehr Leistung (beim AMG S sind angeblich nur 10 Mehr-PS im Gespräch). Gerüchteweise wird auch von neuen Scheinwerfern vorne und dem Panamericana Grill (AMG) gesprochen.

Zitat:

@Rennteam schrieb am 24. November 2017 um 14:43:39 Uhr:

Facelift C Klasse Cabriolet (wir haben ein C63 S AMG Cabriolet bestellt) kommt angeblich im Juli 2018.
Deshalb haben wir auch die Auslieferung von Mai auf Oktober verschoben.
Neu ist die digitale Tachoeinheit, etc. und vermutlich etwas mehr Leistung (beim AMG S sind angeblich nur 10 Mehr-PS im Gespräch). Gerüchteweise wird auch von neuen Scheinwerfern vorne und dem Panamericana Grill (AMG) gesprochen.

Kann ich mir als Mopf fast nicht vorstellen. Cabrio wird um einiges später vorgestellt als die Limousine daher denke ich nicht dass im Juli 18 ein Mopf amg Cabrio ausgeliefert wird.

Nach meinen Informationen kommt die Mopf für alle 4 Varianten kommenden Sommer. Alle 4 Varianten laufen über eine Linie. Somit ist es für mich zumindest nachvollziehbar.

Sehen wir nächstes Jahr was Mercedes bringt. Frühstens am Genfer Automobil Salon wird man die modifizierten Modelle sehen.

LG

Hallo zusammen. Kann wer kurz zusammenfassen, mit welchen änderungen bei der mopf zu rechnen ist?
Ich fuhr heute einen c43 probe und war extrem angetan davon. Den freundlichen auf die mopf amgesprochen war er jedoch alles andere als sicher, gerade im bezug auf den v6/r6 (48v bordnetz) und den damit verbundenen vor- bzw nachteilen.

Einfach mal den Thread durchsuchen, steht schon x mal drin.

Zitat:

@Steven384 schrieb am 24. November 2017 um 16:11:27 Uhr:

Nach meinen Informationen kommt die Mopf für alle 4 Varianten kommenden Sommer. Alle 4 Varianten laufen über eine Linie. Somit ist es für mich zumindest nachvollziehbar.

Nein. W/S 205 und C/X 253 laufen auf einem Band. A/C 205 laufen zusammen mit A/C 238.

Zitat:

Gibt`s im MoPf noch einen "Dreh-Drücksteller? oder nur die "berührungsintensive Arbeitsfläche" mit welchen Namen auch immer.

Er wird so aussehen wie im W177 (kommende A-Klasse), siehe Bild:

3c86f4ec-a887-4fe9-b8d8-d948e11db690

Das sind die bisherigen 205 Mopf Innenraumbilder die ich kenne.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Deine Antwort