C 63 AMG Verbrauch
Hallo Zusammen,
in unserem Thread "Wer hat den C 63 blind bestellt?" häufen sich ja die Informationen querbeet zu allen möglichen Themen. Da die Aussagen über den Verbrauch so ungefähr von "man kann 10L schaffen" bis "25-30L unter Vollast" gehen, würde mich mal interessieren, wie der Verbrauch den tatsächlich ist.
Wer mag, kann hier mal folgendes hinterlassen:
Angabe Gesamt km mit Durchschnittvserbrauch
--> Wenn ihr dazu noch Euer Fahrprofil schreibt, also % Anteil Stadt/Land/BAB, kann man das sicherlich gut einschätzen.
Maximalverbrauch bei sportlicher Fahrweise
Minimalverbrauch, der bei extrem defensiver Fahrweise möglich ist.
Bitte noch angeben, ob 63s oder 63 und Limo oder T-Modell oder später Coupe oder Cabrio
Bitte diesen Thread nicht nutzen, um über den Verbrauch zu diskutieren, das kann anderswo geschehen ;-)
Mich und andere interessieren lediglich nackte Zahlen. Rückfragen zu Verbräuchen sind natürlich gewünscht (in etwa: Wie schaffst Du in der Stadt 11 Liter? oder ähnlich).
Dann sage ich schon mal danke und viel Spaß beim messen.
LG
halblinks
Beste Antwort im Thema
Solche überflüssige Diskussionen gibt's nur wegen Regulierungsfanatikern wie Dir. Aus der eigenen Intoleranz heraus den Maßstab für alle ausrufen wollen..zum Kotzen.
1127 Antworten
Zitat:
@J.M.G. schrieb am 7. April 2017 um 11:28:44 Uhr:
Zitat:
@Durandula schrieb am 7. April 2017 um 10:07:36 Uhr:
hab gerade mal ne Kurzstrecke hingelegt, geht vollkommen in Ordnung der Verbrauch, wenn frei war Vollgas, Stau, Stockender Verkehr, umfahren über Land, alles S und S+!Interessant wäre hier auch noch die Abweichung des Bordcomputers. Immerhin bist Du getunt unterwegs. Mein Bordcomputer (ungetunt!) bescheißt schon um fast einen Liter.
0,83l nach unten ist die Abweichung bei mir.
Zitat:
@martin_theone schrieb am 7. April 2017 um 13:09:27 Uhr:
Zitat:
@J.M.G. schrieb am 7. April 2017 um 11:28:44 Uhr:
Interessant wäre hier auch noch die Abweichung des Bordcomputers. Immerhin bist Du getunt unterwegs. Mein Bordcomputer (ungetunt!) bescheißt schon um fast einen Liter.
0,83l nach unten ist die Abweichung bei mir.
Nach unten heißt: Der BC zeigt bei Dir zu WENIG an? Bei mir tut er das jedenfalls - und das auch mit 0,8-1 l/100km. Laut BC liege ich meist knapp unter 18 und real immer um die 17.
Ja zuwenig zeigt er an...letztens laut bc 13.2...nachgetankt 14,02l real.
Ähnliche Themen
Führe Fahrtenbuch und kann keine derartige Abweichung des BC bei mir festgestellten...maximale Abweichung ist bei mir +/-0,25l
Bei mir kam in meinem Fahrtenbuch diese Durchschnittliche Abweichung raus. Tanke zu 60% an einer tankestelle.
Zitat:
@J.M.G. schrieb am 7. April 2017 um 12:40:10 Uhr:
*duckundweg*
mach den mal nach :-)
So schlimm ist es bei mir Gott sei dank nicht oft. Spaßfahrten liege ich meist so bei 20-23 l/100km 🙂
Zitat:
@J.M.G. schrieb am 8. April 2017 um 18:42:41 Uhr:
So schlimm ist es bei mir Gott sei dank nicht oft. Spaßfahrten liege ich meist so bei 20-23 l/100km 🙂
verstehe die Anzeige gar nicht, war normale Stadtfahrt ohne Posen....
Langsam wundert es mich nicht das sich so viele 63er bei MB Salzufer Berlin die Reifen platt stehen.
Der Verbrauch ist abartig. Und das sagt jemand der auch mit einer Saufziege unterwegs ist. 😉
Nein, das stimmt einfach nicht. Oder die Fahrzeuge haben eine extreme Serienstreuung. Wenn man den Wagen ganz normal und vorausschauend als Alltagsfahrzeug genutzt, kann man problemlos unter 13 fahren und dabei sogar zwischendurch Spaß haben. Ich rede jetzt natürlich nicht davon, sich die ganze Zeit nur in der Rushhour in Großstädten zu bewegen. Dazu habe ich keine Erfahrungen, da wird der Verbrauch sicherlich hoch sein...
@AndyW211320 Verbrauch ist sekundär. Da schmerzt der 66 Liter Tank (im Vergleich zum 212er mit 80 Liter) schon mehr! Übrigens, die Verbrauchswerte liegen fast 1:1 auf dem Level meines M273 Saugers im S211!
@Egoloru Passt schon. Ich habe den auch schon mit 10 l/100km im Alltag bewegt. Geht ohne Frage. Nur hat bei der Fahrweise mein 500er halt 8 genommen.
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 08. Apr. 2017 um 19:24:47 Uhr:
Der Verbrauch ist abartig
das stimmt nicht... war heute Abend Chauffeur für die Kinder... da kann man ja nicht wie ein Wahnsinniger durch die Lande bollern, sonst ist die Karre von innen tapeziert.
Zitat:
@Egoloru schrieb am 08. Apr. 2017 um 20:10:27 Uhr:
Nein, das stimmt einfach nicht. Oder die Fahrzeuge haben eine extreme Serienstreuung. Wenn man den Wagen ganz normal und vorausschauend als Alltagsfahrzeug genutzt, kann man problemlos unter 13 fahren und dabei sogar zwischendurch Spaß haben.
Exakt so sehe ich das auch.
Zitat:
@erbi-z8 schrieb am 8. April 2017 um 22:18:54 Uhr:
das stimmt nicht... war heute Abend Chauffeur für die Kinder... da kann man ja nicht wie ein Wahnsinniger durch die Lande bollern, sonst ist die Karre von innen tapeziert.Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 08. Apr. 2017 um 19:24:47 Uhr:
Der Verbrauch ist abartig
Also meine 3 und der Hund haben sich dran gewöhnt und wollen immer NOCH schneller.
Beim Hund bin ich mir da nicht so sicher. Aber er klagt nicht...