C Klasse Coupe

Mercedes

Hallo zusammen.
Da mein BMW E36 das zeitliche segnet, muß bald Ersatz her.
Das C Klasse Coupe gefällt mir sehr gut, preislich liegt es noch so einigermaßen im Rahmen
Auf was sollte man denn bei diesem Autos achten?
Zb dieser hier gefällt mir schonmal sehr gut, Ausstattung und Motorleistung müsste hoffentlich ok sein.
.https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden, dieser steht bei Mobile.de schon längere Zeit, denn will wohl keiner.

Mercedes-Benz C 200 Coupé **6d-tEMP/AMG/LED/360°/Navi/PSD/SHZ
Erstzulassung: 11/2018
Kilometerstand: 18.689 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 135 kW (184 PS)

Preis: 37.949 €

34 Antworten

Zitat:

@Schnaruu schrieb am 13. September 2019 um 18:41:18 Uhr:

Zitat:

@Franks 316i coupe schrieb am 12. September 2019 um 13:28:46 Uhr:

So sehe ich das auch, so wie es ausschaut, war das ein ehemaliges Vorführfahrzeug vom Händler, auch dafür spricht, daß dieser deshalb so üppig ausgestattet wurde, bei voller Hütte kann man den Kunden alles präsentieren.
Ich beobachte dieses Auto seit mindestens 3 Monaten, schon bißchen komisch.
Dieser Händler hat mehrere von dieser Sorte im Angebot.

Vorführer sind nach meiner Erfahrung immer sehr mager ausgestattet... Die Händler haben selten Wagen mit voller Hütte da, damit sie günstigere Preise anbieten können, wenn die Vorführer dann verscherbelt werden, und der Kunde eher bei ihnen kauft, als woanders. Denn bei Vorführer geht es in erster Linie nicht unbedingt darum, dass man die Wagen vorführen kann, sondern darum, dass MB nach X Wochen und X KM einen höheren Rabatt auf den Listenpreis gibt - Das machen vor Allem Vertragspartner von MB so, also nicht direkt die Niederlassungen.

LG

Die Vorführer, die ich kenne, haben immer ziemlich viel drin gehabt. Eben um dem Kunden was zeigen zu können, was er nicht vermisst hat, nun aber unbedingt braucht, es ordert und so der Reibach für Händler & Verkäufer steigt.
.......und besser los wird man die volle Hütte auch im Vergleich zur Magervariante.

Ah okay.. 🙂

Bei Mietwagen wäre ich noch abgeschreckter.

Vllt mal zu MB Vertragshändler gehen, jungen VK rauspicken, der Kohle braucht, und direkt Vorführer konfigurieren (Stichwort Vorführwagentrick = Vorführer wird nicht von Fremden bewegt während der Frist) - Wenn es nicht gerade die neue G Klasse ist, sind da 18% Nachlass auf Liste drin.. Soviel habe ich auf das C63 S Coupe bekommen.

Ganz wichtig, achte wenn dann drauf so auszusehen, als hättest Du kein/ wenig Geld! 😁 Also Jogginhose usw.. (Das meine ich ernst - hilft immer beim Preis).

LG

360
Gurtrbinger
ILS
Digital Cockpit
KEIN Keyless Go

wäre mir wichtig (tw. nicht zu haben)

LG

Zitat:

@JulianaC43 schrieb am 13. September 2019 um 18:53:30 Uhr:

Zitat:

@Schnaruu schrieb am 13. September 2019 um 18:41:18 Uhr:

Die Vorführer, die ich kenne, haben immer ziemlich viel drin gehabt. Eben um dem Kunden was zeigen zu können, was er nicht vermisst hat, nun aber unbedingt braucht, es ordert und so der Reibach für Händler & Verkäufer steigt.
.......und besser los wird man die volle Hütte auch im Vergleich zur Magervariante.

Redest Du von NL oder Vertragshändler?

Mein Vertragshändler macht das genau so nicht. Die haben immer nur Wagen, mit fast 0 Ausstattung da stehen als Vorführer.. Da ich dort einige Mitarbeiter und VK besser kenne, wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass sie das aus den von mir zuvor angegeben Gründen machen. 🙂 Darum scheint das so wirtschafltlich besser aufzuehen.

LG

Das von mir verlinkte Fahrzeug ist nach ca 3 Monaten nicht mehr auf Mobile.de.
Ich hatte bezüglich des Fahrzeugs an den Verkäufer die Frage gestellt, wer denn der Vorbesitzer war, bzw welche Mietwagenfirma diesen besessen hatte, und kurze Zeit später war dieses Auto nicht mehr inseriert.
Egal es gibt noch genug andere dieser Sorte.
Ich möchte eben nicht den Regulären Preis eines neuen bezahlen, ein junger Gebrauchter mit guter Ausstattung ist mein Wunsch.
Ich war am staunen, als ich bei einem Mercedes Händler die neue E Klasse als Coupé sah.
Erst dahte ich, daß es sich hier um das C Klasse Coupé handelt, denn preislich und vor allem was die Größe angeht, ist dieser gar nicht so viel größer, als nein alter BMW E36 Coupe.
Bei einem deutlich größeren Fahrzeug als mein E36 Coupé, bekomme ich in der Tiefgarage Schwierigkeiten.