ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C Crosser

C Crosser

Themenstarteram 6. März 2007 um 9:28

Hallo,

 

gibts hierzu oder zum Peugeot 4007 eigentlich schon mehr Infos?

Danke,

N.

Ähnliche Themen
60 Antworten
am 8. März 2007 um 19:55

Re:

 

Nehmt doch einfach das Original: Mitsu Outlander, denn innen ist er absolut identisch mit den PSA und die schönere Front hat er auch noch.

Wenn man dann noch ein Mitsu/VW-Autohaus an der Hand hat, ist die Symbiose doch perfekt gelungen.

Wäre mir viel zu riskant, wenn der Hersteller von einem Auto nur den Motor kennt, den Rest aber nicht, weil er von Allrad-Technik keine Ahnung hat.

Und der Werterhalt dürfte beim 12maligen Gewinner der Rallye Dakar auch höher ausfallen.

Der Pumpe-Düse wurde von Mitsu komplett überarbeitet und läuft, super gedämmt, hervorragend leise. Bewährt hat er sich zudem in sämtlichen VW/Audi-Produkten ebenfalls mehr als genug.

Schaut doch auch mal bei outlander-forum.de vorbei.

 

Gruß, cruiserland, der seit heute Nachmittag Outi fährt

am 8. März 2007 um 20:51

Also ich würde gerade wegen des Triebsatzes den Cit vorziehen. Die Rappel-Diesel von VW hören sich immer an, als hätte man nen Sack Nägel reingeschüttet. Igittigitt.

Mal abgesehen von der unharmonischen Kraftentfaltung.

Lebensdauer ? Naja, wenn man den Motoreninstandsetzer fragt, womit er sein Geld verdient: U.a. TDIs

am 9. März 2007 um 7:13

Re:

 

@GB260

Erst mal den neuen Outi fahren und dann bewerten!

Glaube kaum, dass der Motorinstandsetzer bei 3 Jahren Garantie plus 2 Jahre Anschlussgarantie viel Geld verdienen wird.

Außerdem ist es auch immer eine Frage der regelmäßigen Wartung , und dass die TDI`s, die als Vertreterkisten unterwegs sind, ganz schön geprügelt werden, sehe ich jeden Tag auf der BAB.

Gruß, cruiserland, der der Meinung ist, dass ein Diesel sich ruhig auch nach Diesel anhören darf - Kraft muss man hören dürfen

Themenstarteram 9. März 2007 um 7:26

Hallo cruiserland,

viel Spass mit Deinem Outie! (Hätte gern mehr Details zu Deinem Outie wie Type, Preis etc. gern per PN).

Zur Frage wieso Citroen, nunja, die Pressemitteilungen von Mitsubishi und deren Fahrzeugspektrum lese ich halt seltener! :)

Beste Grüße,

N.

Re: Re:

 

Zitat:

Original geschrieben von cruiserland

Und der Werterhalt dürfte beim 12maligen Gewinner der Rallye Dakar auch höher ausfallen.

Der Pumpe-Düse wurde von Mitsu komplett überarbeitet und läuft, super gedämmt, hervorragend leise. Bewährt hat er sich zudem in sämtlichen VW/Audi-Produkten ebenfalls mehr als genug.

Der Outlander ist sicher ein gutes Auto und die Mitsubishi Werkstätten haben mit Sicherheit mehr Erfahrung mit Allradfahrzeugen als die von Citroen. Macht aber nichts, man kann ja nach Ablauf der Garantiezeit seine Allradtechnik auch bei Mitsubishi warten lassen.

Der VW Pumpe-Düse ist natürlich der ganz große Schwachpunkt des Outlander und der Trumpf der PSA-Brüder.

Keine Anfahrschwäche dank Biturbo, längere Wartungsintervalle und Zahnriemenintervalle, viel höhere Zuverlässigkeit, in der Laufkultur um Längen dem VW-Aggregat voraus, bessere Umweltwerte etc.

Ein C5 war in einem Vergleichstest einem Passat in jedem Geschwindigkeitsbereich um 3 db leiser als der Passat. Wobei der Passat auch noch besser gedämmt ist.

Nicht umsonst sollen ja bald auch bei Mitsubishi die PSA-Diesel eingebaut werden, wenn die Restmenge der VW Motoren mal verkauft wurde,

Bei den Erfolgen bei der Rallye Paris Dakar schenken sich Mitsubishi und PSA nicht viel. Citroen gilt im ünrigen mit der Kegresse als der Pionier des Geländewagens. Ändert aber nichts daran, dass Mitsubishi einen viel größeren Namen bei Allradfahrzeugen hat als Citroen.

Gruß

Markus

am 9. März 2007 um 12:54

der c-crosser hat keinen biturbo, sondern den 2,2l-motor und einem lader mit variabler turbogeometrie. daher auch etwas weniger leistung. konfiguration der psa-ford-maschine entspricht vermutlich ungefähr der des jaguar x-type 2,2 d.

was die allrad-erfahrung bei den franzosen betrifft: die ist beherrschbar, generell ist es halt so, dass neue modelle immer auch lernobjekte für die werkstatt sind. das ist aber bei allen marken und allen modellen gleich.

was den mitsubishi-tdi betrifft: kenne den nur aus dem grandis und finde den motor furchtbar. kein vergleich zum 2,2-diesel von psa (ich kenne nur den mit biturbo). leise, kraftvoll, und laufruhig - und großes drehzahlband nutzbar (1.500-4.500 ohne qual). der tdi ist im vergleich dazu ein übler schepperkasten, der einem zwischen 2.000 und 3.000 u/min das kreuz bricht und sonst ein lästig brummendes etwas ohne jeden charme ist.

am 9. März 2007 um 14:04

Re:

 

Im Grandis steckt der TDI mit 136 PS, im Outi hat er 140 PS.

Also ich bin damit ganz zufrieden, mir gefällt auch die Geräuschkulisse beim Kaltstart ganz gut, meinen Nachbarn wahrscheinlich weniger.

Ist er aber erst einmal warm, ist von dem Diesel kaum noch was zu hören. Hätte gestern fast das Hochschalten vergessen, mein 185 PS Volvo Diesel war da wesentlich präsenter und kerniger, den hab ich immer gehört.

Allerdings ist der Outi mit der Rockford-Anlage auch super gedämmt. Das Teil macht richtig Spaß!

Außerdem macht das Auto nicht die geringsten Geräusche im Innenraum, die Verarbeitung ist einfach japanisch super. Das war für mich kaufentscheidender als der Motor. Fahre zu 95 % nur BAB, da wird er eh nur im 6.Gang rollen zwischen 120 - 140 Km/h.

Es ist ja gerade das ruhige, entspannte Cruisen, das an diesem Auto so viel Spaß macht. Kenne das noch von meinem Land Cruiser, der noch ein wenig mehr an Schiffsdiesel erinnert.

Und die hohe Sitzposition sorgt dafür, dass man die Raser "da unten" nur mild belächelt.

Kein Segment wächst zurzeit mehr als das SUV-Segment.

Gruß, cruiserland

Zitat:

__________________________________________________________

Original geschrieben von ricco68

Warum aber der C6 keine feststehende Lenkradnabe wie der C4 bekommen hat, das erschliesst sich mir auch nicht. Vor allem sieht das C6 Lenkrad auch noch billiger aus wie das des Picasso.

__________________________________________________________

Naja ganz einfache Antwort, die Studie des C6 ist ewig und 3 Tage alt, aus Kostengründen wurde dann keine feststehene Lekradnabe für dieses Fahrzeug entwickelt. Ich hoffe jedoch das wenn in ca. 3 Jahren n Facelift ansteht dieses geändert wird.

Beim neuen C5 wird es eine 4-Speichenlenkrad mit feststehender Nabe.

Habe am Samstag die ersten inofiziellen Bilder gesehen. Wenn er wirklich so vorgestellt wird.... der Hammer.

Freue mich schon dieses Auto verkaufen zu dürfen.

Wie wäre es mit dem Citroen Cruise Crosser ;)

http://www.citroen-presse.de/.../CCruiseCrosser_0307_07_web.jpg

Weitere Bilder gibts auf www.citroen-presse.de

Hi @ All,

ich hatte nun gestern das erste Mal das Vergnügen einen C-Crosser Probe zu fahren. Nachdem ich derzeit ein wenig auf der Suche nach einem Neuwagen bin, und bisher Richtung Familienkutsche wie Galaxy oder auch Viano geschaut habe, kam mir ein neutraler Besuch bei Citroen ganz recht.

Ich muss schon sagen, für einen SUV WOW !!!! In meinen Augen lässt er aufgrund Preis, Komfort und Größe die achso tollen X-Dinger von BMW, die MLs von Benz und diesen komischen kleinen Möchte-Gern-SUV Tiguan von VW hinter sich.

Ich muss aber auch sagen, daß es erst meine 2.Fahrt mit einem SUV war (ich hatte vor 3 Jahren das Vergnügen einen X5 (Benziner) zu fahren).

Den Diesel hört man schon, hält sich aber im Rahmen, was mich mehr gestört hat ist das doch laute Innengeräusch auf der BAB ab ca. 140 km/h (nein, die Fenster waren alle zu :-) ). Und in Verbindung einer Familienfahrt fand ich es schon störend :-(.

Ansonsten war es sehr schön dieses Auto mal fahren zu dürfen, auch die Anlage macht einen guten Sound.

Hallo

Ich fahre den C Crosser Exclusice mit Navi und Soundanlage.

Bevor ich mir das Auto gekauft habe, fuhr ich fast alle sogenannten Mitwettbewerber wie z.b.

Toyota RAV 4, VW Tiguan, Honda CRV oder BMW X 3 ausgiebig zur Probe.

Der Crosser ist mit Abstand das beste Paket.

- durchzugstarker Diesel

- bestes Raumgefühl ( bin 1,99 mtr. )

- 3. Sitzreihe

- subjektiv optisch am besten gelungen

- bestes Preis-/Leistungsverhältnis ( Liste ./. 20 % Geschätskundenrabatt )

Ich fahre den Crosser seit nun 2.000 km, mit einem Verbrauch von 8,1 ltr., Tendenz fallend.

Das mit den lauten Innengeräuschen ab Tempo 140 kann ich so nicht nachvollziehen.

Das einzig negative ist der Radioempfang, aber da gibt es schon einige Beiträge.

Zitat:

Original geschrieben von cruiserland

Re:

Nehmt doch einfach das Original: Mitsu Outlander, denn innen ist er absolut identisch mit den PSA und die schönere Front hat er auch noch.

Wenn man dann noch ein Mitsu/VW-Autohaus an der Hand hat, ist die Symbiose doch perfekt gelungen.

Wäre mir viel zu riskant, wenn der Hersteller von einem Auto nur den Motor kennt, den Rest aber nicht, weil er von Allrad-Technik keine Ahnung hat.

Und der Werterhalt dürfte beim 12maligen Gewinner der Rallye Dakar auch höher ausfallen.

Der Pumpe-Düse wurde von Mitsu komplett überarbeitet und läuft, super gedämmt, hervorragend leise. Bewährt hat er sich zudem in sämtlichen VW/Audi-Produkten ebenfalls mehr als genug.

Schaut doch auch mal bei outlander-forum.de vorbei.

 

Gruß, cruiserland, der seit heute Nachmittag Outi fährt

Sorry aber die schönere Front ist wohl relativ zu sehen. Mir persönlich gefällt die Citroen Front am besten. Außerdem ist das Mitsubishihändler-Netz noch beschiss.... als das von Citroen. Ich habe einen super Citroen-Händler, bei dem ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe.

am 21. Februar 2008 um 13:39

Okay, nachdem ich den Crosser nun in Echt gesehen habe, muss ich dir zustimmen. Die Front sind wirklich gut aus, auch die Chromleiste an der Heckklappe.

Den Outlander würde ich aber dennoch wg. der besseren Garantiebedingungen (3 + 3 Jahre) nehmen.

Das Mitsu-Händlernetz ist in meiner Region um ein Vielfaches dichter als das Citroennetz und die Werkstattqualität ist wirklich gut (Colt und Outlander II).

Zudem sprechen die Zulassungszahlen auch für den Outlander. Allein in der aktuellen AllesAllrad sind 6 Händleranzeigen vom C-Crosser drin, was wohl eher dafür spricht, dass sie ihn auf anderem Wege wohl nicht so ohne weiteres loswerden.

Gruß, cruiserland

Warum sich der Outlander am besten verkauft - trotz des miesen VW-Motors?

- Weil zufriedene Mitsubishi-Kunden wieder den Mitsubishi nehmen. Cit und PUG haben kein Vorgängermodell.

- Weil man lieber dort sein Auto zur Reparatur bringt, wo man sich mit Allradtechnik auskennt. Zu Mtsubishi.

- Weil der Crosser zumindest laut Liste VIEL teurer ist.

- Weil der Citroen-typische Kunde eher SUV-feindlich eingestellt ist und der Mitsubishi-typische Kunde schon seit Jahren SUV fährt.

- Weil viele den Outlander für den schönsten halten - zumindest trägt er nicht ganz so dick auf wie die beiden Franzosen.

Ok, andere halten den Crosser für den schönsten. Irgendwo stand: Der Outlander ist hübsch, aber es fehlt ihm an Charakter. Der 4007 hat Charakter, aber er ist nicht hübsch, nur der Crosser ist hübsch und hat Charakter.

Ist halt Geschmackssache.

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von cruiserland

 

Zudem sprechen die Zulassungszahlen auch für den Outlander. Allein in der aktuellen AllesAllrad sind 6 Händleranzeigen vom C-Crosser drin, was wohl eher dafür spricht, dass sie ihn auf anderem Wege wohl nicht so ohne weiteres loswerden.

Gruß, cruiserland

Da ich auf meinen C-Crosser 6-7 Monate warten muß, kann der Abverkauf nicht so schlecht sein. Der Outlander hat gegenüber dem C-Crosser einen großen Vorteil, der auch die "noch" bessere Zulassungsstatistik erklärt, der Grund ist "er war zuerst da"!

Ein weiterer Bonus für den Outlander ist die Tatsache, dass potenzielle SUV-Kunden nicht unbedingt bei Citroen oder Peugeot schauen, da die Beiden in Allradkreisen kaum bis keinen Namen haben (obwohl Citroen der 1. Hersteller mit nem Allradantrieb war).

Das schöne an dem Dreierpack ist aber ja, dass für jeden Geschmack was dabei ist und egal welchen man nimmt, man bekommt solide Technik und typische, japanisch-saubere Verarbeitung.

Wünsch dir mit dem Outi auf jedsten viel Spaß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen