ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. C 70 / Einkaufserlebnis

C 70 / Einkaufserlebnis

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 21:39

Hallo Zusammen,

am Donnerstag bekomme ich (und meine Frau) einen neuen C 70 Cabrio. Ich (wir freuen uns!)

Nach dem ich mit dem XC90 D5, EZ 2.2004 immer sehr zu frieden war und ich unseren "Zweitwagen" Passat TDI Baujahr 1998 nach über 200.00 Km bei eBay verkauft habe, sollte es ein Cabrio sein.

Ich schaute mir diverse Autos an. BMW 330CI ( auch dreijährige zu teuer). MINNI (super Verkäuferin aber im Leasing teuerer als der C 70. -mit Großabnehmer-Abkommen)

VW EOS - der Verkäufer rief -obwohl ich konkrete Kaufabsichten für den heutigen Tag signalisierte erst nach drei Tagen an. Vorwand "Technische Probleme mit dem PC" usw.

Im Grunde hängt doch eine Kaufentscheidung stark von dem Verkäufer ab -und deshalb schreibe ich diese Zeilen-

Mich würde über das Auto hinaus interessieren, welche Erfahrungen Ihr beim Kauf eures Autos gemacht habt.

Ich meine manche haben es echt nicht nötig und das stört mich.

Mit dem neuen Volvo-Händler aus Delmenhorst, der hier in Oldenburg war pleite gegangen- bin ich sehr zu frieden weil offen und ehrlich.

Gruß

Thomas

Ähnliche Themen
22 Antworten

Mal abgesehen von der noch kommenden Diskussion zu dem Benehmen der Autoverkäufer:

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit dem C70. Damit dürftest du einer der ersten - wenn nicht gar der Erste - aus diesem Forum sein, der den neuen C70 sein eigen nennen darf. Für welchen Motor und Ausstattungslinie habt ihr euch denn entschieden?

am 6. Juni 2006 um 5:09

..da hab ich viele lustige,

vor dem Volvo fuhr ich Passat und wollte wieder einen haben,

also ich immer spontan in alle VW Häuse zum schauen wenn

ich unterwegs war. Natürlich zu 95% in Arbeitsklamotten, wie das nun mal normal ist als Handwerker.

Bei Hortz in Duisburg morgens um halb 10, keiner grüsst und alle

ignorieren mich,nicht so schlimm, bin ich von zu Hause gewohnt! :D

Dann ein "Verkäufer im vorbeigehen:" Gebrauchte stehen da hinten!"

Ich denken:"Knoppers oder VW?"

Dann wurd es ein Volvo, weil Knoppers sind mir zu süß......

am 6. Juni 2006 um 8:37

Hallo XC90Thomas,

willkommen im Forum. Scheint wirklich so, unser erstes neues C70 Cabrio hier.

Grüsse

Volvo 174

MEINE MEINUNG

 

MEINE auf Erlebnissen beruhende MEINUNG:

 

Autoverkäufer sind zu 90% dumm, arrogant, kommen sich sehr wichtig vor.

Es gibt auch positive Menschen in der Branche, an die erinnere ich mich gerne !!

Re: MEINE MEINUNG

 

Zitat:

Original geschrieben von Ositoaxel

MEINE auf Erlebnissen beruhende MEINUNG:

 

Autoverkäufer sind zu 90% dumm, arrogant, kommen sich sehr wichtig vor.

vielleicht sind sie auch nur sehr anpassungsfähig was ihre Kunden anbelangt??

War´n Scherz! ;)

Ciao,

Eric,

hat noch keine richtig negative Erfahrungen mit Autoverkäufern gemacht. Außer das man von vielen mit 25 Jahrenund Kaufinteresse in 25-30.000 Euro-Klasse nicht ernstgenommen wird.... :) Mein Volvohändler hat aber begriffen, was ich wollte :)

am 6. Juni 2006 um 9:16

Re: C 70 / Einkaufserlebnis

 

Zitat:

Original geschrieben von XC90Thomas

Mich würde über das Auto hinaus interessieren, welche Erfahrungen Ihr beim Kauf eures Autos gemacht habt.

Von freundlichkeit etc eigentlich nur gute. Allerdings kauf ich auch nur gebrauchte und ich will auch nur ne Probefahrt, wenn ich wirklich kaufen will. Ich rufe also vorher an ob ein best. Auto noch da ist und vereinbare einen Termin. Da ich mich vorher selbst informiere (Wer glaubt schon alles einem Verkäufer???) gibts auch keine Probleme wg dem Fachwissen.

Was manche Neuwagenkäufer an Service und Zeit in Anspruch nehmen kann ich nur ahnen. Ich fand es jedenfalls seltsam, dass mich beim letzten mal der zufällig anwesende Neuwagenverkäufer zum Kauf beglückwünschte und sich wunderte warum es nur 1 Woche von Probefahrt zum Kauf brauchte. Normalerweise brauch ich nie so lange.

Rapace

Nach vier Volvos liebäugelte ich mit einem 5er BMW Touring oder einen Mercedes C ebenfalls Kombi. Allerdings gebraucht und sie sollten so bis 25 000 € kosten. Bei Mercedes konnte man mir zwei Fahrzeuge anbieten, die dann leider nur im PC aber nicht auf dem Werksgelände zu finden waren. Rückruf des Verkäufers nach 12 Tagen, sie wären aufgetaucht. Leider war da mein Interesse an Mercedes wieder abgetaucht. Man sollte Kunden nicht die Möglichkeit geben tagelang im Internet zu recherchieren. Das kann dann auch mal nach hinten los gehen. Dann habe ich einen passenden BMW 5er Touring 2,5i gefunden. Längere Anreise zu dem Autohaus auf mich genommen. Gebrauchte stehen in der ersten Etage. Ich finde den Wagen und habe die Möglichkeit in eingehend an zu sehen. Ca. 35 Minuten. Keiner nimmt mich wahr. Ich bin schon über 50 und hatte auch ein Jackett, aber keine Krawatte an. Nun suche ich einen Verkäufer. Nachdem sein Preis für meinen Volvo weit unter der Schacke-Liste lag, bot ich an, den BMW ohne Eintausch zu kaufen. Sein Rabatt war verschwindend gering. Ich bat um Bedenkzeit, er bat nicht um meine Telefonnummer. So bin ich dann wieder zu meinem Volvo-Händler. Bedienung wie gewohnt spitze. Preise stimmten auch. Probefahrt ein Tag und so haben wir uns für unseren fünften Volvo entschieden und es noch keinen Tag bereut.

Grüße

Karl

Wilkommen im Forum und Glückwunsch zum C70.

Als mir der ;) mit dem Stern erst prüfende Blicke auf die Kleidung (Jeans und Hemd, beides Sauber) entgegnete war dieser nicht bereit mir die E-Klasse aufzuschließen. Sitzeinstellungen in der C-KLasee waren wegen der abgeklemmten Batterie auch nicht möglich.

Der wollte halt kein Auto verkaufen...

Gruß Manfred

Hi,

tja, die lieben Verkäufer aus dem Haus mit dem Stern -

ging mir fast genauso- als C Klasse kombi Fahrer auf der Suche nach einem grösseren Kombi.....Obwohl nicht super

begeistert über das deutsche 'Premium' Produkt doch wieder

Interesse an einer E Klasse (211) als Jahreswagen.Im Pool

von MB zwei Stück gefunden, seltsamerweise aber beim Händler nicht im Computer auffindbar - auch noch eine schlechte Inzahlungsahme der C Klasse (Vorführwagen

E 200 TK gabs auch nicht - 'wird mit der kleinen Maschine eh

nie gewünscht.....')

Also zum :) mit den fünf silbernen Buchstaben auf blauem

Grund - V 70 2 x Probegefahren (telefonisch bestellt) - guter

Preis für C Klasse - pünktlich Auslieferung (bei schlechtem

Wetter - wäre bei MB sicherlich besser gewesen :) ) unseres

V 70.

Jetzt geniessen wir unseren freundlichen Händler und unser

individuelles Auto.....

Grüße

dill sill

Vor vielen Jahren ...

großes Brimborium - Einführung der MB C-Klasse (oder war es der 190er?) mit Möglichkeit zur Probefahrt.

Ich, damals ca. 25, ging natürlich mit einem Kollegen hin, leider nur in Jeans und Hemd. Viele wichtig aussehende Verkäufer rannten geschäftig hin- und her. Nett aussehende Gilrs reichten Sekt und Häppchen. Wir zwei standen allerdings unbeachtet herum. Irgendwann wurde es mir zuviel, ich schnappte mir - durchaus etwas unsanft - einen der Verkäufer, stellte mich offiziell als Herr xyz, Geschäftsführer des Hauses xyz vor und drückt ihm meine Visitenkarte in die Hand. Wir lachen heute noch über die Verwandlung, welche der Verkäufer an den Tag legte. Guten Tag meine Herren, welche Ehre, wie schön Ihr Interese zu sehen, ... Eine viertel Stunde später saßen wir in einem nagelneuen Auto und genossen die Probefahrt.

Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass ich bei dem Händler bis heute kein Fahrzeug gekauft haben.

Zitat:

Original geschrieben von matthias1771

Guten Tag meine Herren, welche Ehre, wie schön Ihr Interese zu sehen, ... Eine viertel Stunde später saßen wir in einem nagelneuen Auto und genossen die Probefahrt.

Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass ich bei dem Händler bis heute kein Fahrzeug gekauft haben.

da gibt sich der Verkäufer größte Mühe und Du kaufst kein Auto! Is doch kein Wunder, wenn die mit Probefahrten immer Knausriger werden... ;)

der Trick mit den gefälschten Visitenkarten ist aber gut! ;)

:D

die Visitenkarte war echt!

Am Wochenende war ich und mein Schatz im Volvo Autohaus um die Ecke. Wir wollten uns einen V50/V70 ansehen. Wir also rein in die gute Stube und gleich mal die Fahrzeuge gesucht. Nachdem wir dann im V50 saßen kam auch gleich ein Verkäufer, der recht freundlich alle unsere Fragen beantwortete. Dann gingen wir zum V70 in dem wir uns gleich noch wohler fühlten... Wir haben uns dann noch das Navi und diverse Spielereien zeigen lassen. Nach ca. 1 Std Gespräch mit dem Verkäufer sind wir dann an seinen Tisch zwecks Angebot und Probefahrtstermin.

Sind eure Händler auch so knausrig? Wir bekommen den V70 für eine geschlagene Std. Am liebsten wäre es ihm wohl gewesen wenn wir nur auf dem Hof geblieben wären...

Naja, kann das Auto nix für und mal sehen wie er sich so fährt (D5).

Grüße!

am 6. Juni 2006 um 15:37

Hallo,

kann mich nur anschließen: wollte BMW X5 kaufen - bei zwei unterschiedlichen BMW Niederlassungen hat man mich mehr als ignoriert. Gleiches bei Audi und Kaufinteresse für einen A6 Allrad. Nun fahre ich einen XC70 für EUR 55.000 Listenpreis und bin sowohl mit den Auto als auch mit dem Händler sehr zufrieden. War mein zweiter Versuch bei BMW und Audi und wird wohl auch mein letzter sein. Die erste negative Erfahrung schob ich auch auf das Alter (damals 25) und die Kleidung. Aber auch als potentieller Kunde mit 39 Jahren auf der Uhr und einem Auftritt in Jeans und Hemd mit "ohne" Turnschuhe und ohne weiße Socken scheint daran nichts geändert zu haben. Ich war eigentlich fest entschlossen einen X5 zu kaufen - habe aber die Entscheidung für meinen XC70 in keiner Weise bereut. Ich kann den arroganten BMW Händlern eigentlich dankbar sein mich auf den Volvo-Weg gebracht zu haben ...

Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen