C Klasse Coupe
Hallo zusammen.
Da mein BMW E36 das zeitliche segnet, muß bald Ersatz her.
Das C Klasse Coupe gefällt mir sehr gut, preislich liegt es noch so einigermaßen im Rahmen
Auf was sollte man denn bei diesem Autos achten?
Zb dieser hier gefällt mir schonmal sehr gut, Ausstattung und Motorleistung müsste hoffentlich ok sein.
.https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden, dieser steht bei Mobile.de schon längere Zeit, denn will wohl keiner.
Mercedes-Benz C 200 Coupé **6d-tEMP/AMG/LED/360°/Navi/PSD/SHZ
Erstzulassung: 11/2018
Kilometerstand: 18.689 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 135 kW (184 PS)
Preis: 37.949 €
34 Antworten
Wo steht hier Vorführfahrzeug??
Den Hinweis auf Mietfahrzeug findet man in der SA Auflistung:
Weitere Merkmale
•Vorrüstung für Fahrzeug Setup
•Smartphone Integrationspaket
•Apple CarPlay
•Spur-Paket
•Totwinkel-Assistent
•Aktiver Brems-Assistent
•GPS Antenne
•Telefonantenne
•Mercedes-Benz Notrufsystem
•Vorrüstung für Navigation
•SD-Karten-Navigation
•Kommunikationsmodul (LTE) für die Nutzung von Mercedes me connect Diensten
•Vorrüstung für Live Traffic Information
•9G-TRONIC
•DIRECT SELECT-Schaltwippen
•Touchpad mit Controller
•Volldigitales Instrumenten-Display
•Park-Pilot mit 360-Kamera
•Audio 20 GPS
•Ottopartikelfilter
•Diamantgrill
•Umfeldbeleuchtung
•LED High Performance-Scheinwerfer
•Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig / Aluminium mit Längsschliff hell
•Soundsystem
•KEYLESS-GO Start-Funktion
•i-Size-Kinder-Rückhaltesystem
•Kraftstoffbehälter mit größerem Inhalt
•Abgasreinigung EURO 6 Technik
•COC-Papier EU6 - mit Zulassungsbescheinigung Teil II
•Steuercode Umstellung WLTP mit RDE
•DYNAMIC SELECT
•Supersport-Lenkrad - Leder tiefgepraegt
•AMG Line Interieur
•AMG Line Exterieur
•Spiegel-Paket
•Sitzkomfort-Paket
•Automatische Beifahrerairbag-Abschaltung
]•Das Fahrzeug wurde als Mietwagen genutzt
•Vorrüstung für Fahrzeug-Monitoring
•Vorrüstung für Mercedes-Benz Link
•Android Auto
•Abgasanlage 2-flutig
•Assistenz-Paket
•Komfort-Paket
•Advanced Infotainment-Paket
•High-End Park-Paket
•45,7 (18”) AMG Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design
•Gurtbringer
•Aktiver Spurhalte-Assistent
•Media-Display
Im Coupe bekommt man auch den Gurtbringer .
Meiner hat ihn .
Gruß
Manfred
Der aus der Anzeige auch.
60-90 Tage Standzeit sind nicht ungewöhnlich in der Preisklasse. Einigen dürfte der 1,5l Motor zu klein sein
@TE hat sich der Preis denn über deine Beobachtungszeit verändert?
Ähnliche Themen
Ja tatsächlich, habe das völlig über lesen, da steht tatsächlich, daß das Fahrzeug ein ehemaliger Mietwagen ist, danke für den Hinweiß! Bevor ich da tätig geworden wäre, hätte ich beim Autohaus angefragt, vom wem dieser gefahren worden ist, da ist eine meiner Fragen. Ob zwischenzeitlich dieser Preis nach unten ging weiß ich nicht genau.
Eine Mietwagenhure möchte ich nicht unbedingt, und es kann gut sein, daß das der Grund für die lange Standzeit ist.
Das muß ja jetzt kein Nachteil sein, aber da wird ja bekanntlich nicht so drauf aufgepasst.
Dieses Autohaus hat mehrere solche Kandidaten:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Mercedes-Benz C 200 Coupé **6d-TEMP/AMG/MULTIBEAM/Kamera/Navi
Erstzulassung: 11/2018
Kilometerstand: 17.709 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 135 kW (184 PS)
Preis: 38.599 €
Auch hier wieder in der Beschreibung der Hinweis auf Mietwagen.
Ansonsten sehr vergleichbar mit dem ersten. Hier würde ich Multibeam als + werten.
das ist relativ einfach... das war ein Mietfahrzeug. :-)
Ja also ich bin gespannt wie die darauf reagieren bzw welche Mietwagenverleihung daran beteiligt war.
So gesehen ist so ein Angebot zumindest für mich uninteressant, außer beim Preis ginge noch was, aber die sind ja nicht dumm.
So ein Auto ging mir einfach durch zuviele Hände, und die meisten Menschen sind einfach so eingestellt, daß sie auf fremdes Eigentum nicht aufpassen.
Ich bin Bosch Mitarbeiter, bekomme laut Mercedes Händler Rabatt auf alle Neuwagen, was den Vorteil zum Gebrauchten schmälert.
Wieviel % ich da bekomme, müsste ich mal nachfragen.
Zudem bekam ich mal vom Mercedes Vertragshändler ein Angebot.
Ich bestellte einen Neuwagen wie ich diesen ausgestattet haben will, und ein Mercedes Mitarbeiter fährt diesen ein viertel Jahr, und ich kann dann diesen gebraucht kaufen.
Soweit ich weiß, ist das dann aber verbindlich!
Nachdem ich beim örtlichen Mercedes Händler angerufen hatte um mal nachzufragen wie es denn mit Rabatt für Bosch Mitarbeiter aussieht, sagte man mir, daß man nur über Dienstfahrzeuge Rabatt bekommt. Also wurde ich vor gut einem Jahr verarscht.
Ich fahre bereits das zweite Fahrzeug aus einer Mietwagenflotte. Einen halbjährigen W204 mit 17tkm auf der Uhr und aktuell einen W166. Beim Kauf der C-Klasse hatte ich Bedenken. Wie sich herausstellte völlig unbegründet. Der ML wurde im November 2014 zugelassen und ebenfalls nach 6 Monaten ausgemustert (Tachostand 24tkm). Da Prämiummarken überwiegend an Flughäfen vermietet werden lassen sich die für die relativ kurze Zeit hohen Laufleistungen begründen. Gekauft habe ich den ML - nach 3 Monaten Standzeit - in 08/15. Bis zum heutigen Tag hatte ich nicht ein Problem mit dem Fahrzeug. Vielleicht hatte ich auch nur Glück.
Das Kaufrisiko lässt sich durch ausgiebige Probefahrt sowie des 10tägigen Rückgaberechts und der junge Sterne Garantie minimieren.
Übrigens steht in der FIN der Fahrzeuge "Behördengeschäft". Vielleicht ist/war das für Tuscaloosa der Hinweis sich besonders Mühe zu geben. Interessant war in beiden Fällen der noch verhandelbare Preis sowie die nachverhandelten Zusatzeistungen. Der Service A war bereits erledigt, der Service B nach einem Jahr war kostenlos. Für die nächsten Services bekam ich 15% Rabatt sowie die erste HU kostenlos. Fazit: Ich habe es nicht bereut.
@BMW: Mein lokaler Händler bot mir an, meine Cabrio-Wunschkonfig zu bestellen, die ich dann nach 6 Monaten oder 8000 km Laufleistung für 16% Nachlass erwerben könnte - ich habe dankend abgelehnt.
Ein bisschen Warten lohnt sich - es ist jetzt ein C300 (Junger Stern) geworden, der 7 Monate alt ist und 14.000 km auf der Uhr hat. Er trifft zu 99% mein Idealbild und nach der Endverhandlung lag ich bei 36% unter NP!
Es ist kein Mietwagen, sondern wurde von einem Werksangehörigen gefahren ....
Am Samstag in einer Woche kann ich ihn abholen.
Zitat:
@Moenchekamp schrieb am 12. September 2019 um 11:21:01 Uhr:
..und den Sicherheitsgurt muss man sich in der C-Klasse mit Verrenkung von der doch ziemlich weit hinten liegenden B-Säule angeln - erst die E-Modelle haben insoweit einen motorischen Zubringer. F
Nö, gibt es beim C Coupe als SA für ca. 300 EUR.
Ich persönlich würde mir immer 3 mal überlegen, ob ich einen Vorführer nehme..
Gerade bei AMG's - die werden gerne mal getreten, während der Einfahrphase.
Aber auch bei nicht AMG's - Werden auch mal vom Autohaus als Dienstwagen genutzt und da habe ich selbst schon mit eigenen Augen gesehen, wie im Winter Mitarbeiter mit den Vorführern, Abends, mit kaltem Motor Vollgas vom Hof brettern... Darum immer Vorsicht bei Vorführern!
LG
Zitat:
@Franks 316i coupe schrieb am 12. September 2019 um 13:28:46 Uhr:
So sehe ich das auch, so wie es ausschaut, war das ein ehemaliges Vorführfahrzeug vom Händler, auch dafür spricht, daß dieser deshalb so üppig ausgestattet wurde, bei voller Hütte kann man den Kunden alles präsentieren.
Ich beobachte dieses Auto seit mindestens 3 Monaten, schon bißchen komisch.
Dieser Händler hat mehrere von dieser Sorte im Angebot.
Vorführer sind nach meiner Erfahrung immer sehr mager ausgestattet... Die Händler haben selten Wagen mit voller Hütte da, damit sie günstigere Preise anbieten können, wenn die Vorführer dann verscherbelt werden, und der Kunde eher bei ihnen kauft, als woanders. Denn bei Vorführer geht es in erster Linie nicht unbedingt darum, dass man die Wagen vorführen kann, sondern darum, dass MB nach X Wochen und X KM einen höheren Rabatt auf den Listenpreis gibt - Das machen vor Allem Vertragspartner von MB so, also nicht direkt die Niederlassungen.
LG
Zitat:
@Schnaruu schrieb am 13. September 2019 um 18:41:18 Uhr:
Zitat:
@Franks 316i coupe schrieb am 12. September 2019 um 13:28:46 Uhr:
So sehe ich das auch, so wie es ausschaut, war das ein ehemaliges Vorführfahrzeug vom Händler, auch dafür spricht, daß dieser deshalb so üppig ausgestattet wurde, bei voller Hütte kann man den Kunden alles präsentieren.
Ich beobachte dieses Auto seit mindestens 3 Monaten, schon bißchen komisch.
Dieser Händler hat mehrere von dieser Sorte im Angebot.Vorführer sind nach meiner Erfahrung immer sehr mager ausgestattet... Die Händler haben selten Wagen mit voller Hütte da, damit sie günstigere Preise anbieten können, wenn die Vorführer dann verscherbelt werden, und der Kunde eher bei ihnen kauft, als woanders. Denn bei Vorführer geht es in erster Linie nicht unbedingt darum, dass man die Wagen vorführen kann, sondern darum, dass MB nach X Wochen und X KM einen höheren Rabatt auf den Listenpreis gibt - Das machen vor Allem Vertragspartner von MB so, also nicht direkt die Niederlassungen.
LG
Beide gelinkten Fahrzeuge sind KEINE Vorführer sondern mietfahrzeuge. Der Händler ist sehr gross und bietet ebenfalls MB Rent an. Also denkbar dass sie aus dem eigenen Mietwagenbestand stammen.