ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C Elegance MOPF Sportpaket

C Elegance MOPF Sportpaket

Themenstarteram 30. April 2004 um 11:45

hallo,

kann mir vielleicht einer von euch sagen ob bei der neuen c klasse in der variante elegance (c220 cdi) beim sportpaket automatisch alle zierteile statt wurzelholz aus alu sind oder ob man auch das elegance-holz mit sportpaket haben kann?

im prospekt/beschreibung steht naemlich bei elegance/avantgarde/amg immer auch ein punkt "zierblenden,... am dom,.. usw." in xxx anstatt yyy.

beim sportpaket steht das aber nicht dabei - alle bilder mit sportpaket zeigen aber immer alu blenden.

das gefällt mir aber nicht - ich möchte elegance-holz mit sportpake - MÖGLICH?

danke

markus

Ähnliche Themen
18 Antworten

ich glaube die bilder sind immer mit avantgard, weil wer will schon elegance mit sportpaket :D

aber du kannst ja auch vogelahorn nehmen beim avantgard...

 

sollte man elegance mit sportpaket haben wollen, ist bestimmt das elegenace holz innen, oder?! :rolleyes:

Hallo,

nach meiner Info hat das Sportpaket nichts mit den Zierteilen der Innenaußstattung zu tun .

Habe selbst Avantgarde + Sportpaket und Vogelaugenahorn (MOPF).

Sieht toll aus.

Gruß

Hallo,

Ich hatte in meinem alten C-230 SC das Sportpaket in Serie dabei. Beim Sportpaket ist immer der Innenraum in Metall.

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von Catexus

Hallo,

Ich hatte in meinem alten C-230 SC das Sportpaket in Serie dabei. Beim Sportpaket ist immer der Innenraum in Metall.

Gruß Alex

Da muss ich widersprechen, es sei denn dieses Alu ist dunkelbraun wie Vogelaugenahorn.

Ich habe meinen mit Elegance und Sportpaket bestellt und es ist definitiv HOLZ im Innenraum. Das war zwar vor der MOPF, aber daran sollte sich wohl nix geaendert haben... Aus Metall sind lediglich die Tueroeffner und die Pedale. Ist halt Geschmackssache, aber auf dieses geriffelte Alu mit der kuehlen Haptik eines Rasierapparates (die mit den Noppen) wollte ich gerne verzichten.

Elegance Aussenansicht ist halt gegenueber Avantgarde relativ konservativ, deshalb ja auch das Sportpaket, um dem Ganzen etwas mehr Schnick zu geben ...

Fazit: Elegance + Sportpaket = innen wie aussen absolut edel.

Soweit ich es hier im Forum lesen konnte ist es möglich auch "nicht mögliche" ziereile (jedefalls W211) zu bekommen wenn man MB die Ohren vollheult. Das lassen sie sich natürlich fürstlich bezahlen (für W211 waren ca. 550 angegeben).

Ich habe in meinem Benz das "Alugitter", wie ihr in meiner Signatur lesen könnt. Und mir gefällt es besser als manche Holzaussattung (passt meines Erachtens besser zum Innenraum).

...Naja, das kann auch an meinem jahrelangen, ja ihr hört richtig, Opel Trauma liegen in dem ich so "tolles" Holz hatte, sorry Opel, aber das gehört hier nicht rein.

BTT!!

Hansaatic

Ich hatte den C-230 SC

SC steht für Sportcoupe und da ist es so wie ich geschrieben hatte ;)

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von Catexus

Ich hatte den C-230 SC

SC steht für Sportcoupe und da ist es so wie ich geschrieben hatte ;)

Gruß Alex

Gibt's denn das SC überhaupt mit Holzausstattung - mit oder ohne Sportpaket? Ich glaube, das ist immer Metall.

klingt auf jeden Fall logisch, um den Namen "Sportcoupe" gerecht zu bleiben sollte auch noch ein wenig Sportlichkeit in der Optik bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Gibt's denn das SC überhaupt mit Holzausstattung - mit oder ohne Sportpaket? Ich glaube, das ist immer Metall.

Korrekt!

:)

Themenstarteram 4. Mai 2004 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von s_charly

Da muss ich widersprechen, es sei denn dieses Alu ist dunkelbraun wie Vogelaugenahorn.

Fazit: Elegance + Sportpaket = innen wie aussen absolut edel.

Danke, du sprichst mir aus der Seele :-)

Eine Frage noch: Welche Reifendimension hast du - vor allem hinten - beim Sportpaket.

Bei meinem "geplanten" MOPF wären das 17 Zoll vorne 225 (absolut ok) aber hinten 245 und das kommt mir schon ziemlich breit vor?

Schauen die eh nicht beim Kotflügel raus?

Hat vielleicht jemand ein Foto von Hinten mit 245er?

danke

markus

Da hätten wir einmal:

und auch nochdas da , ist also "harmlos", liegt wie Brett bei noch sehr gutem Komfort!

Hallo,

hat du innen durch das Sportpaket Leder-Twin?

Kannst du dann vielleicht noch ein paar Innenraum-Fotos posten?

Danke und Gruß

Ich kann nur vom SC berichten, dort habe ich rundrum 17" 225er und Hinten sehen die sogar zu schmal aus!

Da ist noch locker 50mm Spiel bis zum Rand...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C Elegance MOPF Sportpaket