ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C-Klasse gewinnt Stau Assistenten Vergleich

C-Klasse gewinnt Stau Assistenten Vergleich

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 14:22

Bei der Autob...d hat die C-Klasse sich gegen den neuen Passat und den 5er ! Durchgesesetzt.

Getestet wurde der stau sowie Spur Assistent. Diesmal hatte der VW klar das nachsehen, weil es nicht ganz funktioniert hat und es rund 7500€ kostet !.

Zweiter der 5er ! ( Oberklasse ) Und erster die C-Klasse.

http://www.autobild.de/.../...des-c-klasse-vw-passat-test-5472319.html

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 14:22

Bei der Autob...d hat die C-Klasse sich gegen den neuen Passat und den 5er ! Durchgesesetzt.

Getestet wurde der stau sowie Spur Assistent. Diesmal hatte der VW klar das nachsehen, weil es nicht ganz funktioniert hat und es rund 7500€ kostet !.

Zweiter der 5er ! ( Oberklasse ) Und erster die C-Klasse.

http://www.autobild.de/.../...des-c-klasse-vw-passat-test-5472319.html

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hab ich vor 14 Tagen schon gelesen und wollte meinen Augen nicht trauen, dass bei der AB auch mal ein Sternmobil gewinnt. ;)

Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 14:34

Vielleicht hat ja VW den Leuten von AB kein Weihnachtsgeld bezahlt... *Ironie an*

Das Fahrassistenzpaket der C-Klasse ist ja auch wirklich genial.

Da macht der Stau beinahe Spaß. :cool:

Vor allem gibt es das bei KEINEM Mitbewerber... :)

Und nicht mal in den Mitbewerberfahrzeugen der Klasse darüber...

Ich habe den Eindruck, dass der Test die Funktionen des großen Assistenzpakets lobt, aber den Preis der Distronic Plus mit der Konkurrent vergleicht...

Sorry wenn ich so doof frage ....aber ich weiß es nicht besser ....ist den der Spurhalteassistent bei der Distronic Serienmäßig ?

Bei der kleinen Distronic ist die "Stop&Go-Funktion" (wörtliches Zitat) laut Preisliste enthalten. Das große Paket hat dann auch den Spurhalte-Assisten und das ganze andere Zeug mit dabei.

hatte ich auch so gelesen.....mir ist nur nicht klar ob bei "Stop&Go-Funktion"zwingend ein Spur Assi erforderlich ist

Also ich hatte gehofft das der Spur Assi dann Automatisch Serie mit der Distronic Plus ist ?

ich erfreue mit auch tagtäglich an dem assistenten und durfte heute auch zum ersten mal in der rush-hour in zürich in den genuss des notbremsassistenten kommen. p.s. zürich ist ampeltechnisch eine scheiss stadt

Zitat:

@Cerberus666 schrieb am 3. Dezember 2014 um 00:46:32 Uhr:

ich erfreue mit auch tagtäglich an dem assistenten und durfte heute auch zum ersten mal in der rush-hour in zürich in den genuss des notbremsassistenten kommen. p.s. zürich ist ampeltechnisch eine scheiss stadt

Grüss dich,

das beste ist, wenn der Assi einen Bremsvorgang einlegt, wenn du mal wieder einen der Fussgänger im Kreisverkehr übersehen hast. So passiert am Montag am Limmatplatz.

Dieses Feature möchte ich absolut nicht mehr missen.

Habt ihr alle Assistenten dauerhaft eigeschaltet und sehe ich das Richtig, der Stop & Go-Pilot wird nur aktiv ist, wenn man im Stadtverkehr oder auf der Autobahn den Tempomat aktiviert hat sowie den Spurhalteassistenten. Also Bremst der Wagen auf der Autobahn (Tempomateinstellung 120 km/h) von 120 bis zum Stillstand beim Stau ab?Habe zwar die Bedienungsanleitung gelesen, wäre aber für Erfahrungsberichte sehr dankbar.

Gruss aus Basel

Jörg

Lang gefragt, kurz geantwortet: Mit eingeschalteter Distronic bremst der Wagen bis zum Stillstand ab.

am 3. Dezember 2014 um 7:33

Der Stop & Go-Pilot ist aktiv, wenn man den Tempomat aktiviert hat. Man kann hier Geschwindigkeiten von 30 bis 200 km/h einstellen. Der Assistent passt dann die Geschwindigkeit automatisch dem Vordermann an (bis zur eingestellten Höchstgeschwindigkeit). Ja, er bremst auch bis zum Stillstand. Zum Wiederanfahren muss man dann entweder kurz gasgeben oder den Tempomathebel betätigen.

Mit dem großen Assistenzpaket kann der Wagen dann auch aktiv lenken und dem Vordermann z.B. auch in Kurven folgen. Ein Wagen mit Distronic allein kann meines Wissens nicht aktiv lenken. Die Lenkautomatik ist meiner Meinung nach nur aktiv, wenn der Tempomat aktiviert ist. Ansonsten ist der Spurassistent unabhängig vom Tempomat per Taste aktivierbar. Dieser lenkt aber nicht, sondern korrigiert die Richtung mittels Bremseingriff.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C-Klasse gewinnt Stau Assistenten Vergleich