C 63 AMG Verbrauch

Mercedes C-Klasse

Hallo Zusammen,
in unserem Thread "Wer hat den C 63 blind bestellt?" häufen sich ja die Informationen querbeet zu allen möglichen Themen. Da die Aussagen über den Verbrauch so ungefähr von "man kann 10L schaffen" bis "25-30L unter Vollast" gehen, würde mich mal interessieren, wie der Verbrauch den tatsächlich ist.
Wer mag, kann hier mal folgendes hinterlassen:

Angabe Gesamt km mit Durchschnittvserbrauch
--> Wenn ihr dazu noch Euer Fahrprofil schreibt, also % Anteil Stadt/Land/BAB, kann man das sicherlich gut einschätzen.

Maximalverbrauch bei sportlicher Fahrweise

Minimalverbrauch, der bei extrem defensiver Fahrweise möglich ist.

Bitte noch angeben, ob 63s oder 63 und Limo oder T-Modell oder später Coupe oder Cabrio

Bitte diesen Thread nicht nutzen, um über den Verbrauch zu diskutieren, das kann anderswo geschehen ;-)
Mich und andere interessieren lediglich nackte Zahlen. Rückfragen zu Verbräuchen sind natürlich gewünscht (in etwa: Wie schaffst Du in der Stadt 11 Liter? oder ähnlich).

Dann sage ich schon mal danke und viel Spaß beim messen.

LG
halblinks

Beste Antwort im Thema

Solche überflüssige Diskussionen gibt's nur wegen Regulierungsfanatikern wie Dir. Aus der eigenen Intoleranz heraus den Maßstab für alle ausrufen wollen..zum Kotzen.

1127 weitere Antworten
1127 Antworten

Bin ich denn der einzige, dessen Verbrauchsanzeige so extrem falsch anzeigt? Immer so 0,5 - 0,7l zu wenig. Das nervt deswegen, weil die Restreichweite immer falsch angezeigt wird 🙄

Zitat:

@CoupeFan3er schrieb am 11. Mai 2017 um 21:43:29 Uhr:

Bin ich denn der einzige, dessen Verbrauchsanzeige so extrem falsch anzeigt? Immer so 0,5 - 0,7l zu wenig. Das nervt deswegen, weil die Restreichweite immer falsch angezeigt wird 🙄

bei mir zeigt die 0,5L mehr an, kann aber auch an der Leistungssteigerung liegen.
Was mich nervt, wenn man unter 50km Reichweite ist, zeigt der nix mehr an wie lange noch. 2x schon gezittert deswegen.

Zitat:

@Durandula schrieb am 11. Mai 2017 um 23:24:56 Uhr:

Was mich nervt, wenn man unter 50km Reichweite ist, zeigt der nix mehr an wie lange noch. 2x schon gezittert deswegen.

Oh yeah!-vor allem,wenn du in ner Umgebung bist; wo in den Dörfern aus witschaftlichen gründen die Tankstellen, zu US muscle car Store oder Blumen Paradies umgewandelt wurden.

Wo ich mich jedoch immer frage :

Wo tanken die immer ihre Amy Säufer?

Das kann doch gar nicht so weit weg sein?

Letztenendes achtest du doch immer drauf, ob er segelt, egal obs was bringt oder nicht.

Ist mir auch genau zweimal passiert. Und es war scheiße!

Zitat:

mit 0,5 wäre ich zufrieden. Abweichung liegt bei 0,82l.

Ähnliche Themen

Meine Abweichung liegt bei 0,7546l, grob gemessen!

Habe heute (C63 S T-Modell) bei der Fahrt zur Arbeit (20% Stadt, 80% AB, davon 20% Baustelle, sonst 140-150km/h Tempomat) 10,7l lt. Bordcomputer verbraucht. Ich werde aber auch mal bei der nächsten Tankfüllung den reellen Verbrauch nachrechnen. Bei echten 11 Litern auf der Strecke wäre ich mehr als Zufrieden.

Zitat:

@tgmondeo schrieb am 12. Mai 2017 um 09:27:27 Uhr:

Meine Abweichung liegt bei 0,7546l, grob gemessen!

dann mess mal genau...

Zitat:

@nasszelle01 schrieb am 12. Mai 2017 um 09:28:06 Uhr:

Habe heute (C63 S T-Modell) bei der Fahrt zur Arbeit (20% Stadt, 80% AB, davon 20% Baustelle, sonst 140-150km/h Tempomat) 10,7l lt. Bordcomputer verbraucht. Ich werde aber auch mal bei der nächsten Tankfüllung den reellen Verbrauch nachrechnen. Bei echten 11 Litern auf der Strecke wäre ich mehr als Zufrieden.

Mit Tempomat kommst du nicht unter 10L, der segelt zB nicht wenn der eingeschaltet ist. Hab das mit Disctronic etc. versucht, richtig sparsam nur wenn man selbst fährt.

Zitat:

@Chanjo schrieb am 11. Mai 2017 um 16:53:54 Uhr:

Wie hast du den Wagen eingefahren ?
Laut User-Berichten, ist es doch schier unmöglich ihn unter 10l zu Fahren. Mir ist die Einfahr-Phase bewusst und das man sich schon an sie halten sollte. Mich würde interessieren wie du vorgegangen bist.

Mehr als problemlos bekommt man den unter 10L. Das zweite Bild war wieder von vorhin zur Arbeit jedoch ziemlich viel los gewesen heute auf den Straßen.

Hab mal nachgerechnet mit Volltanken wie ungenau die Anzeige ist. Bei mir sind es um die 0,3-0,5 meistens.

IMG-20170119-WA0020.jpeg
Screenshot_2017-05-12-13-56-38.jpg

Zitat:

@nasszelle01 schrieb am 12. Mai 2017 um 09:28:06 Uhr:

Ich hab mal ganz eine blöde Frage: warum ist bei einigen die Grafik im KI wie bei dir (km, h, l/100km, km/h) von oben nach unten gelistet, bei anderen wie bei Ripchip wiederum in zwei Reihen nebeneinander.

@markus lad. Hängt höchstwahrscheinlich vom Modelljahr ab. Wann es da einen Wechsel gab weiß ich aber nicht.

es hängt wahrscheinlich vom Softwarestand ab. gab bei mir letztes mal Updates für alles mögliche

Der aktuelle Stand ist also das zweizeilige Menü?

Zitat:

@Durandula schrieb am 11. Mai 2017 um 23:24:56 Uhr:

Zitat:

bei mir zeigt die 0,5L mehr an, kann aber auch an der Leistungssteigerung liegen.

Das finde ich auch völlig bescheuert, wer denkt sich denn sowas aus??😠😠

Ich bin bisher relativ begeistert vom Verbrauch.

- Bei Überlandfahrt in C mit einigen Überholvorgängen und kräftigen rausbeschleunigen nach den Ortschaften lande ich bei knapp unter 10
- Bei Sport Plus und eher aggressiven Fahrstil Überland bei 13 -14 l
- Bei knapp 300 KM hauptsächlich Autobahn und vielen Begrenzungen aber auch vielen Vollgas Passagen lande ich ebenfalls knapp unter 14 L

Ist ein faire Geschichte, nimmt sich nur das was man von Ihm will..

EDIT: Die Werte sind alle aus dem BC, sind dem Gefühl nach aber relativ realistisch einzuordnen.

Deine Antwort