C Corsa (2006) Kaufempfehlung?

Opel Corsa C

Hat jemand Erfahrungen mit dem folgenden Corsa? Was haltet ihr von dem Angebot? Sollte man den Preis drücken? Was wäre angemessen?
Ich bin bis jetzt 4 Jahre lang nen B Corsa (Baujahr 98/54PS) gefahren. Hatte es bei so gut wie keiner Pflegeund Wartung bis 242.000km geschafft und er fährt immernoch. Aber die rostigen Opelkrankheiten haben ihn so gut wie außer Gefecht gesetzt 🙁
Ist der C Corsa auch so zuverlässig? Wäre eine ähnlich gute Laufleistung realistisch? Natürlich bei mehr Pflege und Wartung ;-)

http://suchen.mobile.de/.../179659544.html?...

Beste Antwort im Thema

Mit Gebrauchtwagen-Preise kenne ich mich leider nicht aus, jedoch habe ich mit meinem Corsa C in gut 200 km die 242.000 km voll. Meine letzten Inspektionen waren bei 136.000 km und bei 229.000 km. Dazwischen lagen ca. 3,5 Jahre. Natürlich waren auch Reparaturen zwischendurch fällig auf Grund von Verschleiß (Spurstangenköpfe, Traggelenke, Adapter Wasserpumpe, Lambdasonde nach Kat) und zweimal Ölwechsel. Läuft immer noch wie am ersten Tag. Ich denke mal bei Wartung und Pflege können auch 300.000 km und mehr drin sein.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Wat sag ich denn gerade? 😁

Auf meinem Profil gibts Bilder von der Front mit dem kleinen Facelift.

Insgesamt find cih die Optik vom kleinen Facelift irgendwie am homogensten und stimmigsten...

Wie wäre es mit dieser Front? 😉
http://data.motor-talk.de/.../opel-corsa-c-gsi.JPG

Und von Teufelshörnern hast du nix gesagt 😛

Zum Corsa C:
Ein 2006er Edition mit vernüftiger Ausstattung sollte nicht mehr so teuer sein - und kämpft auch noch gegen die ersten Corsa D (die ich nicht nehmen würde... - aber als Preisdrücker ganz nett).

2006er hat auch den Vorteil, der dürfte kaum noch Probleme haben. Keine Steuerkette, keine Nockenwelle. Normalerweise.

Die 2 Grundprobleme des Tankstutzen und des Wischers bleiben.

Motor:
Geschmackssache.
Im Vergleich zum B eben Euro 4 und E Gas (hatte das der Corsa B auch schon?) und schwerer.

Man kann aber auch mit 60 PS zufrieden sein.
Manche sagen der 3 Zylinder hätte im Corsa C auch ein Krümmerproblem wie der B - aber da hab ich persönlich nichts gesehen oder gehört.

@Georgeus:
Bah ausländisches Teufelszeug.

Facelift hat schon was finde ich.
Und Faceliftteile sind auch bei Ebay begehrter.

Zitat:

Im Vergleich zum B eben Euro 4 und E Gas (hatte das der Corsa B auch schon?) und schwerer.

Nein, Corsa B hat kein E Gas sondern Reizleitung. Deswegen geht auch Fehlercode ausblinken nicht per Gaspedal. War doch ne Büroklammer zum Überbrücken, wenn ich mich recht entsinne.