C-Klasse T-Modell als Tuning Opfer!
Hallo!
Mein Kollgege hatte mal ne gepimpte A-Klasse! Sah echt übelst geil aus! Frontschürze, heckspoiler, seitenschweller, chrom rückleuchtedn, silberner kühlergrill ohne emblem, anlage und so weiter...
auf jeden fall hat der die geschrottet und nun von den Eltern nen C-Klasse T-Modell bekommen!
Das soll natürlich auch nich grad sso langweilig aussehn!
Hab mir schon verdammt viel arbeit gemacht um für das scheiss ding en paar Chrom Rückleuchten zu bekommen aber absolut niente!
Habt ihr da nen paar firmen im petto die ihr mir mal sagen könntet...bin was mercedes angeht echt aufgeschmissen!
Vielen dank schon mal für eure Hilfe!
Beste Antwort im Thema
Hehehe,
wie kann man den den W202 ein scheiß Ding nennen,
da wird mir schlecht.
Einen Mercedes "pimpt" mann ncht.
Kauf dir nen Golf oder BMW den kannste "pimpen" bis zur Lächerlichkeit.
schmahl33
34 Antworten
Problem...
Das Problem ist,das die C-Klasse (W202) langsam in die Jahre kommt und dadurch auch für jüngere Leute interessant ist,da sie langsam bezahlbar wird.Die investieren dann natürlich gern in unnütze Dinge (Xenonbirnchen,Unterbodenbeleuchtung,Dicke Spoiler und der ganze weiteren Mist),war erst letzte Woche auf der Motorshow in Essen,die hatt wirklich nur noch wenig seriöses,es sei denn man steht auf Unterbodenbeleuchtung und all den Schrott.Aber auf der anderen Seite,als ich jung war und das Auto von meinem Vater bekam,habe ich es auch direkt mit Front un Heckspoiler (Golf1) ausgestattet.Irgendwann wird man aber (bis auf ein paar ausnahmen) erwachsen und vernünftig und das ist vielleicht auch ein Trost für dieses Forum....
Genau so ist es.
Ich bin mit meinen 33 Jahren auch aus dem ,,Pimpalter'' raus. 😉
Heute lege ich eher auf einen seriösen Auftritt wert.
Zumal dezentes Tuning bei einem Mercedes deutlich MEHR ist.
Aber erklär das mal der jungen Fraktion. 😉
Tja, das isses... wenig Geld fürs Auto, viel Geld für Anbauteile (mit oft zweifelhafter Qualität, weil man auch da am falschen Ende sparen will) ist leider ein ungebrochener Trend. Dass das Auto in dem Zustand nahezu unverkäuflich ist und meist eher kaputtgeht als der zugekaufte Rest, will man zum Kaufzeitpunkt auch noch nicht wahrhaben.
Ich kenn genügend solche... 😉 (Beispiel: Seat Cordoba, Totalschaden repariert, jetzt mit Luftfilter/Schürzen/Schweller ausgestattet, 2mal lackiert in Eigenregie... und die Beifahrerscheibe ist mangels Fensterheber immer noch nur mit Klebeband befestigt 🙄 )
Andererseits kann man aber auch relativ geschmackvolles Styling (Individualisierung) betreiben. Man darf's nur nicht übertreiben.
Alles eine Sache des Alters. Wenn man erst kurze Zeit seinen Führerschein hat, dann denkt man ganz anders, und auch der Geschmack bewegt sich in ganz anderen Dimensionen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, daß ich mit 18 unbedingt so einen fetten nach oben gebogenen Doppelauspuff ala DTM an meinem 500SE haben wollte. Peinlich, peinlich. Heute frag ich mich, was ich mir bloß dabei gedacht habe?! Zum Glück ist es nie zu einer Verwirklichung gekommen.
Ähnliche Themen
Re: Problem...
Zitat:
Original geschrieben von CAMG
Das Problem ist,das die C-Klasse (W202) langsam in die Jahre kommt und dadurch auch für jüngere Leute interessant ist,da sie langsam bezahlbar wird.Die investieren dann natürlich gern in unnütze Dinge (Xenonbirnchen,Unterbodenbeleuchtung,Dicke Spoiler und der ganze weiteren Mist),war erst letzte Woche auf der Motorshow in Essen,die hatt wirklich nur noch wenig seriöses,es sei denn man steht auf Unterbodenbeleuchtung und all den Schrott.Aber auf der anderen Seite,als ich jung war und das Auto von meinem Vater bekam,habe ich es auch direkt mit Front un Heckspoiler (Golf1) ausgestattet.Irgendwann wird man aber (bis auf ein paar ausnahmen) erwachsen und vernünftig und das ist vielleicht auch ein Trost für dieses Forum....
Klar waren wir alle mal jung und haben an unseren damaligen Autros geschraubt, was den älteren Herrschaften wenig bis gar nicht gefiel. Denke da nur an die Zeiten des Windsplit auf der Kotflügelkante vorne 😁
Sascha3031986 kann mit seinem oder seinem Kumpel seinen Benz 😎 machen was er will. Nur darf er nicht verwundert sein, wenn die Antworten aus diesem Forum anders ausfallen als er sich das gedacht hat, wenn er unseren geliebten Benz mit Schlagworten wie "scheißkarre" und "opaauto" 😠 betitelt. Da muss ich FabJo dieses eine Mal kräftig zustimmen.
Gruß
Rainer
Genau. Es ist eine Frage von Alter und Toleranz. Hier im Forum geht´s relativ seriös zu, aber wenn ich mich in die Foren zu meinem 205er Schätzchen reinklicke, dann wird fast nur noch "gebastelt" und "getunt". Iss aber kein Wunder, denn wenn die meisten Exemplare - auch brauchbare - dieses Modells irgendwo zwischen 100 und 500 EUR verramscht werden, dann schlägt die Fraktion der gestaltungswütigen Führerscheinneulinge gnadenlos zu.
Re: Re: Problem...
Ich auch !Aber nur dieses eine Mal !Zitat:
Original geschrieben von raw
Da muss ich FabJo dieses eine Mal kräftig zustimmen.
Nicht dass ER sich dran gewöhnt 😁
Gruß
capri
Hallo
Finde die Ausdrucksweise des Threaderstellers auch nicht wirklich schön!
Muss aber auch mal dazu sagen das Tuning absolut nix mit Alter zu tun hat!
Weil wenn man sich mal umschaut bei den ordentlich getunten Fahrzeugen, wird man feststellen das das von 25 - 40 Jahre geht!
Auch Tuningfreunde jenseits der 50 sind keine Seltenheit!
Die legen dann halt mehr auf Qualität und dezentes Tuning!
Kenn zum Beispiel bei mir auufer Strasse jemanden der ist jetzt 63 und fährt nen wunderschönen zurechtgemachten Toyota Supra mit Chromfelgen und mehrfarblackierung!
mfg Micha
Re: Re: Re: Problem...
Zitat:
Original geschrieben von capri17
Ich auch ! Aber nur dieses eine Mal !
Nicht dass ER sich dran gewöhnt 😁Gruß
capri
Mein Dank möge dir ewig nachschleichen und dich nie erreichen. 😁
War nicht böse gemeint.
Ich weis ja, was ihr von mir denkt,
aber das geht mir total am A*** vorbei.
Mein Pic zum Thema Tuning 😛
Re: Re: Re: Re: Problem...
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
..., aber das geht mir total am A*** vorbei.
Hoffentlich! Nicht daß du uns so einen stillen Abgang machst wie dieser, äh, wie hieß er noch....HUHERZOG ! 😛😁
Re: Re: Re: Re: Re: Problem...
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Hoffentlich! Nicht daß du uns so einen stillen Abgang machst wie dieser, äh, wie hieß er noch....HUHERZOG ! 😛😁
looooooooooooooooooooooooooooooooooooool
Re: Re: Re: Re: Re: Problem...
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Bei so viel Schwachsinn der hier manchmal geschrieben wird, wäre das gar keine schlechte Idee. 😁
man kann ja zu Beispiel ein auf kleber auf die Motorhaube machen und dann noch paar Chrom teile dran machen und dann sieht der benz auch gut aus