C-Klasse Cabrio - was muss ich vor dem Kauf wissen?
Hallo Forum,
habe mich jetzt heute dazu entschlossen, mal das Cabrio-Feeling zu erleben 🙂
Der nächste Mercedes soll ein A205 werden!
Abgesehen von den Standards wie LED-Scheinwerfer, Popo-Wärmer, Licht Paket, Klima, Tot-Winkel-Assi und Navi wären da noch folgende Fragen:
Die A205 Modelle sind alle mit der 9G-Tronic ausgestattet.
Diese durfte ich mal in einem S450e fahren. Verhält sich die Automatik beim 4-Zylinder genau so, dass er schon bei ~80KM/H in den 9. Gang schaltet und mit 1000 UPM fährt? Fährt das C-Cabrio auch im C-Modus im 2. Gang an?
Was ist mit dem Stoff-Dach?
Ich sehe oft auf dem Hof vom Mercedes Händler z.B. E-Klasse Cabrios mit Stoffverdeck, die 5-6 Jahre alt sind, aber das Verdeck sieht immer noch super aus! Waschanlagentauglich sollen sie ja sein. Was ist mit dem Winter? Habe eine Garage. Aber auf der Arbeit kann schon mal Schnee und Eis darauf lagern.
Wie sieht es mit den "Rahmenlosen-Türen" aus?
Ist es nicht grundsätzlich schlecht für die E-Heber, wenn sie so oft betätigt werden?
Und jetzt ganz wichtig!
Wie groß ist der Unterschied zwischen diesem normalen Verdeck und dem Akustik-Verdeck?
Danke schon mal im Voraus!
Grüße 😉
Beste Antwort im Thema
Ein geschlossenes Dach bei einem Cabrio ist sehr selten "geil". Da hast Du Recht. ABER wenn es offen ist geht die Post ab🙂
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit🙂
51 Antworten
Habe mich für ein Coupe entschieden 😁
Diamantblau Metallic
300er
Ich musste einfach damit rum fahren und konnte nichts schreiben. Weil zu geil ^^
Zitat:
@videonorman schrieb am 8. Juli 2018 um 22:51:04 Uhr:
Habe mich für ein Coupe entschieden 😁
Diamantblau Metallic
300erIch musste einfach damit rum fahren und konnte nichts schreiben. Weil zu geil ^^
Glückwunsch zu dem schönen Auto! Viel Spaß und unfallfreie Fahrt damit!
Gratulation und viele schöne KM