ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C-Coupe bei Bild vorgestellt

C-Coupe bei Bild vorgestellt

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 17. Mai 2011 um 16:21

Hallo,

gerade einen ersten Test ohne vorgegebenes Mercedes Filmmaterial bei bild.de gefunden:

http://www.bild.de/.../erster-test-17921738.bild.html

(runterscrollen zum Video)

Der C250 CDI kommt sehr gut an, bis auf die hintere Sitzbank :D

Motor sowie Lack werden gelobt.

Schauts euch an. Ich finde, das Coupe steht sehr gut da.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Mai 2011 um 16:21

Hallo,

gerade einen ersten Test ohne vorgegebenes Mercedes Filmmaterial bei bild.de gefunden:

http://www.bild.de/.../erster-test-17921738.bild.html

(runterscrollen zum Video)

Der C250 CDI kommt sehr gut an, bis auf die hintere Sitzbank :D

Motor sowie Lack werden gelobt.

Schauts euch an. Ich finde, das Coupe steht sehr gut da.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Interessanter Beitrag, aber mal wieder Benziner und Diesel durcheinander geworfen. Dass ein 250 CDI nur 1,8L haben soll wundert mich etwas ;)

Gruß Viper

Ein Vergleich C-Coupe 250CDI / E92 325d(204PS) / A5 2.7TDI wäre interessant.

Das Heck besonders die Form der Rückli. find ich beim E92 & A5 schöner. Rahmenlose Scheiben hat das C-Coupe angeblich auch nicht.

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 18:38

Warum angeblich? Es hat definitiv keine rahmenlosen Scheiben, ist auch ganz kurz im Video zu sehen.

Allerdings stören mich die berahmten Scheiben auch nicht sonderlich ... mit offenen Scheiben fahre ich selten und so viel schicker beim Öffnen und Schließen der Türen sind rahmenlose Scheiben auch nicht. Unsere Cabriolets finde ich mit rahmenlosen Scheiben nicht für besser, als eines der anderen Autos, das C-Sportcoupe (im Grunde ja der "Vorgänger" des C-Coupes, nur abgehackter ;) ) . Ich kann damit sehr gut leben und sehe es praktisch: Mehr Stabilität, weniger Anfrieren im Winter der Scheiben (Öffnungs-/Schließmechanismus).

Das C-Coupe ist wirklich schick, schade nur, dass nur die 6-Zylinder mit beidseitigen Rohren ausgeliefert werden und es keinen Sechsender-Diesel gibt. Aber was nicht ist kann ja noch (irgendwann) werden. Wenn ein neues Coupe in der Klasse hermüsste - das C-Coupe wäre meine Wahl :D .

Selten so nen schwachen und reisserischen Artikel gesehen.

Man testet einen 204-PS-Diesel und verurteilt das C-Coupé als "nicht Sportlich".

Hach, dann nehmt eben den C350 AMG mit FDP... wenn der nicht sportlich ist, was dann ?

Weiters: "Das C-Coupé ist für Eltern die die Kinder aus dem Hause haben"

*löl*. *wtf* ? Mist, ich hab mir eben doch ein "Altherrenauto" geordert.

Und dann das beste: Im Coupé hat es auf der Rückbank wenig Kopffreiheit. Ja klar... diese Aussage ist in etwa so richtig wie: Hach, der neueste Scania LKW liegt schlecht in der Kurve und ist nicht wirklich ein Sportwagen.

Mich hätte vielmehr die Kopffreiheit vorne interessiert. Aber die Supertester müssen ja hinten Platznehmen. Klar, da ist schliesslich auch das Lenkrad montiert und im Coupé der wesentlichste Part am ganzen Auto oO

Naja, eigentlich klar, passt zum Niveau der Page =)

Zitat:

Original geschrieben von TheViperMan

Interessanter Beitrag, aber mal wieder Benziner und Diesel durcheinander geworfen. Dass ein 250 CDI nur 1,8L haben soll wundert mich etwas ;)

Gruß Viper

doch deer hat wirklich nur 1.8 liter...

am 18. Mai 2011 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

Zitat:

Original geschrieben von TheViperMan

Interessanter Beitrag, aber mal wieder Benziner und Diesel durcheinander geworfen. Dass ein 250 CDI nur 1,8L haben soll wundert mich etwas ;)

Gruß Viper

doch deer hat wirklich nur 1.8 liter...

NEIN; der 250 benziner hat 1.8, der Diesel 2143 ccm.

am 18. Mai 2011 um 16:43

sehr schoener wagen, gefaellt schon von weitem sehr gut. moeglicher wiese eins der wenigen fahrzeuge auf dem markt das den - haben will - effekt bei mir ausloesen koennte. muss ich mir wohl in natura anschauen ;)

btw. den videobeitrag bei autobild finde ich nicht unbedingt unzutreffend - wenngleich er erwartungsgemaess nicht viel neues mitzuteilen vermag.

 

gruesse vom doc

am 18. Mai 2011 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von zyta2002

Selten so nen schwachen und reisserischen Artikel gesehen. Man testet einen 204-PS-Diesel und verurteilt das C-Coupé als "nicht Sportlich". Hach, dann nehmt eben den C350 AMG mit FDP... wenn der nicht sportlich ist, was dann ?

was ist daran schwach und reisserisch ? echte sportwagen (tm) sind aufs wesentliche reduziert, ohne kompromisse auf handling getrimmt, im idealfall deutlich unter 1000 kilo leergewicht und mit entsprechender saugmotorisierung am start. alles das koennte selbst ein c63 coupe nicht bieten, so denn mal eins kommt .

diese ewige maer, dass ein 2 tonnen monster mit 500ps ploetzlich zum sportwagen mutiert, ist beste autoquartettargumentation, sorry.

 

gruesse vom doc

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

was ist daran schwach und reisserisch ? echte sportwagen (tm) sind aufs wesentliche reduziert, ohne kompromisse auf handling getrimmt, im idealfall deutlich unter 1000 kilo leergewicht und mit entsprechender saugmotorisierung am start. alles das koennte selbst ein c63 coupe nicht bieten, so denn mal eins kommt .

Weil ein Nissan 350Z als Sportwagen taxiert wird. Gleiches Gewicht ähnliche Fahrleistungen. Logo ist das auch kein "reinrassiger" Sportwagen. Aber im Sprachgebrauch eben schon.

Und zum "schwach/reisserisch".

Schwach: Mich interessiert als Coupékäufer weder Fond, noch Kofferraum. Sollen sie auch das testen was wesentlich ist -> Sitzkomfort vorne.

Naja, der Bericht hat für mich 0 Aussagekraft. Ja man sieht das Coupé. Sieht man aber auch auf den Bildern vom Automobilsalon Genf. Schade, hätte mehr erwartet.

Zitat:

Original geschrieben von Dr. med. den Rasen

Warum angeblich? Es hat definitiv keine rahmenlosen Scheiben, ist auch ganz kurz im Video zu sehen.

Letztendlich nur die Weiterführung des CLC.:mad:

Zitat:

Original geschrieben von frangeb

Zitat:

Original geschrieben von Dr. med. den Rasen

Warum angeblich? Es hat definitiv keine rahmenlosen Scheiben, ist auch ganz kurz im Video zu sehen.

Letztendlich nur die Weiterführung des CLC.:mad:

Naja, hey, irgendwie muss sich der C ja von dem E abgrenzen. Eigentlich klar soweit. Der C Coupé fischt jetzt ja schon dem E die Leute ab.

Zitat:

Original geschrieben von frangeb

Zitat:

Original geschrieben von Dr. med. den Rasen

Warum angeblich? Es hat definitiv keine rahmenlosen Scheiben, ist auch ganz kurz im Video zu sehen.

Letztendlich nur die Weiterführung des CLC.:mad:

Ich würde allein wegen der Fahr und Windgeräusche auf die rahmenlosen Scheiben verzichten!!

Zitat:

Original geschrieben von frangeb

Zitat:

Original geschrieben von Dr. med. den Rasen

Warum angeblich? Es hat definitiv keine rahmenlosen Scheiben, ist auch ganz kurz im Video zu sehen.

Letztendlich nur die Weiterführung des CLC.:mad:

Alle Coupes von Mercedes haben nicht mal eine B-Säule und das C-Coupe hat nicht mal rahmenlose Scheiben :) besonders beim Einstieg sind die Großen Türen ohne Fensterrahmen Pflicht. Schade wäre ansich ein schönes Coupe gefällt mir ähnlich gut wie der A5/E92. Also ist das C-Coupe nicht der offizielle CLK Nachfolger oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C-Coupe bei Bild vorgestellt