C 70 / Einkaufserlebnis
Hallo Zusammen,
am Donnerstag bekomme ich (und meine Frau) einen neuen C 70 Cabrio. Ich (wir freuen uns!)
Nach dem ich mit dem XC90 D5, EZ 2.2004 immer sehr zu frieden war und ich unseren "Zweitwagen" Passat TDI Baujahr 1998 nach über 200.00 Km bei eBay verkauft habe, sollte es ein Cabrio sein.
Ich schaute mir diverse Autos an. BMW 330CI ( auch dreijährige zu teuer). MINNI (super Verkäuferin aber im Leasing teuerer als der C 70. -mit Großabnehmer-Abkommen)
VW EOS - der Verkäufer rief -obwohl ich konkrete Kaufabsichten für den heutigen Tag signalisierte erst nach drei Tagen an. Vorwand "Technische Probleme mit dem PC" usw.
Im Grunde hängt doch eine Kaufentscheidung stark von dem Verkäufer ab -und deshalb schreibe ich diese Zeilen-
Mich würde über das Auto hinaus interessieren, welche Erfahrungen Ihr beim Kauf eures Autos gemacht habt.
Ich meine manche haben es echt nicht nötig und das stört mich.
Mit dem neuen Volvo-Händler aus Delmenhorst, der hier in Oldenburg war pleite gegangen- bin ich sehr zu frieden weil offen und ehrlich.
Gruß
Thomas
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von matthias1771
die Visitenkarte war echt!
😁
deswegen doch auch der 😉 hinter meinem Post
C 70 / Kaufserlebnis
Vielen Dank für die netten Beiträge.
Der C 70 hat die „kleine“ 140 PS-Maschine. MOMENTUM + Audio High Performance + Windschott + elektr. Sitzverstellung + Metallic (Silber) + große Felgen + Handschalter usw.
Stand halt noch im Laden.
Für den XC 90 würde er (der gute Händler) noch 32tausend EUR zahlen. Ich bin grad am überlegen ob wir uns einen kleinen Familien - Van zulegen (Opel - Safira, Toyota - Corolla Verso, oder ähnlich) da zwei VOLVO fast schon zu viel des Guten sind.
Aber zurück zum Verkauf. Ich wusste gar nicht das man ein Auto voll -getankt übergeben bekommen kann, das Winterreifen wenn über das Autohaus versichert inkl. sein -oder die erste Inspektion durch aus auf Kosten des Hauses gehen können.
Gruß
Thomas
Hallo XC90Thomas,
tolles Auto was ihr euch da ausgesucht habt. Hätte meine OHL auch gerne 🙂.
Ich habe übrigens mein Auto bei einer MB-Niederlassung gekauft und muß sagen bei mir hat alles gestimmt. Super nette Beratung+ Service und der Verkäufer dem hatt man angemerkt er mag seinen Job. Ich konnte das Fzg ausführlich Probefahren. Zulassung,neuen Tüv+Au+Ölwechsel haben die übernommen.
Und obwohl wir keinen Mercedes gekauft haben bei Abholung gabs für meine Frau einen Blumenstrauß und für mich eine Flasche Whiskey. Es gibt halt solche und solche Autoverkäufer. 2 Wochen später rief mich der Verkäufer nochmals an und erkundigte sich ob mit dem Fzg alles Ok sei und ob ich zufrieden wäre mit meiner Entscheidung. Und wie 😁.
Will hier keine Werbung machen weil ist nicht meine Automarke aber trotzdem Herzlichen Dank nochmals an Hr. Wilewskie vom AH Beresa in Dessau.
Gruß Patrick
Hallo Thomas,
und Willkommen bei den Mehrfachtätern. ;-)
V70 II D5
C70 I T5 Cabrio
Wir haben es nicht bereut. :-)
Greetings
CS
Ähnliche Themen
Re: C 70 / Kaufserlebnis
Zitat:
Original geschrieben von XC90Thomas
Vielen Dank für die netten Beiträge.
Der C 70 hat die „kleine“ 140 PS-Maschine. MOMENTUM + Audio High Performance + Windschott + elektr. Sitzverstellung + Metallic (Silber) + große Felgen + Handschalter usw.
Stand halt noch im Laden.
Für den XC 90 würde er (der gute Händler) noch 32tausend EUR zahlen. Ich bin grad am überlegen ob wir uns einen kleinen Familien - Van zulegen (Opel - Safira, Toyota - Corolla Verso, oder ähnlich) da zwei VOLVO fast schon zu viel des Guten sind.
Aber zurück zum Verkauf. Ich wusste gar nicht das man ein Auto voll -getankt übergeben bekommen kann, das Winterreifen wenn über das Autohaus versichert inkl. sein -oder die erste Inspektion durch aus auf Kosten des Hauses gehen können.Gruß
Thomas
Endlich mal ein Fred zur Händlerschelte! 🙂
Also ich habe auch schon so einiges erlebt; i.d.R. trifft man eine Kombination aus Produktunkenntnis, Unwillen und Arroganz an - zumindest begegnete mir diese Kombination am häufigsten. Das aber nicht nur bei den Händlern selber, sondern z.B. auch bei der DaimlerChrysler Bank um mal nur eine zu nennen. Diese war vor einigen Jahren völlig unfähig mir eine Möglichkeit aufzuzeigen meinen damaligen C36 bis zum Erscheinen der neuen C-Klasse weiterzufahren - also was soll ich machen; habe ich mir einen Audi S4 Avant geholt.
Und so nach und nach verschwanden dann auch die A-Klasse und der E2804M aus der Garage. Wer nicht will, der hat schon. Gut - also Kleinstkunde mit nur drei Fahrzeugen im Gesamtwert von damals 250 TDM darf man wohl auch nicht zu viel erwarten; das habe ich natürlich lernen müssen.
Inzwischen habe ich beschlossen nur noch bei Hans und nicht mehr bei Hänsschen zu kaufen - also da wo der Inhaber nicht zu sprechen ist, kaufe ich kein Auto.
So ist es mir nie gelungen den aktuellen R32 Golf mal zu fahren; was ich da alles für einen Stuss gehört habe, sprengt den Rahmen dieses Forums - also ich jedenfalls kaufe in der Preisklasse keinen Golf, wenn ich nicht sicher bin, daß das Teil auch geht.
Bei Lexus traf ich wiederholt auf Desinteresse (RX400h), bei BMW (520d/525d) auch - einzig Porsche war stets eine angenehme Erfahrung; Mercedes lange auch, bis zum oben beschriebenen GAU - bei dem offiziellen Händler wo ich meinen 456 gekauft habe, kaufe ich sicher auch nie wieder was - da gab es die mit Abstand emotionsloseste Übergabe; das war totaler Mist: Note 6-; einzig das Auto ist wirklich gut und macht keinen Ärger.
Aber: Eines mal pro Händler: Die armen Jungs haben aber leider auch viel zu tun mit Spinnern und Spasskäufern, die nur Probefahren oder sich sonst irgendwie wichtig machen wollen und da neigen sie natürlich dazu sich an der Kleidung oder an dem Wagen zu orientieren mit dem man auftaucht; an was auch sonst?
Zitat:
Original geschrieben von f456
..da neigen sie natürlich dazu sich an der Kleidung oder an dem Wagen zu orientieren mit dem man auftaucht; an was auch sonst?..
mhm.. aber genau das nutzen die Spasshalberprobefahrer doch aus??
Ich habe auf jeden Fall keine Lust mich speziell herauszuputzen oder mich als werweissichwas auszugeben nur um anständig behandelt zu werden...
Gruss
Lars
Zitat:
Original geschrieben von s60r
mhm.. aber genau das nutzen die Spasshalberprobefahrer doch aus??
Ich habe auf jeden Fall keine Lust mich speziell herauszuputzen oder mich als werweissichwas auszugeben nur um anständig behandelt zu werden...
Gruss
Lars
Ja, geht mir genauso...