ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C Cabrio Facelift Anfang 2018 - wartet Ihr noch?

C Cabrio Facelift Anfang 2018 - wartet Ihr noch?

Mercedes
Themenstarteram 28. Januar 2017 um 11:17

Hallo zusammen,

nachdem ja jetzt im Frühjahr 2017 die erste richtige Saison für das C Cabrio los geht stellt sich in Anbetracht des für 2018 anstehenden Facelifts

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

die Frage, ob anstehende Bestellungen noch ein Jahr zurück gestellt werden sollten...

Ich denke wenn mein Benz es noch bis ende 2017 macht würde ich erst das Facelift bestellen. Es gibt wohl neue Motoren neues Licht und wahrscheinlich auch das ein oder anderem im Innenraum...

Aber echt Hammer! Da ist das Auto noch gar nicht richtig am Markt und schon geht's mit dem Facelift los.

 

2014 kam die C Klasse neu.

2021 wird das neue Modell kommen.

2022 wird es ein neues Cabrio und Coupe zum W206 geben...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hajuri schrieb am 28. Januar 2017 um 12:17:50 Uhr:

Aber echt Hammer! Da ist das Auto noch gar nicht richtig am Markt und schon geht's mit dem Facelift los.

Wer sagt das?

Es ist Quatsch. (Punkt)

Außerdem ist immer irgendwann ein Produktupdate zu erwarten... dann dürfte ja jetzt niemand mehr ein iPhone7 kaufen, da in 6 Monaten ein neues vorgestellt werden wird.

Auch ein neues MacBook Pro (vor acht Wochen vorgestellt), dürfte man nicht kaufen, weil teuer und im Spätherbst wieder neue Prozessoren kommen.

Sorry, aber es ist immer der ungünstige Zeitpunkt... wenn man es sich so zurechtlegen möchte.

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Zitat:

@Hajuri schrieb am 28. Januar 2017 um 12:17:50 Uhr:

Aber echt Hammer! Da ist das Auto noch gar nicht richtig am Markt und schon geht's mit dem Facelift los.

Wer sagt das?

Es ist Quatsch. (Punkt)

Außerdem ist immer irgendwann ein Produktupdate zu erwarten... dann dürfte ja jetzt niemand mehr ein iPhone7 kaufen, da in 6 Monaten ein neues vorgestellt werden wird.

Auch ein neues MacBook Pro (vor acht Wochen vorgestellt), dürfte man nicht kaufen, weil teuer und im Spätherbst wieder neue Prozessoren kommen.

Sorry, aber es ist immer der ungünstige Zeitpunkt... wenn man es sich so zurechtlegen möchte.

Weiß jemand ob in Kürze für das C Cabrio auch für weitere Motorisieriungen eine Sport-Abgasanlage verfügbar sein wird? Evtl für den C 200? @Der_Landgraf: Hast du Infos?

Ich hatte zwar auch mal irgendwo geschrieben, dass ich das Facelift bevorzugen würde, sehe es aber mittlerweile genau wie Der_Landgraf.

Im 204er hatte/habe ich den Vor-Mopf und den Mopf und es waren/sind beides sehr gute Autos. Der Innenraumunterschied beim 204er war natürlich groß, das kann ich mir beim 205er nicht vorstellen. Was man so sieht/hört : Touchpad neu, Digi-Kombiinstrument usw. Also wahrscheinlich nicht die Welt.

Es wird immer etwas Neues kommen, so ist der Markt.

Nur Dieselmäßig würde ich den aktuellen nicht kaufen.

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 28. Januar 2017 um 12:33:52 Uhr:

Zitat:

@Hajuri schrieb am 28. Januar 2017 um 12:17:50 Uhr:

Aber echt Hammer! Da ist das Auto noch gar nicht richtig am Markt und schon geht's mit dem Facelift los.

Wer sagt das?

Es ist Quatsch. (Punkt)

Außerdem ist immer irgendwann ein Produktupdate zu erwarten... dann dürfte ja jetzt niemand mehr ein iPhone7 kaufen, da in 6 Monaten ein neues vorgestellt werden wird.

Auch ein neues MacBook Pro (vor acht Wochen vorgestellt), dürfte man nicht kaufen, weil teuer und im Spätherbst wieder neue Prozessoren kommen.

Sorry, aber es ist immer der ungünstige Zeitpunkt... wenn man es sich so zurechtlegen möchte.

Iphone wird erst im September vorgestellt ;)

Themenstarteram 28. Januar 2017 um 14:10

@protectar sieht das anders. Hier der Tipp zu warten

http://www.motor-talk.de/.../...celift-modell-heraus-t5398445.html?...

iPhone für 600 und c Cabrio für 60.000 ... Der Vergleich hinkt... Wechsel alle 7 Jahre Wechsel alle 2 Jahre ... Der Vergleich hinkt

Tja, und nach dem Mopf kommt 3 1/2 Jahre später das neue Modell ;-)

Da kannst Du ja immer warten......bald kommt ja....

Wir haben nicht gewartet und bestellt. Im Sommer fahren wir dann 3 Wochen die Oberitalienischen Seen ab und freuen uns über das tolle Cabrio. :-)

Jedes Jahr kommen Änderungen also schön abwarten und warten und warten.....

Zitat:

@Hajuri schrieb am 28. Januar 2017 um 15:10:02 Uhr:

@protectar sieht das anders. Hier der Tipp zu warten

Mein Tipp ist aber nicht in diesem C Cabrio Facelift Thread u. bezieht sich entsprechend auf das W205/S205 Mopf u. damit nicht auf ein A205 Mopf, das durch einen ganz anderen Life Cycle bedingt, selbstverständlich nicht Anfang 2018 kommt.

Themenstarteram 28. Januar 2017 um 15:46

Zitat:

@Protectar schrieb am 28. Januar 2017 um 16:20:08 Uhr:

Zitat:

@Hajuri schrieb am 28. Januar 2017 um 15:10:02 Uhr:

@protectar sieht das anders. Hier der Tipp zu warten

Mein Tipp ist aber nicht in diesem C Cabrio Facelift Thread u. bezieht sich entsprechend auf das W205/S205 Mopf u. damit nicht auf ein A205 Mopf, das durch einen ganz anderen Life Cycle bedingt, selbstverständlich nicht Anfang 2018 kommt.

Laut artikel soll es im Frühjahr 2018 bestellbar sein... Also ich würde mich schon ärgern jetzt zu bestellen und z. B. ab Juni zu fahren... Im September dann auf der IAA dann das neue Modell zu bewundern... Ich finde das schon krass. Im September 2016 begannen die ersten Auslieferungen und 1,5 Jahre später liefert man das Facelift da is gerade ein einziger Sommer dazwischen... Jemand der sofort bestellt hat ist nach nur einem gefahrenen Sommer bereits technisch wieder überholt... Gut manchem is das egal aber ich erwarte schon 3-4 Jahre nach dem Kauf ein aktuelles Modell zu fahren...

Ja, echt krass, wenn dem so wäre...

Bitte schliessen, es gibt ausreichende Threads wie diese im W205 Forum

Zitat:

@Hajuri schrieb am 28. Januar 2017 um 15:10:02 Uhr:

@protectar sieht das anders. Hier der Tipp zu warten

http://www.motor-talk.de/.../...celift-modell-heraus-t5398445.html?...

iPhone für 600 und c Cabrio für 60.000 ... Der Vergleich hinkt... Wechsel alle 7 Jahre Wechsel alle 2 Jahre ... Der Vergleich hinkt

Wo bekommst Du ein iPhone für 600 Euro her? Das SE vielleicht....

Nur weil ein A205 als Testträger durch die Gegend fährt, heißt es noch nicht, dass das Cabrio eine Mopf bekommt.

Zitat:

@Hajuri schrieb am 28. Januar 2017 um 15:10:02 Uhr:

iPhone für 600 und c Cabrio für 60.000 ... Der Vergleich hinkt... Wechsel alle 7 Jahre Wechsel alle 2 Jahre ... Der Vergleich hinkt

...es immer so sein, dass man nach einer Zeitspanne ein nicht mehr 100% aktuelles Fahrzeug fährt, so ist das eben bei Lebenszyklen zwischen 6 und 8 Jahren.

Schaut euch einfach die S-Klasse an und ihr könnt euch selber herleiten wann eine MOPF kommen kann bzw. erscheinen wird.

Wenn Du diesen Sommer ein C Cabriolet besitzt und die These mit dem "bestellbar ab Frühjahr 2018" stimmen würde, dann hättest Du aber immer noch ein Jahr dein Cabriolet gefahren wenn die vermeidlich neueren Modelle auf dem Markt sind.

Was sollen denn E-Klasse Cabriolet Käufer vom letzten Sommer sagen? Die hätten doch auch wissen können/müssen, dass in diesem Herbst/Winter ein komplett neuer Nachfolger erscheint!?

Wenn man immer ein recht aktuelles Modell fahren möchte, dann kann man unmöglich eine Haltedauer von 7 Jahren ansetzen.

 

Zitat:

@Protectar schrieb am 28. Januar 2017 um 16:52:40 Uhr:

Ja, echt krass, wenn dem so wäre...

Krass? Wenn nach 2-2,5 Jahren eine MOPF erfolgen würde? Würde sagen - im Rahmen.

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 28. Januar 2017 um 20:07:22 Uhr:

Krass? Wenn nach 2-2,5 Jahren eine MOPF erfolgen würde? Würde sagen - im Rahmen.

Vom genannten Sept. 2016 (Genf nicht gezählt) bis zum hier in diesem Thread genannten Frühjahr 2018 sind es rund 18 Monate. Etwas kurz um schon ein Mopf zu lauchen, meinst du nicht...? Und wenn man von Genf'16 bis Genf'18 rechnet wären es 24 Monate bis zum Cabrio Mopf.

Bei der Limousine u. T-Modell ist es seit Marktstart bereits später als 40 Monate u. bei der S-Klasse ist die Zeitspanne nochmals länger bis zum Mopf, da erscheinen 18-24 Monate bis zum Mopf zumindest ein wenig "krass". :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C Cabrio Facelift Anfang 2018 - wartet Ihr noch?