C Corsa GSI/Sport

Opel Tigra TwinTop

Hallo verehrte Opel Gemeinde. Hab da mal eine Frage, und zwar was haltet ihr vom C Corsa GSI bzw. Sport? Wie ist das Fahrwerk so? Wieviel verbraucht er so? Rostproblem, für das Opel bekannt ist? Habe nämlich mit dem Gedanken gespielt, mir einen C Corsa zu kaufen und der GSi oder Sport wäre da für mich genau das richtige! :-))).

MfG
Scarface

61 Antworten

---

30% mehr Leistung?????????

Wo haste die denn her?
In Mathe nicht aufgepasst?? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von JN75

30% mehr Leistung?????????

Wo haste die denn her?
In Mathe nicht aufgepasst?? ;-)

ups sorry hab ihn mit einen andern typen verwechselt, der einen Diesel gefahren hat.

mhhh... *rechne-überleg* also ich komme da auf ca 4% Mehrleistung das sollte noch in Ordnung sein.

Wenn ich mich richtig erinnere darf die Motorleistung um ca 5% zum eingetragenen schwanken, bin mir da aber jetzt nicht ganz sicher und wegen der Versicherung, hab ja an dem Auto bisher nachweislich noch nichts gemacht (außer mir heute Blaues Licht eingebaut und das er dehalb mehr leistung hat glaub ich nicht wirklich 😁) kann mir also eigentlich garnichts...

Ähnliche Themen

jajaja, ist schon gut hab mich vertan. Die 221 km/h hast auf der Bahn (eben) auch schon gesachaft oder?

klar, wie gesagt habe auf der ebene schon die 230 (laut Tacho) geknackt (das zieht sich aber ein bischen), bei nem Anstieg geht er dann scho ein bischen zurück, am Irschenberg so auf 205-210 (wenn da mal freie Fahrt is *g*)...

im übrigen steht der Prüfstand auf ner geraden, simuliert sogar den Fahrtwind (durch Erhöhung des Rollwiederstandes), also is das der wirkliche Wert...

Motorisierung

Also um da nochmal was zu sagen, wenn dann natürlich nur den 1,8!!!!! Will ja auch etwa spaß haben! :-)))) vielen dank für eure auskunft.

MfG

jaaaaa... der macht wirklich riiiiesig spaß 😁

@phantom

Was für Drehzahl fährst denn bei Tacho 230? 😰

Sei nich böse, aber irgendwas passt da nich. Der 1.8, den ich gefahren bin, hatte bei 200 gut 6000 U/Min, dass heißt, dass für Tacho 230 gut 6800 - 6900U/Min. anliegen müssten. Nur regelt der doch bei 6500 ab, oder?

Ich kann nur den Sport empfehlen 😁
Der GSI hat zu viele "Extras" die den Preis unnötig nach oben Treiben. Wenn würd cih den dann auch nur als 1,8 Kaufen !

Verbrauch beim 1,7 CDTI 5,5 -6,5 Auch bei längeren Vollgasfahrten. Topspeed so um die 200 Laut tacho... ich schau da aber ned drauf weils eh schnuppe is wenn du die Meißten schon beim beschleunigen hinter dir läßt 😁

??? bei reinem Vollgas, ohne das man autobahntypisch immer wieder abbremsen muß liegt der Verbrauch sicherlich nicht unter 7,5 Litern, da man auber NIE eine ganz freie BAB vorfindet wird bestimmt auch 7,5 Liter nicht zu halten sein.

Ich habe oft versucht die optimale Reisegeschwindigkeit zu finden die liegt so bei 110-130km/h mit 5-5,5 Litern.
Deine 5,5 -6,5 bei Vollgas sind sicherlich etwas "ungenau" , das kann ich mir einfach nicht vorstellen weil ich zu oft einen höheren Verbrauch hatte.
7,5 Liter sind schon schwer mit 3/4 Gas (185km7h) zu halten, mit 6,5 muß schon bei 150-160 schluß sein.

Der Vergleich mit anderen 100Ps Dieseln in PKW´s, z.B. VW Golf zeigt das auch 8-10 Liter ohne weiteres bei Vollgas und V-max möglich sind.

Allzeit gute Fahrt

@Opel-Motorsport genau so wie du würde ich das auch sehen. Mit 5,5l bist ja kaum über den Werksverbrauch und das bei vmax.

also .. LoL die 5,5 hab ich nicht bei Vmax ... sicher ned.

Meine Angaben waren die Verbauchsmenge die ich bisher erziehlt hab und über ~ 6,5 bin ich bis jetzt noch nie gewesen.

Also eine Leistungstreuung ist bei jedem Motor immer drin und auch die sog. Obergrenze von 5%, von der ich mir nicht mal sicher bin ob die stimmt ist kein Anhaltspunkt. So hat der das alte Modell des Seat Ibiza Cupra mit ich glaube 156 Serien-PS regelmäßig über 170 PS gestreut und bei Honda speziell bei den Type-R Modellen kam oft eine Streuung nach unten zustande.

@rob_zombie

bei 230 hab ich 6500 Touren geht dann noch ein bischen mehr 😁 schätze mal, das ich die schaffe liegt an den knappen 5PS mehr die mein kleiner laut Prüfstand hat... 😁

Deine Antwort