C 63 AMG Verbrauch
Hallo Zusammen,
in unserem Thread "Wer hat den C 63 blind bestellt?" häufen sich ja die Informationen querbeet zu allen möglichen Themen. Da die Aussagen über den Verbrauch so ungefähr von "man kann 10L schaffen" bis "25-30L unter Vollast" gehen, würde mich mal interessieren, wie der Verbrauch den tatsächlich ist.
Wer mag, kann hier mal folgendes hinterlassen:
Angabe Gesamt km mit Durchschnittvserbrauch
--> Wenn ihr dazu noch Euer Fahrprofil schreibt, also % Anteil Stadt/Land/BAB, kann man das sicherlich gut einschätzen.
Maximalverbrauch bei sportlicher Fahrweise
Minimalverbrauch, der bei extrem defensiver Fahrweise möglich ist.
Bitte noch angeben, ob 63s oder 63 und Limo oder T-Modell oder später Coupe oder Cabrio
Bitte diesen Thread nicht nutzen, um über den Verbrauch zu diskutieren, das kann anderswo geschehen ;-)
Mich und andere interessieren lediglich nackte Zahlen. Rückfragen zu Verbräuchen sind natürlich gewünscht (in etwa: Wie schaffst Du in der Stadt 11 Liter? oder ähnlich).
Dann sage ich schon mal danke und viel Spaß beim messen.
LG
halblinks
Beste Antwort im Thema
Solche überflüssige Diskussionen gibt's nur wegen Regulierungsfanatikern wie Dir. Aus der eigenen Intoleranz heraus den Maßstab für alle ausrufen wollen..zum Kotzen.
1127 Antworten
Zitat:
@erbi-z8 schrieb am 23. Mai 2017 um 00:13:57 Uhr:
der Tank ist einfach zu klein!
Jo,so ises!😉
Der glaubt Du kommst mit nem vollen Tank 560 km weit...? 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@carparts08 schrieb am 23. Mai 2017 um 14:39:30 Uhr:
Der glaubt Du kommst mit nem vollen Tank 560 km weit...? 😁
Ich weiß nicht, wie das System rechnet, aber ich hatte den Wagen an meinen Bruder verliehen für ca. 800 km. Und der ist nur Kollonne und Landstraße gefahren....der Arme!
Zitat:
@halblinks schrieb am 23. Mai 2017 um 15:42:14 Uhr:
Zitat:
@carparts08 schrieb am 23. Mai 2017 um 14:39:30 Uhr:
Der glaubt Du kommst mit nem vollen Tank 560 km weit...? 😁Ich weiß nicht, wie das System rechnet, aber ich hatte den Wagen an meinen Bruder verliehen für ca. 800 km. Und der ist nur Kollonne und Landstraße gefahren....der Arme!
X5 ab Ende des Jahres? Hattest du nicht auch mit dem E43 geliebäugelt? Umstieg auf Diesel wird bestimmt hart nach zwei 63ern, oder?
Zitat:
@sixpack84 schrieb am 23. Mai 2017 um 16:25:52 Uhr:
Zitat:
@halblinks schrieb am 23. Mai 2017 um 15:42:14 Uhr:
Ich weiß nicht, wie das System rechnet, aber ich hatte den Wagen an meinen Bruder verliehen für ca. 800 km. Und der ist nur Kollonne und Landstraße gefahren....der Arme!
X5 ab Ende des Jahres? Hattest du nicht auch mit dem E43 geliebäugelt? Umstieg auf Diesel wird bestimmt hart nach zwei 63ern, oder?
Schön den Finger rein in die Wunde 🙂
Zitat:
@DonGallus schrieb am 23. Mai 2017 um 16:35:42 Uhr:
Zitat:
@sixpack84 schrieb am 23. Mai 2017 um 16:25:52 Uhr:
Ja, klingt komisch. Letztendlich wollte ich was größeres, komfortableres. Kollonne fahren macht mit dem 63er einfach keinen Spaß. Zudem häufig mit 3 Kindern und Hund unterwegs. Und ein Umstieg auf jeden anderen normalen PKW, einschl. E 43, hätte mir die Kiste lahm vorkommen lassen. Das hoffe ich zu verhindern, indem ich einen ausreichend motorisierten SUV nehme. Da wird der Umstieg auf weniger Leistung hoffentlich nicht so hart. Außerdem fehlte mir ein SUV eh noch in meiner Auto Agenda 😉
Le
Zitat:
@halblinks schrieb am 23. Mai 2017 um 17:27:21 Uhr:
Zitat:
@DonGallus schrieb am 23. Mai 2017 um 16:35:42 Uhr:
Ja, klingt komisch. Letztendlich wollte ich was größeres, komfortableres. Kollonne fahren macht mit dem 63er einfach keinen Spaß. Zudem häufig mit 3 Kindern und Hund unterwegs. Und ein Umstieg auf jeden anderen normalen PKW, einschl. E 43, hätte mir die Kiste lahm vorkommen lassen. Das hoffe ich zu verhindern, indem ich einen ausreichend motorisierten SUV nehme. Da wird der Umstieg auf weniger Leistung hoffentlich nicht so hart. Außerdem fehlte mir ein SUV eh noch in meiner Auto Agenda 😉Le
Ist doch ein super Auto der X5 und wird dir und deiner Familie mit Sicherheit viel Freude bereiten. Habe sehr viele zufriedene X5-Fahrer im Freundeskreis. Aber noch kannst du dich ja ne Weile an dem hohen Verbrauch deines 63ers erfreuen. :-)
Zitat:
@sixpack84 schrieb am 23. Mai 2017 um 17:56:32 Uhr:
Zitat:
@halblinks schrieb am 23. Mai 2017 um 17:27:21 Uhr:
Ja, klingt komisch. Letztendlich wollte ich was größeres, komfortableres. Kollonne fahren macht mit dem 63er einfach keinen Spaß. Zudem häufig mit 3 Kindern und Hund unterwegs. Und ein Umstieg auf jeden anderen normalen PKW, einschl. E 43, hätte mir die Kiste lahm vorkommen lassen. Das hoffe ich zu verhindern, indem ich einen ausreichend motorisierten SUV nehme. Da wird der Umstieg auf weniger Leistung hoffentlich nicht so hart. Außerdem fehlte mir ein SUV eh noch in meiner Auto Agenda 😉Le
Ist doch ein super Auto der X5 und wird dir und deiner Familie mit Sicherheit viel Freude bereiten. Habe sehr viele zufriedene X5-Fahrer im Freundeskreis. Aber noch kannst du dich ja ne Weile an dem hohen Verbrauch deines 63ers erfreuen. :-)
Das werde ich definitiv. Ich liebe das Auto! Bei jedem einzelnen Start umso mehr 🙂 Und das Fahrevent am Sachsenring steht ja auch noch aus!
Sodele, mal wieder etwas zum Verbrauch. 🙂
Sind NUR offen und über Land gefahren.
Bin SOWEIT ganz zufrieden. 😁
A81 und B27
600km + mit einer Tankfüllung sind machbar, man darf sich nur nicht hinreißen lassen, egal wer von hinten kommt
Zitat:
@saerdna1961 schrieb am 25. Mai 2017 um 19:57:36 Uhr:
Sodele, mal wieder etwas zum Verbrauch. 🙂Sind NUR offen und über Land gefahren.
Was ist das für eine Anzeige? Ich habe gar keinen ECO Pro Modus bei meinem C63 S😕
Zitat:
@CoupeFan3er schrieb am 29. Mai 2017 um 06:43:44 Uhr:
Zitat:
@saerdna1961 schrieb am 25. Mai 2017 um 19:57:36 Uhr:
Sodele, mal wieder etwas zum Verbrauch. 🙂Sind NUR offen und über Land gefahren.
Was ist das für eine Anzeige? Ich habe gar keinen ECO Pro Modus bei meinem C63 S😕
Hast Du wohl. 😁
Im Menü des von mir eingestellten zweiten Bildes mit den linken Pfeiltasten am Lenkrad blättern, dann kommst Du zu dieser Anzeige. 🙂
Zitat:
@X78587 schrieb am 27. Mai 2017 um 17:12:48 Uhr:
A81 und B27
600km + mit einer Tankfüllung sind machbar, man darf sich nur nicht hinreißen lassen, egal wer von hinten kommt
Bei der Durchschnittsgeschwindigkeit ein sehr guter Wert. Respekt! 🙂