ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C 63 AMG Verbrauch

C 63 AMG Verbrauch

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 23. August 2015 um 12:56

Hallo Zusammen,

in unserem Thread "Wer hat den C 63 blind bestellt?" häufen sich ja die Informationen querbeet zu allen möglichen Themen. Da die Aussagen über den Verbrauch so ungefähr von "man kann 10L schaffen" bis "25-30L unter Vollast" gehen, würde mich mal interessieren, wie der Verbrauch den tatsächlich ist.

Wer mag, kann hier mal folgendes hinterlassen:

Angabe Gesamt km mit Durchschnittvserbrauch

--> Wenn ihr dazu noch Euer Fahrprofil schreibt, also % Anteil Stadt/Land/BAB, kann man das sicherlich gut einschätzen.

Maximalverbrauch bei sportlicher Fahrweise

Minimalverbrauch, der bei extrem defensiver Fahrweise möglich ist.

Bitte noch angeben, ob 63s oder 63 und Limo oder T-Modell oder später Coupe oder Cabrio

Bitte diesen Thread nicht nutzen, um über den Verbrauch zu diskutieren, das kann anderswo geschehen ;-)

Mich und andere interessieren lediglich nackte Zahlen. Rückfragen zu Verbräuchen sind natürlich gewünscht (in etwa: Wie schaffst Du in der Stadt 11 Liter? oder ähnlich).

Dann sage ich schon mal danke und viel Spaß beim messen.

LG

halblinks

Beste Antwort im Thema

Solche überflüssige Diskussionen gibt's nur wegen Regulierungsfanatikern wie Dir. Aus der eigenen Intoleranz heraus den Maßstab für alle ausrufen wollen..zum Kotzen.

1127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1127 Antworten

Zitat:

@Durandula schrieb am 8. April 2017 um 18:03:37 Uhr:

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 7. April 2017 um 12:40:10 Uhr:

*duckundweg*

https://www.instagram.com/p/BSdsmhQDoFJ

mach den mal nach :-)

Kein Problem. :D

Heute morgen zwischen Schweinfurt West und Mellrichstadt auf der A71. Tank 3/4 voll, ohne Frau :D, Temperatur um die 9 Grad Celsius. Wollte wissen ob tatsächlich die V-Maxverschiebung auf 280km/h eingebaut ist. Abgeriegelt hat er dann bei 286/287 km/h.

Maximal Verbrauch
Verbrauch Gesamtfahrleistuung

Hat das Cabrio auch 280 als vmax wie das t Model? Die limo wird bei 298 Tacho abgeriegelt.

Zitat:

@martin_theone schrieb am 9. April 2017 um 11:02:21 Uhr:

Hat das Cabrio auch 280 als vmax wie das t Model? Die limo wird bei 298 Tacho abgeriegelt.

Ja, Cabrio hat auch "nur" 280km/h als V-Max.

Meiner Meinung nach auch ausreichend. Erreicht die V-Max übrigens offen wie auch geschlossen. :)

am 9. April 2017 um 9:07

Laut Preisliste sind es beim Cabrio auch "nur" 280 (S. 42).

Themenstarteram 9. April 2017 um 18:22

Zitat:

@martin_theone schrieb am 9. April 2017 um 11:02:21 Uhr:

Hat das Cabrio auch 280 als vmax wie das t Model? Die limo wird bei 298 Tacho abgeriegelt.

297.

Zitat:

@halblinks schrieb am 9. April 2017 um 20:22:18 Uhr:

Zitat:

@martin_theone schrieb am 9. April 2017 um 11:02:21 Uhr:

Hat das Cabrio auch 280 als vmax wie das t Model? Die limo wird bei 298 Tacho abgeriegelt.

297.

297 Dito

Oh, hab ich wohl einen Ausreißer nach oben.

am 9. April 2017 um 19:52

Gibt auch immer wieder Überschwinger. Meiner macht bei 287 zu und ich hatte schon auf einem Bergabstück ganz kurz über 290 auf dem Tacho stehen, bis der Wagen dann nachregelt. Wenn man das Performance Media Display filmt, sieht man auch schon, wie der Wagen Leistung rein und rausschiebt.

danke für die interessanten Antworten. Also liegt die Vmax bei realistischen 310 km/h. Nicht schlecht. Ich habe auch das Driverspackage und meiner regelt auch bei Tacho 287 km/h ab. Die Geschwindigkeit wird zügig erreicht. Bin zufrieden damit.

Themenstarteram 10. April 2017 um 19:59

Finde es lustig, wie er zweistufig in den Begrenzer geht. Bei 284 lässt der Vortrieb sanft nach, um dann bei 287 Schluss zu machen. Wohl, damit man nicht diesen Kopfnicker hat, wenn man vor die Begrenzer Mauer fährt :)

Hab den Coupé. 297

Was sagt Bedienungsanleitung oder Aufkleber im Tankdeckel zum Betrieb mit Super?

Mir gehts nicht um eine Diskussion ob man 2 € pro Tank spart, sondern ob es möglich ist den AMG 63S auch mal nur mit Super zu fahren.

Ich glaube beim C43 stand irgendwas mit "Super Plus 98, Super 95 möglich mit etwas verringerter Motorleistung". Sowas in der Art.

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 11. April 2017 um 13:45:43 Uhr:

Was sagt Bedienungsanleitung oder Aufkleber im Tankdeckel zum Betrieb mit Super?

Mir gehts nicht um eine Diskussion ob man 2 € pro Tank spart, sondern ob es möglich ist den AMG 63S auch mal nur mit Super zu fahren.

Ich glaube beim C43 stand irgendwas mit "Super Plus 98, Super 95 möglich mit etwas verringerter Motorleistung". Sowas in der Art.

Bei mir steht mindestens 98 oktan. Bzw. Mir wurde gesagt dass es dort steht :)

Da steht aber auch 95 Oktan in Klammern oder so. Ich weiß noch, dass ich bei der Fahrzeugübergabe den Mercedes Mitarbeiter gefragt habe und er sagte:" kann man ruhig mal tanken, wenn es gerade nichts anderes gibt".

Komischerweise fahre ich trotzdem manchmal extra weiter, um eine Tankstelle mit Super Plus zu finden... Ist aber wahrscheinlich Quatsch. Wahrscheinlich geht es nur um irgendwelche Fahrleistungen, die mit SuperPlus ermittelt wurden und unter normalem Super nicht garantiert werden können.

Das Thema wurde schon in diversen Threads recht hitzig diskutiert, mit Egolorus Aussage ist eigentlich alles wissenswerte dazu gesagt. Mal kurz geht, dauerhaft nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen