C Klasse kaufen, worauf achten?

Mercedes C-Klasse W203

Hallo zusammen,

bin momentan auf der Suche nach einem Kombie und unter anderem auch auf die C Klasse gestoßen.
Es sollte wenn ein Diesel sein der minimum Xenon und PDC hat.

Welcher Motor wäre empfehlenswert und welche Ausstattungs Variante?
Was kostet der Benz so an Steuern und in der Versicherung?

Kann man die C Klasse mit einem A4 Variant vergleichen ab Bj.2005?

Achso von den Kosten her maximal 11K, und wenn es geht unter 160tkm

Danke
Gruss Alex

41 Antworten

Woher nimmst Du dieses Wissen? Auf den Bildern spricht alles für Avantgarde ...

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Woher nimmst Du dieses Wissen? Auf den Bildern spricht alles für Avantgarde ...

Stimmt, hast recht. Ich hatte den falschen Reiter offen 😰

Dann bin ich beruhigt. Habe zwischenzeitlich an meinem sehr gesunden Halbwissen gezweifelt 😁

Auf jeden Fall würde ich einen nach Bj. 2004 empfehlen !🙂😎

Ähnliche Themen

wie schauts denn preislich aus? Ist das Angebot ok oder überteuert?
Und kann man mit den 122Ps gut mit schwimmen im Verkehr?
Und wieso nach 2004? Das ist ja schon der Facelift.

Zitat:

Original geschrieben von Der-0815-Joe

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Lieblos....unaussagefähig.... muss man sich ansehen, die reinen Fahrzeugdaten passen. Kann durchaus ein Juwel sein, was der Verkäufer nicht so sieht...🙂

Dieses Juwel wird als Avantgarde angepriesen, ist aber keiner...

Deshalb auch die fehlenden Bilder vom Innenraum und auch anderer darauf hinweisender Details. Muss man sich ansehen, wenn die Legende, d.h. Wartungsdokumentation passt.... ist halt eine Geschmacksfrage.

Es gilt allerdings aufzupassen und das Fahrzeug vom Sachkundigen checken zu lassen.... entweder macht hier einer auf ahnungslos oder ist ein ausgeschlafenes Kerlchen auf der Suche nach einem Naiven...

... wenn alles zu sehr passt, bin ich ebenso kritisch... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Teddy_02

wie schauts denn preislich aus? Ist das Angebot ok oder überteuert?
Und kann man mit den 122Ps gut mit schwimmen im Verkehr?
Und wieso nach 2004? Das ist ja schon der Facelift.

.... preislich bekommst du das mit Eigenrecherche selbst auf die Reihe, man würde auch nur bei den Onlineangeboten vergleichen. Wenn du fürs gleiche Geld den Benz woanders den günstiger bekommst, kaufste halt da.

122PS, das Teil wiegt 1,7T..... Rennen wirste damit nicht gewinnen, kannst aber gut im Verkehr mitschwimmen.

Nach 2004, damit bist auch mit der MOPF auf der sicheren Seite, denn es gibt Übergänge. D.h. als VMOPF produziert zugelassen hingegen nach der MOPF. Den unterschied erkennt der Kenner sofort..... nur halt nicht auf den gezeigten Bildern 😉 - bin allerdings nicht so der Kenner. 🙂

Zitat:

Den unterschied erkennt der Kenner sofort..... nur halt nicht auf den gezeigten Bildern 😉 - bin allerdings nicht so der Kenner. 🙂

Jop, ist zu 100% ein Mopf-Modell, zu erkennen an der Stoßstange (vorne), an den Klarglasscheinwerfern und an dem Mopftacho. Das Auto ist auch zu 90% ein Avantgarde und zu 9% ein Elegance und zu 1% ein Classic.

Für den Avantgarde sprechen die Felgen und die Chromzierleisten aussen. Die Chromzierleisten gehören aber auch zum Elegance, der aber andere Felgen hat, dies lässt sich aber leicht austauschen....
Wenn das ein Calssic sein soll, hat sich der Vorbesitzer sehr viel Mühe gegeben, denn ich kenne keinen, der es sich angetan hat, einem Classic die Chromzierleisten zu verpassen und die Türgriffe zu lackieren und die Felgen zu tauschen .....

Deshalb geh man davon aus, dass die Angaben "Avantgarde und Facelift" mit sehr sehr hoher Sicherheit stimmen !

der 200CDI ist völlig ausreichend! Ich hatte sogar einmal den 200CDI mit 116PS, sogar mit dem Fahrzeug konnte man im Verkehr mitschwimmen und auch mal flott unterwegs sein. Knapp 220 km/h konnte man auch mit dem 116PS-Diesel fahren. Der 122PS-Diesel aus meinem Vor-Mopf war schon besser. Man ist eig. nicht untermotorisiert, zumindest hatte ich nie das Gefühl. Ich habe das Auto noch letztes Jahr gefahren und habe insgesamt in 7 Jahren mit dem 122PS-Diesel 220.000km zurückgelegt und war immer sehr zufrieden. Mit dem 116PS-Diesel hab' ich leider nur 120.000km zurückgelegt (Unfall mit Fremdverschulden), der Motor war auch fahrbar, sogar mit dem konnte ich problemlos mitschwimmen....

Deshalb kann ich dir den 122PS-Diesel auch nur empfehlen.

Das von dir gezeigte Auto ist für mich keine "Lüge", ich zweifle nur etwas, warum der Fußraum so dreckig sein muss .....😠
Aber wenn dir das Auto zusagt, würd' ich den Wagen kaufen !

Hallo,

Ich fahr schon dem 4e w203. Es waren 3 diesel , 270 , 220 und jetzt 320. Alle mit automatiekgetriebe.
Im durchschnit ist der 150 ps (220cdi MOPF) dass meist empfellenswert. Verbrauch gut, leistung gut und sehr zuverlassig auch bei höhere laufleistung.
Dem V6 diesel ist ein sahne stuck aber wesentlich tuerder
122 ps sind für jemanden der ein 3.0 ltr benziner gefahren hat vielleicht etwas zu wenig 🙄

Viel gluck beim auswahl

Grüsse aus Holland

Hallo nochmal,

ich hab mir den Wagen heute angeschaut und so vom äußerlichen Eindruck passt alles, wie es mir auch am Telefon mitgeteilt wurde.
Probegefahren bin ich auch. Hier hatte ich nur den Einduck das er nach rechts zieht ein bisschen, sonst ist mir nix aufgefallen.
Nachteilig ist allerdings das der Wagen nur 4-fach bereift ist mit Sommerreifen. Wo die vorderen auch bald ersetzt werden müssen.
MB Gantie läuft noch bis März 12, Tüv/Au. bis 2013.
Ich darf den Wagen vor dem Kauf auch noch beim Tüv oder Dekra durchschecken lassen. Worauf sollten die beim Tüv/Dekra achten? Oder wissen die das?

Was für eine Felgen/Reifenkombination ist denn zu empfehlen für WR? Stahlfelge reicht mir hier.

Zitat:

Hallo nochmal,

ich hab mir den Wagen heute angeschaut und so vom äußerlichen Eindruck passt alles, wie es mir auch am Telefon mitgeteilt wurde.
Probegefahren bin ich auch. Hier hatte ich nur den Einduck das er nach rechts zieht ein bisschen, sonst ist mir nix aufgefallen.
Nachteilig ist allerdings das der Wagen nur 4-fach bereift ist mit Sommerreifen. Wo die vorderen auch bald ersetzt werden müssen.
MB Gantie läuft noch bis März 12, Tüv/Au. bis 2013.
Ich darf den Wagen vor dem Kauf auch noch beim Tüv oder Dekra durchschecken lassen. Worauf sollten die beim Tüv/Dekra achten? Oder wissen die das?

Was für eine Felgen/Reifenkombination ist denn zu empfehlen für WR? Stahlfelge reicht mir hier.

Hallo !

Im Winter reicht dir "normale" Bereifung falls der Wagen im Sommer die Mischbereifung (vorn205er u. hinten 225iger) hat ! Besorge dir die Stahlfelgen mit einheitlich 205ern , das reicht vollkommen aus. Falls du aus dem Berliner Raum kommst , laß es mich wissen , habe noch Stahlfelgen mit Winterbereifung liegen . Sind zwar 15" , sollten aber laut einem anderen Thread hier auf den W203 auch passen !

Schönen 4.Advent !

orange bei BMW...

guck dir mal den so ne vormopf karre an, die ersten jahre der w203 jahre.
da kommt ne urinal stimmung auf bei der instrumentenanzeige 😉

ja automatik wäre gut, weil mercedes da keine handschaltungen bauen konnte. mittlerweile machens die es zum glück nit mehr selber bei dem auto, habe ich mal gehört... naja, nach dem getriebeölwechsel und 10tkm später, gehts wieder bei dem kalten wetter, ungefähr fast so gut wie früher bei einem kadett mit wesentlich mehr km

gruß

Zitat:

Ja ich weiß, war gewagt dieser vergleich :-)
Aber einer von den beiden kommt für mich nur in Frage.

Gibt es verschiedene Automaticen im Benz? Und gibt es zb. eine Motorissierung die nicht so empfehlenswert ist?

Ich brauch auch nicht so den Kraft Boliden, hatte vorher den A4, 3.0i mit 220Ps, naja fährt halt seine 250 dann ..aber wirklich brauchen tu ich das net ^^

Achso wichtig für mich wäre noch, welche Instrumentenbeleuchtung der Benz von Innen hat? Zb. das orangene bei BMW geht gar nicht!

Zitat:

Nö, die haben keine Ahnung von dem was sie tun, haken halt so ne Liste ab und gut isst. Könntest denen auch ne Kuh hin stellen, würden den Unterschied nicht merken.... evtl. auf dem Bremsenprüfstand und bei der Abgasmessung.... 😁

Bringe das Fahrzeug besser zum Bäcker, der kann das auch. Streuste halt ein wenig Puderzucker drüber, wenn diesem auffällt...he, das ist ja ein Auto und keine Zuckerschnecke... 😰

Ernsthaft, lass dir vorher erklären, wie ein Gebrauchtwagencheck bei denen aussieht und was alles überprüft und dokumentiert wird.

naja, ich muss sagen beim letzen dekra termin hat der prüfer arg genau hingeschauen
hat sogar das schub- oder wars das zugstrebenlager vorne bemängelt, gefunden. hab mich gewundert was der da mit der brechstange unterm auto macht, was da wohl rauskommt :-s
schrauber in der werkstatt meinte dann auch beim ausgebauten teil, wackelt tatsächlich ein wenig.
aber die komisch verbogene koppelstange kannte der prüfer auch nicht, lol, dass die bei der karre immer so aussieht im orginal 😉

kommt halt wie so oft auf drauf an...

Zitat:

Zitat:

Nö, die haben keine Ahnung von dem was sie tun, haken halt so ne Liste ab und gut isst. Könntest denen auch ne Kuh hin stellen, würden den Unterschied nicht merken.... evtl. auf dem Bremsenprüfstand und bei der Abgasmessung.... 😁

Bringe das Fahrzeug besser zum Bäcker, der kann das auch. Streuste halt ein wenig Puderzucker drüber, wenn diesem auffällt...he, das ist ja ein Auto und keine Zuckerschnecke... 😰

Ernsthaft, lass dir vorher erklären, wie ein Gebrauchtwagencheck bei denen aussieht und was alles überprüft und dokumentiert wird.

Hallo,

leider bin ich noch nicht fündig geworden und brauche nochmal eure Meinung 🙂

Was haltet Ihr von dem folgenden Fahrzeug und Händler?
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Danke und Gruss
Alex

Deine Antwort