ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C Klasse kaufen, worauf achten?

C Klasse kaufen, worauf achten?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 9:35

Hallo zusammen,

bin momentan auf der Suche nach einem Kombie und unter anderem auch auf die C Klasse gestoßen.

Es sollte wenn ein Diesel sein der minimum Xenon und PDC hat.

Welcher Motor wäre empfehlenswert und welche Ausstattungs Variante?

Was kostet der Benz so an Steuern und in der Versicherung?

Kann man die C Klasse mit einem A4 Variant vergleichen ab Bj.2005?

Achso von den Kosten her maximal 11K, und wenn es geht unter 160tkm

Danke

Gruss Alex

 

Ähnliche Themen
41 Antworten

Ziemlich viele km -> Fahrwerk, bei meinem mit 90tkm (W203)und 10 Jahren 1 Schubstrebe hinüber vorne. Kostet nit die Welt, aber generell Achtung bei den Teilen

Und es ist ein Turbomotor ?? Da gilt ja generell Achtung mit den Ladern bei allen Marken, je nach Vorbesitzer Verhalten

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 6:56

Mh ja stimmt wohl, aber ich dachte mir das es bei Mercedes OK wäre und ich dieses Auto jenseits der 300tkm fahren kann.

Nicht umsonst fahren fast alle Taxen MB oder? :D

Ob es ein Turbomotor ist, weiß ich leider nicht.

Ja ist natürlich ein Turbo Motor, der Diesel.

Hm, wies bei den Mopf Modellen ist, weiß nit. Wurden ja etwas direkter im Fahrwerk. Da kommen sicherlich noch Antworten von Leuten die sich mehr mit dem Mopf auskennen. Kenne nur die Probleme mit der Karre aus der Chrysler Ära...

Aber das sind eher "normaler" (mal früher mal später) Kleinigkeiten, im mittleren 3 stelligen Bereich vorne komplett.

Bei meinem waren letztens die Federn hinten gebrochen, über 1 Jahr damit heruimgefahren und beim TÜV alles ok, die Federungswerte. Knackste nur eben hin und wieder.

Haben nur so 40 Euro gekostest, glaube je Stück und kann quasi jede halbwegs zuverlässige Werkstatt tauschen.

Apropo, hab deinen 1. Beitrag gelesen, dass du einen Kombi suchst.

Mir gehts ähnlich, will ja meine Limo Benz loswerden.

Soll aber was jüngeres mit weniger km werden, da ist BMW aktuell am günstigsten. Aber auch wohl der kleinstes Kombi, dafür weniger Verbrauch.

Will dich ja nit vom Benz abbringen ;)

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 9:02

Hehe, ja BMW gefällt mir eigentlich auch ganz gut, leider ist die orangene Innenbeleuchtung der Amaturen für mich ein NOGO :)

Für mich kommt halt nur die C Klasse oder nen A4 in Frage. Alles andere gefällt mir net.

Och, wenns nur das ist :)

Hab eben mach gebingt.

Wir wäre es mit einen M3, der soll weiß innen haben...aber glaube wäre dann keine Kombi ;)

Aber für knapp über 100 Euro gibts Umbaukits auf weiß

suche infach mal bei www.bing.de nach: bmw orange innenbeleuchtung ändern

Sieht sich auf die Bilder gut aus.

Leider schade dass er getönte Scheiben hat , aber ist ne geschmacks sache.

Ich bin mir nicht sicher ob dieses Fahrzeug ein DPF hat. In 2005 gab es 220er die ohne DPF auch ne grüne Plakette bekamen.

Kannst du sehen an ausstattungscode 474 (DPF)

Grüsse aus Holland

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 11:25

Jo werd ich heut/morgen erfahren da ich mir den Wagen dann anschaue.

Laut Händler ist der Wagen bei MB bis 70tkm scheckheft geflegt worden, danach in einer freien Werkstatt aber auch eingetragen, kein Unfall, nur Sommerreifen.

Ist der Preis angemessen?

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 7:15

Also 2 Sachen würden mich noch stark vor der Besichtigung interessieren:

1. ob der Preis angemessen ist.

2. wie kann ich rausfinden ob der wirklich 170tkm gelaufen hat (oder geht das nicht)?

Zitat:

Original geschrieben von Teddy_02

Also 2 Sachen würden mich noch stark vor der Besichtigung interessieren:

1. ob der Preis angemessen ist.

2. wie kann ich rausfinden ob der wirklich 170tkm gelaufen hat (oder geht das nicht)?

Hallo !

Fahr damit zu MB wenn das möglich ist . Die hängen ihn an die Diagnose . Der Km-Stand ist noch an anderen Stellen im System "abgelegt" . So jedenfalls hat man es mir einmal erklärt .

Zum Preis würde ich sagen , wäre für mich nach dem Km-Stand ein wenig zu hoch . Vielleicht ist aber noch ein Barzahlungsrabatt drin .

Fragen kann nicht schaden ! Ansonsten sehr gute Ausstattung . Besonders das "Vogelaugenahorn" macht mich neidisch .

am 6. Januar 2012 um 11:07

Da haste dir aber einen wirklich schönen rausgesucht :) Ausstattung ist echt top, Motorisierung auch. Die KM wären mir persönlich zu viel, aber da er nur einen Vorbesitzer hat, mag das schon noch gehen^^

Gruß

der Robi

hi, echt tolle kiste, schöne ausstattung und zu einem top preis. viel glück! ciao

am 6. Januar 2012 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von Teddy_02

Hallo,

leider bin ich noch nicht fündig geworden und brauche nochmal eure Meinung :)

Was haltet Ihr von dem folgenden Fahrzeug und Händler?

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=155659839&origin=PARK

Danke und Gruss

Alex

Für mich hätte das Fahrzeug zu viele km .....

Aber ansonsten finde ich den nicht sonderlich teuer, aber auch nicht sonderlich günstig.

Von der Ausstattung her ist eignetlich alles da: Xenon, Comand, Sitzheizung, Avantgarde und die Multikontursitze sind mir sofort aufgefallen.

Was möchte man mehr ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C Klasse kaufen, worauf achten?