Facelift (Mopf) Themen
Hallo,
Muss noch für meinen neuen Mercedes sparen. Das kann noch 2-3 Jahre dauern bis ich das Geld endlich zusammen hab. Was meint ihr wann Mercedes ungefähr das Facelift-Modell vom jetzigen W205 heraus bringt ?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Es sind noch wenige Wochen bis zur Präsentation der Mopf, die mich brennend interessiert. Bei jedem neuen Forumsbeitrag hoffe ich auf die ersehnten Informationen. Aber hier geht es seit Tagen nur noch um ein, dem Threadtitel nach, offtopic-Thema. Wärt ihr so nett und macht einen neuen Thread auf, wenn es um den Vergleich der Navis und um die Darstellungsqualität der Displays geht? Fragen von Forumsteilnehmern, die sich zwischendrin zum Ursprungsthema melden, werden dagegen regelmäßig wegignoriert. Ich halte das für unhöflich. Danke!
3304 Antworten
Hier kommen weitere Bilder und news
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...os-daten-preise-9164100.html
https://www.automobil-produktion.de/.../...vermutlich-auf-iaa-122.html
Lenkrad mit einem Wort: gruselig. Total überfrachtet mit Knöpfen und Schaltern. Das Touchpad erinnert mich irgendwie stark an Audi, da lobe ich mir doch die aktuelle Variante aka Handschmeichler.
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 19. Januar 2017 um 17:02:02 Uhr:
Lenkrad mit einem Wort: gruselig. Total überfrachtet mit Knöpfen und Schaltern. Das Touchpad erinnert mich irgendwie stark an Audi, da lobe ich mir doch die aktuelle Variante aka Handschmeichler.
So unterschiedlich können Geschmäcker sein, für mich wäre wiederum die volldigitale Tachoeinheit er E-Klasse ein optisches NO-GO. Das Lenkrad, wofür dann auch noch der Tempomat-Hebel entfällt, stört mich ästhetisch nicht.
Das kann doch nicht deren Ernst sein. Das Lenkrad ist total verunstaltet
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ex-Nokia [url=http://www.motor-talk.de/.../...celift-modell-heraus-t5398445.html?...]schrieb am 19. Januar 2017 um 18:31:15 Uhr
So unterschiedlich können Geschmäcker sein, für mich wäre wiederum die volldigitale Tachoeinheit er E-Klasse ein optisches NO-GO. Das Lenkrad, wofür dann auch noch der Tempomat-Hebel entfällt, stört mich ästhetisch nicht.
Sehe ich genauso,
Wie gefällt dir denn im Vergleich zum gegenwärtigen, das neue Touchpad ?
Damit entfällt zusätzlich auch noch der Dreh-Drücksteller u. es hat die bessere matte Oberfläche, wie sie auch Audi benutzt. Die funktioniert u.a. besser bei Kälte u. nebenbei sieht man ihr dann endlich die Benutzung auf der Oberfläche nicht mehr an.
Zitat:
@Ex-Nokia schrieb am 19. Januar 2017 um 18:31:15 Uhr:
Da hast du recht, so unterschiedlich sind Geschmäcker - zum Glück auch. Ich wechsele z.B. vom C238 im Herbst, weil ich das E-Klasse Cockpit granatenstark finde und dazu natürlich auch das E-Coupé generell. 😉
Zitat:
@Protectar schrieb am 19. Januar 2017 um 19:44:10 Uhr:
Zitat:
@Ex-Nokia [url=http://www.motor-talk.de/.../...celift-modell-heraus-t5398445.html?...]schrieb am 19. Januar 2017 um 18:31:15 Uhr
Sehe ich genauso,
Wie gefällt dir denn im Vergleich zum gegenwärtigen, das neue Touchpad ?Damit entfällt zusätzlich auch noch der Dreh-Drücksteller u. es hat die bessere matte Oberfläche, wie sie auch Audi benutzt. Die funktioniert u.a. besser bei Kälte u. nebenbei sieht man ihr dann endlich die Benutzung auf der Oberfläche nicht mehr an.
Vom optischen / ästhetischen her finde ich es gut. Denke auch dass es besser bedienbar sein wird. Ich muss aber zugeben dass ich bisher eher das Rad benutze, ist für mich direkter und gewohnter.
Wobei man vielmals erst nach überwundener Abneigung auf die Vorzüge einer alternativen Bedienungsweise stößt. Reine Touch-Handys wurden zunächst auch mitleidig belächelt, von mir auch, und heute find ich's gut.
@A5-Fan - ja zum Glück
So wie es hier auf den Bildern aussieht ändert sich ausser der Plaste der Stossfänger und dem Lenkrad, an der Optik rein gar nichts
Zitat:
@OM403 schrieb am 21. Januar 2017 um 10:15:45 Uhr:
So wie es hier auf den Bildern aussieht ändert sich ausser der Plaste der Stossfänger und dem Lenkrad, an der Optik rein gar nichts
danke für die Info, ich muss mich immer nur wundern, dass man solche
Neuigkeiten aus der Auslandspresse erfahren muss.
Gibt es auch evtl. neue Farben ?
Ist ja eigentlich auch alles nicht der Rede wert.
Zitat:
So wie es auf den Bildern aussieht ändert sich ausser der Plaste der Stossfänger und dem Lenkrad, an der Optik rein gar nichts
Wenn sich äußerlich wenig ändert, ist das ja nicht so schlimm, wie es heißt kommt es doch auf die inneren Werte an ... 😉
Zitat:
@Protectar schrieb am 22. Januar 2017 um 20:12:24 Uhr:
Zitat:
So wie es auf den Bildern aussieht ändert sich ausser der Plaste der Stossfänger und dem Lenkrad, an der Optik rein gar nichtsWenn sich äußerlich wenig ändert, ist das ja nicht so schlimm, wie es heißt kommt es doch auf die inneren Werte an ... 😉
Ich glaube dass der Satz sich auf Frauen bezieht. Bin mir aber nicht sicher. Ich halte mich nicht so an die Regel 🙂
Also ich fände das Facelift wirklich nur dann interessant wenn sich äußerlich nochmal was verschönert. Da fragt man sich aber wie man so ein schönes Auto noch schöner machen kann.
Ohne zum wiederholten Male auf das Mopf Datum einzugehen nur die Info,
daß digitale Cockpits für die BR205 Mopf (MY2018) von Daimler bestellt sind u. somit BMW mit dem 3er/4er u. Audi mit dem A4, dann nicht mehr allein diese Technik in der Deutschen Premium Mittelklasse anbieten. Und auch die Info, daß niemand bei der C-Klasse Angst vor dem 'Digitalen 'Brett' wie bei der E-Klasse Angst haben muss. 😉
Es gab ja auch an anderer Stelle die Frage ... Auf das Mopf warten oder nicht ?
Für mich wäre die Antwort ganz klar, ich begrüße die kommenden Neuerungen sehr (es sind einige) u. so würde ich auf jeden Fall, wenn zeitl. möglich, auf das Mopf warten.
Da bin ich gespannt auf die ersten Spyshots
Servus ist das vielleicht die C-Klasse nach dem Mopf ?