1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C 63 AMG Verbrauch

C 63 AMG Verbrauch

Mercedes C-Klasse

Hallo Zusammen,
in unserem Thread "Wer hat den C 63 blind bestellt?" häufen sich ja die Informationen querbeet zu allen möglichen Themen. Da die Aussagen über den Verbrauch so ungefähr von "man kann 10L schaffen" bis "25-30L unter Vollast" gehen, würde mich mal interessieren, wie der Verbrauch den tatsächlich ist.
Wer mag, kann hier mal folgendes hinterlassen:

Angabe Gesamt km mit Durchschnittvserbrauch
--> Wenn ihr dazu noch Euer Fahrprofil schreibt, also % Anteil Stadt/Land/BAB, kann man das sicherlich gut einschätzen.

Maximalverbrauch bei sportlicher Fahrweise

Minimalverbrauch, der bei extrem defensiver Fahrweise möglich ist.

Bitte noch angeben, ob 63s oder 63 und Limo oder T-Modell oder später Coupe oder Cabrio

Bitte diesen Thread nicht nutzen, um über den Verbrauch zu diskutieren, das kann anderswo geschehen ;-)
Mich und andere interessieren lediglich nackte Zahlen. Rückfragen zu Verbräuchen sind natürlich gewünscht (in etwa: Wie schaffst Du in der Stadt 11 Liter? oder ähnlich).

Dann sage ich schon mal danke und viel Spaß beim messen.

LG
halblinks

Beste Antwort im Thema

Solche überflüssige Diskussionen gibt's nur wegen Regulierungsfanatikern wie Dir. Aus der eigenen Intoleranz heraus den Maßstab für alle ausrufen wollen..zum Kotzen.

1127 weitere Antworten
1127 Antworten

Zitat:

@DonGallus schrieb am 15. Mai 2017 um 11:07:16 Uhr:

Ich bin bisher relativ begeistert vom Verbrauch.

- Bei Überlandfahrt in C mit einigen Überholvorgängen und kräftigen rausbeschleunigen nach den Ortschaften lande ich bei knapp unter 10
- Bei Sport Plus und eher aggressiven Fahrstil Überland bei 13 -14 l
- Bei knapp 300 KM hauptsächlich Autobahn und vielen Begrenzungen aber auch vielen Vollgas Passagen lande ich ebenfalls knapp unter 14 L

Ist ein faire Geschichte, nimmt sich nur das was man von Ihm will..

EDIT: Die Werte sind alle aus dem BC, sind dem Gefühl nach aber relativ realistisch einzuordnen.

Ist deine einfahrphase schon bendet?

Jep, habe bereits über 2000 KM runter, bin geschäftlich viel unterwegs..

Ich verbrauche zwischen 14 und 18 Litern. Viel Beschleunigung mit Vollgasanteil. Finde ich für dieses Auto sehr wenig. Der CLS hat sich deutlich mehr genommen.

Zitat:

@erbi-z8 schrieb am 15. Mai 2017 um 13:58:53 Uhr:

das Verhältnis Verbrauch zu Geschwindigkeit ist beachtlich.

Hinten auf einem Trailer?;-)

Zitat:

@erbi-z8 schrieb am 15. Mai 2017 um 13:58:53 Uhr:

das Verhältnis Verbrauch zu Geschwindigkeit ist beachtlich.

Wobei er sich im Stadtverkehr deutlich mehr als Überland / Limit BAB nimmt, mit einem über 100er Schnitt liegt man also unter Umständen sogar besser als mit einem langsameren Schnitt.

Dein Wert ist natürlich trotzdem beachtlich.

Leute, war das ein Tag. Saarbrücken - Kerpen (Schumis Heimat) und zufällig am Nürburgring vorbeigekommen. Hab dann natürlich ne gedreht. Wahnsinn. Endlich artgerecht bewegt... Das Auto fühlt sich so gut und sicher an. Also Kurven kann er. Ach so... zum Verbrauch: Inkl. Ring waren 11,8 heute mein Tagesmittel.

20170515_203335_HDR.jpg

Viel war nicht mehr drin in der Kiste. ;-)

Zitat:

@sixpack84 schrieb am 20. Mai 2017 um 10:39:35 Uhr:

ohja, der war knapp :-)

Zitat:

@sixpack84 schrieb am 20. Mai 2017 um 10:39:35 Uhr:

Naja,das,was halt no in der Leitung war, denk ich mal.aber aus dem Tank dürfte es ziemlich rausgestaubt haben.

So ne Art Nahtod Erfahrung hatte ich auch schon. Heftig!😉

Wieviel an Kraftstoff kann denn so noch in der Leitung stecken? Ich dachte intuitiv, dass noch ca. 3-4 Liter drin sind. An der Aral bin ich zufällig vorbei gefahren und habe den Stopp dann halt noch mitgemacht.

3-4 Liter in der Kraftstoffzuführung? Das glaub ich kaum. Würde da eher auf 500ml tippen.

im c63s gehen 65l rein, da blinkt es. wenn die anzeige ganz aus ist gehen 66,5l rein. ich gehe von einem Gesamtvolumen von ca 68l aus, denn selbst als nichts mehr angezeigt wurde, waren 2% im tank nach app.

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 21. Mai 2017 um 17:21:24 Uhr:

3-4 Liter in der Kraftstoffzuführung? Das glaub ich kaum. Würde da eher auf 500ml tippen.

Nein, ich bin von noch im Tank vorhandenen 3-4 Litern ausgegangen und war doch sehr verwundert als ich das Ergebnis an der Zapfsäule gesehen habe.

Deine Antwort