C Klasse Cabrio und kleine Kinder mit Kindersitz

Mercedes C-Klasse S205

Hi Leute,

ich würde gerne wieder ein Cabrio fahren, den C63s Cab, wenn der Mopf rauskommt. Ab und zu nehme ich auch die Kids (1 und 3 Jahre) mit zur Kita. Platz haben wir für den Urlaub genug mit unseren "Dicken" (SUV).

ich freue mich über alle Meinungen und Tipps, vor allem über C Klasse Cabrio Besitzer, die vielleicht selbst kleine Kinder haben. Bis das Cabrio kommen würde, wären die beiden wohl 2 und 4 Jahre alt.

Vielen Dank,

beste Grüße

Mic

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mic aus Muc schrieb am 16. Januar 2018 um 23:02:08 Uhr:

Hi Leute,

ich würde gerne wieder ein Cabrio fahren, den C63s Cab, wenn der Mopf rauskommt. Ab und zu nehme ich auch die Kids (1 und 3 Jahre) mit zur Kita.

Wenn ich den TE richtig interpretiere, wird das Cabrio nur gelegentlich zum Kindertransport genutzt. Ich unterstelle mal, dass die Kita nicht 300 km entfernt ist und man daher innerhalb geschlossener Ortschaften sich mit den vorgeschriebenen 50 km/h bewegt. Da entsteht hinten nicht ein solch gewaltiger Zug, dass die Kleinen davon einen steifen Nacken oder eine Bindehautentzündung bekommen...andernfalls läßt man das Dach ganz einfach zu, bis die Kiddies abgeliefert sind.

Das Schöne ist ja, dass man beim C-Cabrio das Dach auch während der Fahrt bis 50km/h öffnen und schließen kann. Wird's den Kleinen zu zugig, einfach zumachen.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Nochmal ne Frage, kennt jemand den Soundunterschied von der Standard AGA zur SAGA bzw. Performance? Habe gehört, dass die Standard schon ordentlich klingt und sogar beim starten Leiter sein soll!?!

Deine Antwort