C-Klasse oder E-Klasse?
Bin am Überlegen, mir eine C-Klasse oder eine E-Klasse (W211) zu kaufen.
E-Klasse gefällt mir in Optik, Ausstattung und Größe besser, aber die C ist günstiger im Unterhalt und man bekommt ihn für weniger Geld.
Wenn ich eine C-Klasse nehme, dann sollten schon dunkles Leder, Navi, Command, Avantgarde oder Elegance, PDC, Schiebedach, Klimaautomatik, Sitzheizung, Xenonscheinwerfer schon dabei sein. Und dazu werde ich dann von irgendwo Klarglas-Xenonscheinwerfer kaufen.
Welche Erfahrung habt ihr mir dem W203 Bj. 2000/2001?
Wie weich ist das Fahrwerk? (Classic, Elegance und Avantgarde haben doch das selbe Fahrwerk oder?)
Wie weit kann man das Fahrwerk mit dem des W211 Elegance vergleichen?
Gibt es viele Probleme mit dem C240 von 00/01?
Wie gut ist der C240? Ist der C200 Kompressor besser? Er hat ja fast die gleiche Leistung...
Wie gut ist das Automatikgetriebe und wie gut die Lenkung?
LG Ralosch
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ralosch
Bin am Überlegen, mir eine C-Klasse oder eine E-Klasse (W211) zu kaufen.LG Ralosch
Warum machst Du keine Probefahrt mit beiden Fahrzeugen, dann weisst Du objektiv UND subjektiv für Dich bescheid.
Aufgrund dieser Deiner dann Eindrücke läßt sich vieles sach- und erfahrungsbezogen besprechen - sonst nicht!
17 Antworten
hallo
ich fahre einen c22o cdi bj 2003 automatik und bin voll zufrieden.
habe zwar kein leider, kein navi aber brauche ich auch nicht.
bin super zufrieden.
johannes
Die 6 Zylinder Diesel sind wirklich schön. Ich bin am Freitag einen GLK 320 CDI Probe gefahren und der Motor hat wirklich Spaß gemacht, dürfte in ner C/E Klasse nicht anders sein. Sogar der Sound war schön.
@ralosch
...na dann haben wir ja fast alle Möglichkeiten der Motorisierung für die deine c/e-klasse durch was?