c coupe Öl ?
Hallo zusammen habe ein C300 coupe 2019 Facelift Modell und meinen ersten A Service ,wollte mein eigenes Öl mitbringen vom Meister auch kein Problem nun rief er mich an das es die Freigabe 229,61 braucht davon finde ich aber leider nix . Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen und schönes Wochenende zusammen 🙂
Beste Antwort im Thema
Hallo
Das mit der Schuldfrage wird sich jetzt wahrscheinlich nicht mehr klären lassen.
Ob falsche Angaben, falsche Infos oder falsch bestellt.
Ob das was bringt sich deswegen eventuell noch zu streiten, ich meine nicht.
Der Rest ist eine Rechenaufgabe was billiger ist Ersatzwagen oder ÖL beim Händler.
Und ob du dein Auto schnell willst oder auch was anderes fährst.
Ich würde um das alles zu beenden das teure Öl einfüllen lassen, und unter Lehrgeld verbuchen.
Ob sich der Aufwand gelohnt hat musst du für den nächsten Ölwechsel selbst entscheiden.
Schönes Wochenende
MfG
Didi2708
20 Antworten
Hallo
Das mit der Schuldfrage wird sich jetzt wahrscheinlich nicht mehr klären lassen.
Ob falsche Angaben, falsche Infos oder falsch bestellt.
Ob das was bringt sich deswegen eventuell noch zu streiten, ich meine nicht.
Der Rest ist eine Rechenaufgabe was billiger ist Ersatzwagen oder ÖL beim Händler.
Und ob du dein Auto schnell willst oder auch was anderes fährst.
Ich würde um das alles zu beenden das teure Öl einfüllen lassen, und unter Lehrgeld verbuchen.
Ob sich der Aufwand gelohnt hat musst du für den nächsten Ölwechsel selbst entscheiden.
Schönes Wochenende
MfG
Didi2708
Zitat:
@herrott schrieb am 10. Januar 2020 um 18:04:37 Uhr:
" Wie seht ihr das ? Meine Schuld ?. "100 %
200%
Weil ich mich darauf verlasse, und dass hole was der Meister mir sagt 😁 ? dann brauch ich ja garnicht mehr zur Werkstatt zu fahren sondern mache alles selbst??
Zitat:
@DeFisser schrieb am 10. Januar 2020 um 14:56:37 Uhr:
Der OM654 darf Öl nach Freigabe MB 229.52, MB 229.61 und MB 229.71. Die erste ist weit verbreitet, die zweite selten und die dritte mit 0W20 ziemlich dünn. Als Hybrid ist übrigens nur 229.52 erlaubt.Und hier ist der richtige Ort zum kucken, nirgendwo sonst: https://bevo.mercedes-benz.com/bevolisten/kategorie_Motoroel.html
Ich ergänze mich nochmal: Der M264-Benziner darf außer den drei o.a. Freigaben noch das MB 229.51 fahren. 229.5 ist wegen des OPF nicht mehr freigegeben, weswegen der Meister für seine Aussage gezüchtigt gehört. 😁