C 63 AMG Verbrauch
Hallo Zusammen,
in unserem Thread "Wer hat den C 63 blind bestellt?" häufen sich ja die Informationen querbeet zu allen möglichen Themen. Da die Aussagen über den Verbrauch so ungefähr von "man kann 10L schaffen" bis "25-30L unter Vollast" gehen, würde mich mal interessieren, wie der Verbrauch den tatsächlich ist.
Wer mag, kann hier mal folgendes hinterlassen:
Angabe Gesamt km mit Durchschnittvserbrauch
--> Wenn ihr dazu noch Euer Fahrprofil schreibt, also % Anteil Stadt/Land/BAB, kann man das sicherlich gut einschätzen.
Maximalverbrauch bei sportlicher Fahrweise
Minimalverbrauch, der bei extrem defensiver Fahrweise möglich ist.
Bitte noch angeben, ob 63s oder 63 und Limo oder T-Modell oder später Coupe oder Cabrio
Bitte diesen Thread nicht nutzen, um über den Verbrauch zu diskutieren, das kann anderswo geschehen ;-)
Mich und andere interessieren lediglich nackte Zahlen. Rückfragen zu Verbräuchen sind natürlich gewünscht (in etwa: Wie schaffst Du in der Stadt 11 Liter? oder ähnlich).
Dann sage ich schon mal danke und viel Spaß beim messen.
LG
halblinks
Beste Antwort im Thema
Solche überflüssige Diskussionen gibt's nur wegen Regulierungsfanatikern wie Dir. Aus der eigenen Intoleranz heraus den Maßstab für alle ausrufen wollen..zum Kotzen.
1127 Antworten
Zitat:
@sko08 schrieb am 5. Mai 2017 um 07:13:29 Uhr:
Also.... das is doch alles bergab!
Danke für den Seelen Balsam! 😉😉
Spaß hat das nicht gemacht, hin und Rückfahrt in die Eifel, hin war es noch besser
Ähnliche Themen
Zitat:
@erbi-z8 schrieb am 5. Mai 2017 um 08:31:20 Uhr:
und so sieht es morgens auf dem Weg ins Büro aus.
Sorry, dass ich mich noch mal melde, da kann ich mithalten.
Weg zur Arbeit 11 Km Verbrauch 13,9.
😁
Zitat:
@ghost75 schrieb am 5. Mai 2017 um 10:28:20 Uhr:
mein Langzeit Verbrauch bei 15.000 km liegt bei 13,9 l/100kmpasst meiner Meinung nach 😉
Lt. BC oder selbst berechnet?
Zitat:
@mfgPeter schrieb am 5. Mai 2017 um 20:53:43 Uhr:
43 km lang den Berg runter?
Auf der Rückfahrt aus den Alpen geht das auch noch länger...
Gestern auf dem Weg nach Polen konnte ich mal ca. 100km fast durchgehend 240 km/h brettern (auf Winterreifen). Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei ca. 193 km/h. Der Verbrauch für diese Sektion lag bei 20 Liter. Schade, dass der Tank so klein ist.
Das ist auch meine größte Kritik an dem Wagen. Die -14 Liter Tankinhalt gegenüber den alten E-Klasse V8 vermisse ich mehr als schmerzlich.
Beim einfahren lag ich bei 8-10 Liter. Dafür, daß er jetzt regelmäßig schnell auf der Autobahn gefahren wird ist er relativ sparsam. Um die 20 Lilter lt. BC. Das ist völlig ok, ich hatte mit mindestens 25 gerechnet, weil der alte das verbraucht hat.
Zitat:
@P85D-RudiL schrieb am 11. Mai 2017 um 14:26:32 Uhr:
Beim einfahren lag ich bei 8-10 Liter. Dafür, daß er jetzt regelmäßig schnell auf der Autobahn gefahren wird ist er relativ sparsam. Um die 20 Lilter lt. BC. Das ist völlig ok, ich hatte mit mindestens 25 gerechnet, weil der alte das verbraucht hat.
Wie hast du den Wagen eingefahren ?
Laut User-Berichten, ist es doch schier unmöglich ihn unter 10l zu Fahren. Mir ist die Einfahr-Phase bewusst und das man sich schon an sie halten sollte. Mich würde interessieren wie du vorgegangen bist.