c 43 amg probefahrt u. eventuell kauf

Mercedes C-Klasse W202

hallo erstmal,

ich habe schon seit fast einem jahr einem c43 amg im auge der bei MB am frankfurter ring in münchen steht. nachdem man mir erst eine nur 15 minütige probefahrt angeboten hat war die sache für mich gegessen. der braucht doch erst mal 10 um richtig warm zu sein ?!! naja, dann bin ich gestern nochmal mit meiner mutter hin als wir den s430 zur inspektion a und tüv gebracht haben und dann noch ins gebrauchtwagengebäude wo man uns zu einem herren hingeschickt hatte. er meinte 1 1/2 - 2 stunden probefahrt. schon besser aber mich würde mal interessieren ob das die regel ist oder es an meinem jungen alter liegt. ach ja:

bj. 98
101.000 km
schwarz metallic
innen blau/ schwarzes designo leder
climatronic
bose
usw...
für ca. 21,000 €

was meint ihr?

mfg,

fabian

138 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C43 Wumme

@ fschwepper :

Lass Dich nicht unterkriegen von etlichen Neidern hier!
Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem, dass einige Leutchens hier einem einfach nichts Gutes gönnen!

Von mir aus die besten Wünsche, viel Spass mit Deinem Fahrzeug und möge Dich der Wagen immer sicher ans Ziel bringen!

Viele Grüsse

@ c43 wumme - vielen dank !!

an die neider 😉 :

gegen gesunde kritik habe ich nichts aber wenn leute anfangen zu erraten wie der finanzielle hintergrund wohl ist muss ich lachen. ist doch lächerlich. wenn ich mir einen kaufe kann ichs mir leisten. wenn nicht, dann eben nicht. ob das nun in form von einer finanzierung oder barzahlung geschieht ist doch relativ egal. lasst das meine sorge sein 😉 trotzdem vielen dank für die vielen beiträge. morgen wird der c 180 verkauft. ende nächste woche müsste der c43 dann da sein.

mfg,

fabian

Wenn die Leute Finanzierung in Verbindung mit Schüler lesen ist es ihr gutes Recht Skepsis an den Tag zu legen, wenn dir das nicht passt dann quassel einfach nicht soviel privates heraus.

Ein engl. Redewendung wäre in deinem Fall angebracht:

Long Pocket, short arms

Über 75% der Neuwagenkäufer finazieren ihren Auto. In welcher Form auch immer.😛

Ähnlich dürfte es auch bei Gebrauchtwagen sein, zumindest in den höheren Preisklassen.

Verstehe die ganze Diskussion hier nicht. 😁

gruss oppa

wenn ihr meint. wollte nicht diskutieren.das ganze läuft in die falsche richtung. wollte mich nur informieren. naja egal. vielen dank. manche user tragen nicht gerade zu sinnvollen threads bei indem sie schnell von thema abkommen (offtopic). ist aber ne endlose diskussion. will sie auch nicht anfechten. wenn der wagen da ist gibts noch bilder für die die interesse haben und das wars dann. mfg

fabian

Ähnliche Themen

Es will dir bestimmt niemand den Wagen neiden, allerdings sind hier im Forum schon die kuriosesten Angebereien gepostet worden.
Hast du bestimmt selber schon gelesen.
Trotzdem viel Spass mit deinem neuen Auto.
Alle warten bestimmt ungeduldig auf die Bilder.

naja das stimmt, aber wenn man den thread verfolgt hat merkt man das es nicht so ist. war eine rein informative anfrage und darstellung.

Hi,
wirklich ich muss sagen, typisch deutsch hier, wenn man das so verfolgt. Seid ihm doch das Auto nicht so neidisch und auch in meinen Augen sieht das ganze relativ normal aus...
Also hört doch bitte auf mit den Anspielungen...jeder weiß was er tut, ist nicht euer Problem...beratet lieber um das auto, so wie es hier normal läuft.
In diesem Sinne, noch einen schönen Samstag!

Grüsse ALEX

Zitat:

Original geschrieben von Overloader2

Hi,
wirklich ich muss sagen, typisch deutsch hier, wenn man das so verfolgt. Seid ihm doch das Auto nicht so neidisch und auch in meinen Augen sieht das ganze relativ normal aus...
Also hört doch bitte auf mit den Anspielungen...jeder weiß was er tut, ist nicht euer Problem...beratet lieber um das auto, so wie es hier normal läuft.
In diesem Sinne, noch einen schönen Samstag!

Grüsse ALEX

vielen dank, bin gleicher meinung. das schlimmste ist war als ich den führerschein erst hatte und mit dem w220 rumgefahren bin haben die nachbarn dermassen blöd geglotzt. die leute scheinen zu teil ein problem damit zu haben. natürlich gibts auch welche die erstaunt schauen weil es vielleicht ein seltener anblick ist einen 18-jährigen in so einer kiste zu sehen. schönen samstag an alle freundlichen und hilfreichen user. mfg grüßen aus dem sonnigen münchen

fabian

Sorry aber wer den Führerschein seit März 05 hat und dann in seiner Sig Fahrzeuge angibt als er noch 3 war der hat sie doch nicht alle. Nun können ja gerne alle wieder sagen ich wär neidisch .... auf was denn bitte? Nen 18-jährigen Schüler der von Mama nen C43 bezahlt bekommt - sicher nicht

90-94 - 300SE(W124)
92-94 - BMW 850
93-94 - 993 - Carrera 911
93-96 - G 500 Lang (w463)
95-05 - c 180 (w202)(verkauft)
00-xx - s430 (w220)
05/05-xx - c43amg (w202)

scheint aber doch so zu sein. die signatur diente der provokation. da sieht man mal was für probleme du hast. würdest du einen c43 nicht annehmen ? naja egal. lass gut sein. mfg

vielleicht is ja wumme und schwepper ein und dieselbe person ?

ausserdem gewinne ich heute im lotto und kaufe mir nen hummer. guten abend

lol, was soll ich dazu sagen. einfach genial. hat da jemand über den durst getrunken ? 😁

viel spaß noch...der wagen fährt immer noch mit sprit nicht mit zuspruch und mitfreude. wenn er damit fahren würde, wäre er vor neid schon längst stehen geblieben.

mfg

Geniesse deinen C43 und lass dir nicht von Leuten einreden die mit dem Glück anderer nicht fertig werden.

so, habe für die jenigen die es interessiert ein paar kosten und daten zusammengetragen.

bei uns würde vollkasko im monat
475 Euro kosten.
TK würde 165,70 kosten
HF 93,70.

Bremsscheiben und Beläge vorne inkl. Montage- 690,- Euro.

Getriebe inkl. Montage ca. 3000 - Euro

Lenkgetriebe inkl. Montage - ca. 1500,- Euro

Stückzahl : 10/97-05/00 (Limo) 3085

Mercedes-AMG empfielt Mobil 1 SHC 0W/40.

Getriebe ist doch nicht Wartungsfrei wie früher behauptet. Bei 60.000 km wird ein Ölwechsel empfohlen.

Wenn die Nebelscheinwerfer undicht sind (anscheinend oft) nicht die ganzen Dinger bestellen. Die Gläser gibt es einzeln /A1708260990 li./1090 rechts.Sind von SLK, passen aber auch dran und kosten nur ca. 12 Euro/Stück.

Hoffe für manche ist das hier hilfreich.

Wie solle ich mir den Umfang der Gebrauchtwagengarantie vorstellen ?

Habe dazu noch nix gesagt bekommen ausser das sie 1 Jahr ist.

Mit freundlichen und bald schnellen Grüßen aus München,

Fabian

Zitat:

Original geschrieben von fschwepper

Habe dazu noch nix gesagt bekommen ausser das sie 1 Jahr ist.

Ist der Wagen von einem DC Händler mit DC-Europagarantie ?

Wenn ja, dann gibt es dazu Infos auf der DC Website...

Alle anderen Möchtegern-Garantien kannst Du in die Tonne kloppen, die zahlen sowieso nichts...
Allerdings hast Du wg. dem etwas höheren km-Stand von Anfang an eine Selbstbeteiligung was die Teile angeht.