C-Klasse kaufen oder nicht??
Hallo zusammen,
ich bin kurz davor mir ein Mercedes-Benz C 200 T CDI Elegance Automatik zu kaufen.
Er hat die kleine Maschine mit 116 PS. Außer Leder und Sitzheizung hat der Wagen Vollausstattung.
Gelaufen hat er 118.000 km und soll 8.390€ kosten. Baujahr ist 7/2001
Vielleicht könnt ihr mir mal eure Pros und Kontras zu diesem Magen schreiben.
Ich geh mal davon aus, dass hier einige Leute dieses Modell fahren.
Ist der Wagen reparaturanfällig?
Wie zufrieden seid ihr mit diesem Modell?
Danke für eure Antworten und vielleicht gehöre ich ja auch bald zum Kreis der Mercedesfahrer.
das ist der Link:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Beste Antwort im Thema
Der kauf eines Vormopf 203 ist wie Russisches Roulette ... die einen können sich vor Problemen (bis auf Rost das haben alle) nicht retten und die anderen haben Garnix .
meiner C200K Bj.2000 hatte zu anfang auch ein paar Macken wurden aber alle in der Garantiezeit behoben und nun ist seit ca 100 000 km nix
24 Antworten
Ach so noch was,
der Regensensor ist schei... in dem Baujahr.
Ups.
Guten Rutsch
Auch wenn immer gesagt wird ein Diesel zieht besser so wäre mir die Motorisierung zu schwach bei so einem schwerem Auto.
Also, der Wagen zieht gar nicht schlecht. Ein Bekannter fährt einen BMW E46 150 PS Benziner und ist diesen W203 mit mir Probe gefahren. Der Mercedes zieht FAST gesauso gut. Kaum ein Unterschied.
Wagen ist übrigens gekauft.
Danke noch mal für die Statements.
Gruß
Ähnliche Themen
ich hab dir doch gesagt du wirst an den Wagen deine freude haben 😉.
mein Kumpel hat auch ein BMW E46 320d mit 136PS. anfangs hat er noch über meine 116 PS seine Witze los geworden... doch als ich ihn ans Lenkrad lies war für ihn dann schluss mit lustig! auf einmal war er von den Wagen so begeistert dass er eine Woche später sein 3er bei Mobile inseriert hat um gleichzeitig in W203 zu suchen 😁.
deshalb mein Fazit: nicht schnell urteilen, erst ausprobieren 😛.
Gruß
Ach ja, noch viel Glück mit dem Wagen und Wilkommen im Kreis der Mercedes Fahrer 😉.
Naja, man kann sich das auch schönreden:
0-100km/h
BMW 320D: 9,9s
BMW 318/320i: 9,3-9,9s
C200cdi(116PS): 12,6s
Nichts für ungut, die Beschleunigung ist völlig ausreichend usw. aber es ist und bleibt der lahmste W203 überhaupt und kommt nicht annähernd mit irgeneinem E46 mit.
Wers wirtschaftlich mag und wen Beschleunigung nicht sonderlich interessiert, ist natürlich absolut goldrichtig bei dem Motor.
Zitat:
Original geschrieben von Prototyp2001
ich hab dir doch gesagt du wirst an den Wagen deine freude haben 😉.
mein Kumpel hat auch ein BMW E46 320d mit 136PS. anfangs hat er noch über meine 116 PS seine Witze los geworden... doch als ich ihn ans Lenkrad lies war für ihn dann schluss mit lustig! auf einmal war er von den Wagen so begeistert dass er eine Woche später sein 3er bei Mobile inseriert hat um gleichzeitig in W203 zu suchen 😁.deshalb mein Fazit: nicht schnell urteilen, erst ausprobieren 😛.
Gruß
Ich hatte vor dem 320CDI den BMW E46 320d und kann das NICHT bestätigen. (Ok, es war der "Mopf" 320d mit 150PS) Aber zwischen dem C200CDI und dem E46 320d lagen Welten und zwar zum Nachteil des C200CDI.
Bevor ich meinen jetzigen Wagen gekauft hab bin ich die komplette Palette von 200-320CDI Probe gefahren. Selbst der C220 kam nicht so spritzig daher wie mein Ex 320d BMW.
Von daher halte ich es für ein Gerücht das der C200CDI vom Motor her besser geht als der BMW 320d, Sorry.😉
Ixh habe nicht gesagt-geschrieben, dass der Mercedes besser geht. Aber ich bin beide Autos schon gefahren. Und den BMW nicht nur einmal!!!!!!!!!!
Bis ca 100 km/h nehmen sie sich nicht viel.
Ich behaupte natürlich nicht dass der C200 CDI spritziger ist als ein 320d, aber dass gesamt Paket des W203 ist besser als des E46...
vorallem was das Platzangebot betrifft. und dass war auch das entscheidende Argument was mein Kumpel auf dem W203 umsteigen lies!!
Ich hab mich in den E46 nie wohl gefühlt. die Sitzposition war für mich ziemlich unbequem!! ich bin 1,65 m Groß (Klein 😁) und wenn ich den Fahrersitz höher lege kommt mein Kopf gefährlich nah an die A-Säle... wenn ich dann den Sitz tieferlege kann ich aufgrund des zu hoch gebauten Cokpits kaum noch die Straße sehen 😠.
vom Kofferraum brauchen wir garnicht reden...
Ich glaube der E46 ist mehr ein Sportler! der W203 dagegen ist ein Allrounder 😁.