C-Klasse W204 etwas "aufpimpen"... aber wie?
Hallo und schöne Grüße an alle W204 Fahrer*innen.
Da ich mich ja nun dazu entschlossen habe, mein Auto weiterzufahren (dazu gab es einen anderen Thread hier), denke ich nun darüber nach, etwas Geld in mein Auto zu stecken, um ihn ein bisschen "aufzupimpen" :-)
Nur bin ich mir nicht sicher, was genau man so machen kann und was sinnvoll ist - vor allem, da der Wagen ja bereits 15 Jahre alt ist.
Die Daten zum Fahrzeug:
MB C280 Avantgarde
Bj. 2007
Baureihe: (03/07 - 01/11)
231 PS / 170 kw
6 Zylinder
Typ: W204
Hubraum: 2996 ccm
KM-Leistung: rund 165.000
Aber... zunächst muss das Auto mal über den TÜV. Hatte ich total vergessen... der ist schon seit Aug. 22 abgelaufen :-(
Zur Info:
Ich hatte bereits vor ca. 1,5 Jahren den Kühlergrill gegen einen komplett schwarzen ausgetauscht. Das sieht sehr gut aus und gefällt mir super gut. Ebenso fahre ich im Sommer schöne 19 Zoll Felgen in schwarz von CMS. Dazu habe ich auch die 4 Bremssättel in einem schönen Rot lackiert.
Was fällt mir selbst spontan so ein?
- schwarze Rückleuchten
- hintere Fenster dunkel foulieren
- vielleicht sportlicherer Auspuff (ggf. mit 4 Endrohren)
- ggf. dann auch nach unten verlängertes Heck / Heckschürze...
- Chromleisten rundherum entfernen (Frage: sind die nur geklebt oder gesteckt?)
Das wären zunächst mal meine ganz spontanen Ideen.
Wenn Ihr mögt, könnt Ihr mir gerne mal sagen, was Eurer Meinung nach für das oben beschriebene Fahrzeug (noch) Sinn macht und was nicht.
Gerne könnt Ihr auch was über die Kosten schreiben, denn ich habe bisher überhaupt keine Idee, was ich für diese Veränderungen investieren müßte.
* bin sehr gespannt *
Schöne Grüße,
Yank
61 Antworten
Zitat:
@Rhenania schrieb am 15. Januar 2023 um 17:13:49 Uhr:
Also dein Auto, deine Entscheidung.
Das kann ich nur bejahen. Es ist jedem seine eigene Sache was er aus seinem Auto macht. Wenn er allerdings hier im Forum fragt muss er auch mit eventueller Kritik leben.