C-Klasse Cabrio - was muss ich vor dem Kauf wissen?
Hallo Forum,
habe mich jetzt heute dazu entschlossen, mal das Cabrio-Feeling zu erleben 🙂
Der nächste Mercedes soll ein A205 werden!
Abgesehen von den Standards wie LED-Scheinwerfer, Popo-Wärmer, Licht Paket, Klima, Tot-Winkel-Assi und Navi wären da noch folgende Fragen:
Die A205 Modelle sind alle mit der 9G-Tronic ausgestattet.
Diese durfte ich mal in einem S450e fahren. Verhält sich die Automatik beim 4-Zylinder genau so, dass er schon bei ~80KM/H in den 9. Gang schaltet und mit 1000 UPM fährt? Fährt das C-Cabrio auch im C-Modus im 2. Gang an?
Was ist mit dem Stoff-Dach?
Ich sehe oft auf dem Hof vom Mercedes Händler z.B. E-Klasse Cabrios mit Stoffverdeck, die 5-6 Jahre alt sind, aber das Verdeck sieht immer noch super aus! Waschanlagentauglich sollen sie ja sein. Was ist mit dem Winter? Habe eine Garage. Aber auf der Arbeit kann schon mal Schnee und Eis darauf lagern.
Wie sieht es mit den "Rahmenlosen-Türen" aus?
Ist es nicht grundsätzlich schlecht für die E-Heber, wenn sie so oft betätigt werden?
Und jetzt ganz wichtig!
Wie groß ist der Unterschied zwischen diesem normalen Verdeck und dem Akustik-Verdeck?
Danke schon mal im Voraus!
Grüße 😉
Beste Antwort im Thema
Ein geschlossenes Dach bei einem Cabrio ist sehr selten "geil". Da hast Du Recht. ABER wenn es offen ist geht die Post ab🙂
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit🙂
51 Antworten
Ich bin noch hin und her gerissen... Coupé oder Cabriolet.
Beim Coupe kann man die hinteren Scheiben nicht versenken. Hilft vielleicht bei der Wahl.
hmm ja das stimmt.
andererseits gefällt mir das geschlossene Dach im Cabrio überhaupt nicht.
Ein geschlossenes Dach bei einem Cabrio ist sehr selten "geil". Da hast Du Recht. ABER wenn es offen ist geht die Post ab🙂
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit🙂
Ähnliche Themen
63er Cabrio is natürlich wirklich der Hammer 🙂
Das Cabrio sieht auch geschlossen schön aus....
Ich finde ihn ebenfalls geschlossen schön mit dem Stoffverdeck. Hatte schon BMW 3er Cabrio, SLK und Z4 mit Blechdach, das will ich nicht mehr, wenn Cabrio dann Planenwagen.
Zitat:
@videonorman schrieb am 13. Juni 2018 um 05:44:25 Uhr:
@coco5Akustik Stoffverdeck?
Ja,
ich kann Dir aber nichts dazu sagen, da mein Cabrio ausschließlich ein Schönwetterauto ist und ich ihn bislang nur offen gefahren bin (außer vom Waschplatz nach Hause)
Lieber Gruss
So wäre auch mein Plan.
Muss noch warten, bis die 63er Modell bestell-/ bzw. konfigurierbar sind.
Frage noch:
Ist das Burmester im Cabriolet empfehlenswert?
In der Limo bin ich davon überzeugt. Da hat es aber auch ganz andere räumliche Begebenheiten...
Definitiv ja.
Habe den c200 4-matic in guter Ausstattung seit 4 Monaten.
Rundum begeistert und bislang nichts zum Kritisieren aufgefallen!! (Ausser dass der Koff.raumdeckel keinen Griff hat und man jedes Mal an den Lack packen muss :-)
Leistung ist super aber mit 4-matic und Sportstellung musst Du Dich auf 9,7 l Super im Durchschnitt einstellen ohne dass man Bleifuss hat.
Dafür aber ein Superauto und in brilliantblau ein echter Hingucker, wenn die Sonne scheint. Akusticverdeck ist wirklich nicht nötig. Burmester solltest Du nehmen, die Originallautsprecher sind "mau". Das Garmin Navi halte ich für besser als das Command, auch wenn viele das anders sehen. Und hol ihn in Bremen ab, das Erlebnis dort spart einen Haufen Geld und macht Spass.
Lustig, was der 200er schluckt!
Ich fahre den 400er mit 9,5 ohne mich stark zurück halten zu müssen!
Ich habe den C200 4 Matic und fahre den mit 6,8 Liter als Allrad. Im Durchschnitt steht er bei 8,4 Liter, wobei man bedenken muss, dass ich fast immer 2 Bikes auf der AHK habe und dadurch knapp 2 Liter mehr verbrauche. Mit 7 Liter komme ich locker hin und habe Allrad.
Meiner ist brilliantblau und innen grau/weiß. Ein Traum. Die 184 PS sind völlig ausreichend und ich habe auch noch einen C63. Aber die Fahrt in der Gegend oder nach Italien geht eh nur mit 130 km/h maximal. Das Auto ist sehr leise, das hat auch seine Vorteile.
Die meisten Dinge die der Wagen haben soll wurden schon genannt. Command ist immer super und wir fahren immer zu zweit in Urlaub. Der Kofferraum ist eigentlich groß und ein großer Koffer kommt auf die umgelegte Rücksitzbank. Wir haben Platz ohne Ende und zwei Bikes drauf. Bisher sehr zufrieden. Nackenheizung ist auf jeden Fall ein Luxus den man kaufen sollte
Akustik Verdeck würde ich Dir ubedingt empfehlen. Ist echt ein grosser Unterscheid zum "Normalen" Verdeck.
Auch den Nakenwäremer würde ich Dir unbedingt empfehlen.
Gruss Rolf
Zitat:
@videonorman schrieb am 13. Juni 2018 um 05:44:25 Uhr:
@coco5Akustik Stoffverdeck?