1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C 63 AMG Verbrauch

C 63 AMG Verbrauch

Mercedes C-Klasse

Hallo Zusammen,
in unserem Thread "Wer hat den C 63 blind bestellt?" häufen sich ja die Informationen querbeet zu allen möglichen Themen. Da die Aussagen über den Verbrauch so ungefähr von "man kann 10L schaffen" bis "25-30L unter Vollast" gehen, würde mich mal interessieren, wie der Verbrauch den tatsächlich ist.
Wer mag, kann hier mal folgendes hinterlassen:

Angabe Gesamt km mit Durchschnittvserbrauch
--> Wenn ihr dazu noch Euer Fahrprofil schreibt, also % Anteil Stadt/Land/BAB, kann man das sicherlich gut einschätzen.

Maximalverbrauch bei sportlicher Fahrweise

Minimalverbrauch, der bei extrem defensiver Fahrweise möglich ist.

Bitte noch angeben, ob 63s oder 63 und Limo oder T-Modell oder später Coupe oder Cabrio

Bitte diesen Thread nicht nutzen, um über den Verbrauch zu diskutieren, das kann anderswo geschehen ;-)
Mich und andere interessieren lediglich nackte Zahlen. Rückfragen zu Verbräuchen sind natürlich gewünscht (in etwa: Wie schaffst Du in der Stadt 11 Liter? oder ähnlich).

Dann sage ich schon mal danke und viel Spaß beim messen.

LG
halblinks

Beste Antwort im Thema

Solche überflüssige Diskussionen gibt's nur wegen Regulierungsfanatikern wie Dir. Aus der eigenen Intoleranz heraus den Maßstab für alle ausrufen wollen..zum Kotzen.

1127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1127 Antworten

was für ein quatsch, nur weil 2 Leute (ich war einer davon) zwischendurch mit viel Disziplin mal einen 6,xxx Verbrauch hatten. Man oh man... Probleme gibts.

Wie gesagt: bei meinem individuellen Auto kann man soviel Disziplin haben wie man will: 6,X geht nur bergab.

Der Weg heute zur Arbeit. 80% Landstraße, 20% Stadtverkehr, inkl. aufwärmen des Motors, ohne Reset bei normaler Fahrweise = ca. 100-110km/h

20171128-112733

Zitat:

@erbi-z8 schrieb am 26. November 2017 um 22:26:52 Uhr:

was für ein quatsch, nur weil 2 Leute (ich war einer davon) zwischendurch mit viel Disziplin mal einen 6,xxx Verbrauch hatten. Man oh man... Probleme gibts.

Dann lass mich die Frage stellen weshalb Du ‚so einen Quatsch‘ postest?

im Rahmen dessen was mit 60 % Tempolimit drin ist

20171213_093108_HDR.jpg

Endlich mal normale Leute 😉

Artgerechte Haltung nennt man sowas 😁

da komm ich im Traum nicht hin :-)

Asset.JPG

Zitat:

@DeMarquesAMG schrieb am 13. Dezember 2017 um 10:48:33 Uhr:

Artgerechte Haltung nennt man sowas 😁

+1 😛

beides.......
bleibt doch bitte beim Thema, der realer Benzinverbrauch, einige die das lesen interessieren sich dafür und nicht nur links Fahrer mit Vollgas, die mit 18Litern klarkommen müssen oder mehr.... sondern auch die normal Fahrer mit spaß Effekt würden es auch gerne wissen wollen, sofern der C-AMG normal gefahren werden kann......
den keiner hat es mit 10Liter Geschäft oder doch?

Klar! Tempomat 90 hinter dem LKW sind garantiert um die 8! Viel Freude mit dem 100.000 € Auto 🙂

das ist nicht realistisch, den niemand fährt so!
dann braucht man nicht ein 124.000¬ teureres 510Ps auto
jedoch 20Liter oder mehr ist doch voll neben der Zeit, die machen einen neuen Motor mit weniger Hubraum braucht jedoch mehr Benzin???

Welcher Motor braucht mehr Benzin? Bist Du mal ein 500+ PS Motor aus 2000, 2005, 2010 gefahren? Ich schon (5.5er Kompressor vom Daimler; 5.0er V10 von BMW und 6.2er V8 von Daimler). Die soffen alle deutlich mehr, insbesondere bei Schleichfahrt. Da merkt man deutliche Fortschritte in der Entwicklung.

Wer die 500+ PS abruft, muss sie halt bezahlen.

Das einzige, was mir am 4.0er nicht gefällt: Mein individuelles Fahrzeug erreicht selbst bei Tempomat 90 die Werksangabe des Verbrauchs (außerorts) nicht. Nicht mal im Ansatz. Das hatte ich so bei noch keinem Auto (auch bei keinem Mercedes; Erfahrungen über 100.000++ km jeweils auf 5.5 Sauger und 4.7 BiTurbo beim Daimler).

Hallo,

der Verbrauch beim C63 W205 ist niedriger wie C63 W204.

Gruß

Bernd

liegt der C-AMG so daneben?
nee 500PS hatte ich noch nicht, der CLK 500 hatte ich, ein Alpina B10-Bi-Turbo, 380ps und 600Nm 12-14 Liter Benzin
zur zeit den Touareg, 4.2 Tdi, 423Ps 950Nm (diesel eben...) Langzeit verbrauch 9,7Liter

Deine Antwort