C 63 AMG LIM. mit oder ohne perf. Package ? ??
Hallo !
Ich bin gerade dabei mir eine C 63 AMG Limo zu konfigurieren, welche ich mir voraussichtlich noch diesen Monat bestellen möchte.
Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich das performance Package mitbestellen soll oder ob man da gut drauf verzichten kann ?!?
Falls es hier C 63-Fahrer gibt wäre ich sehr dankbar für Tips, Erfahrungen etc.
Thx.
Beste Antwort im Thema
Ich hab meinen C63T gestern bekommen. Ich habe ihn mit PP und Drivers Package bestellt. Sprotlicher wird er deshalb auch nicht. Das ist halt nunmal kein Supersportwagen, dann musst Du in die andere Schublade der Schwaben greifen.
Der C63 ist eine schnelle und laute Sportlimo und sonst nichts. Da ändert auch das PP und das DP nichts dran!
Ich hab mir noch einen 997 GT3 in die Garage gestellt. Hierbei kann man von einem Supersportler der besonderen Güte sprechen.
Fazit: Wenn das Auto seinen Alltagszweck erfüllen soll, spar Dir die fast 8000€ für die Fahrhilfen! Lieber auf andere Annehmlichkeiten zurückgreifen!
Gruß
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ghosttalker
da muß ich Dir zustimmen,ich habe meinen auch auch ohne PP bestellt, da die Lieferzeiten sich damals noch länger verzögert hätten.Nun nach 5 monaten Fazit - bereuhe ich es auf keinen Fall.Zitat:
Original geschrieben von wolfisch27
Ich hab meinen C63T gestern bekommen. Ich habe ihn mit PP und Drivers Package bestellt. Sprotlicher wird er deshalb auch nicht. Das ist halt nunmal kein Supersportwagen, dann musst Du in die andere Schublade der Schwaben greifen.
Der C63 ist eine schnelle und laute Sportlimo und sonst nichts. Da ändert auch das PP und das DP nichts dran!
Ich hab mir noch einen 997 GT3 in die Garage gestellt. Hierbei kann man von einem Supersportler der besonderen Güte sprechen.
Fazit: Wenn das Auto seinen Alltagszweck erfüllen soll, spar Dir die fast 8000€ für die Fahrhilfen! Lieber auf andere Annehmlichkeiten zurückgreifen!Gruß
Wenn das Geld übrig sein sein sollte beledere deine Armatur oder .....🙂
Hi, zurück zum Thema. Habe meinen C63 auch ohne PP bestellt. Ich sag mal so wenn du das Auto auf der Rennstrecke bewegen willt ist das PP unumgänglich, für den "normalen" Straßengebrauch wirst das PP nicht brauchen! Aber am besten mal beide probefahren dann kannst dir selber ein Bild von machen!!! gruß
Ein Fahrzeug dieser Klasse ohne Sperrdifferenzial auszuliefern ist schon eine Frechheit. Habe meinen mit DP und PP und möchte gerade auf das besagte Sperrdifferenzial weder auf Schnee (wie in den letzten beiden Wintern reichlich vorhanden), noch bei Beschleunigungen aus dem Stand und aus Kurven nicht mehr verzichten. Und ja, meiner hat gefälligst auch im Winter zu fahren, denn sonst hätte es kein Auto werden dürfen.
Abgesehen davon, dass ich meinen C63 AMG T auch mit PP und DP bestellt hatte, ihn aber mittlerweile in einen E63 AMG T (S212) gewandelt habe und mir auf Grund unserer Straßenzustände hier im SüdWesten bis auf Weiteres kein PP mehr bestellen würde, wäre es doch interessant zu erfahren, was aus der Bestellung des TE geworden ist?
beebymurphy
Ähnliche Themen
Du meinst PP oder PPPlus?
PP ist nicht empfehlenswert, da das Fahrwerk knüppelhart ist und trotzdem leider keine bessere Strassenlage hat.
Ich habe PPPlus, ist eigentlich ganz gut, wenn auch relativ teuer.....die bessere Bremse nützt dir auch nur auf der Rennstrecke, da hauptsächlich das fading inexistent ist, kürzere Bremswege hast du aber nur minimal....
Lass das PP sein und nimm das Sperrdifferential falls du dich mal auf dem Ring amüsieren möchtest.....meiner ist full options, aber ohne Sperrdifferential, ganz klar ein Fehler....
Langsam glaube ich, dass es keinen C63 AMG gegeben hat. Der Themenstarter hat sich gänzlich aus seinem eigenen Thread ausgeklingt, oder sehe ich das falsch? Wäre schön, wenn wir eine Reaktion von Dir bekommen könnte. Hast Du nun bestellt oder nicht oder hast Du ihn in der Zwischenzeit schon wieder zurück gegeben? Sind ja ein paar Tage ins Land gezogen, seit Du den Thread hier eröffnet hast...
beebymurphy
Den C 63 kam man jetzt eh nicht bestellen. Zumindest nicht den aktuellen. Wenn dann die MOPF.. und da ist noch einiges nicht bekannt..
Zitat:
Original geschrieben von robby36
Den C 63 kam man jetzt eh nicht bestellen. Zumindest nicht den aktuellen. Wenn dann die MOPF.. und da ist noch einiges nicht bekannt..
Schon klar. Trotzdem danke für den Hinweis. Aber schau mal auf das Datum, wann der Thread gestartet wurde.
21.10.2008!!! Daher das Interesse, was aus dem "Gedanken C63" geworden ist.
beebymurphy
Hi,
ich fahre einen C63T und stand vor der ähnlichen Entscheidung vor 6 Monaten. DP ist drin. Habe mich aber gegen das PP entschieden. Mir hat der Gegenwert im Alltagsgebrauch gefehlt. Hinzu kam noch das Budgetthema. Fahre überwiegend im Rhein-Main Stadtgebiet und sehne mich nach jedem Grund unsere umliegenden ABs zu nutzen. 😉 Das PP haette mir nichts gebracht. Komponenten des PPs kann man bei Bedarf auch nachkaufen. Das Alcantara LR finde ich sehr gelungen. Ist aber Geschmackssache!
Ich folge den Empfehlungen meiner C63 Kollegen, wenn Du keinen "Ringeinsatz" planst, spare Dir das Geld.
Wie hast Du Dich mittlerweile entschieden?
Gruss
Manoj
Zitat:
Original geschrieben von MontBretie
Dass der C63 kein Sportwagen ist weiss ich auch 🙂Ich hatte mir eigentlich mehr praxisbezogene Antworten von C63-Besitzern gewünscht à la "bei Nässe ist das Hinterachsdiff. unverzichtbar" oder so was in der Art.
Ich bin leider nur ~ 170km einen C63 auf trockenen Strassen ohne PP probegefahren und hab keinen Vergleich.
Die größere Bremse ist im Alltagsgebrauch sicherlich "überflüssig" und für den Renneinsatz kaufe ich mir andere Autos.
Hy
Ich denk mal er meinte das AMG Drivers Packige, das bringt meines Erachtens auch am meisten da ein schönes AMG Fahrtraining darin enthalten ist.
lg aus der Schweiz
andy0871
Ah, ok. Darauf häte ich auch selbst kommen können....Danke! 🙂
Die V Max Aufhebung geht ja auch ohne DP, wenn auch nicht beim 🙂, dafür ist er dann aber auch ganz offen.....😁
Zitat:
Original geschrieben von andy0871
HyIch denk mal er meinte das AMG Drivers Packige, das bringt meines Erachtens auch am meisten da ein schönes AMG Fahrtraining darin enthalten ist.
lg aus der Schweiz
andy0871
Bei 309 km/h (Tacho) ist mir die Strasse ausgegangen, da war aber noch was möglich....fängt allerdings an verdammt schnell zu werden im Cockpit.....😁
Mit PPPlus und chip tippe ich mal auf 320 km/h.....
LG,
L
Zitat:
Original geschrieben von OTTO49
Wie schnell ist den ganz offen ????:-)
Lg
Michi