c 43 amg probefahrt u. eventuell kauf
hallo erstmal,
ich habe schon seit fast einem jahr einem c43 amg im auge der bei MB am frankfurter ring in münchen steht. nachdem man mir erst eine nur 15 minütige probefahrt angeboten hat war die sache für mich gegessen. der braucht doch erst mal 10 um richtig warm zu sein ?!! naja, dann bin ich gestern nochmal mit meiner mutter hin als wir den s430 zur inspektion a und tüv gebracht haben und dann noch ins gebrauchtwagengebäude wo man uns zu einem herren hingeschickt hatte. er meinte 1 1/2 - 2 stunden probefahrt. schon besser aber mich würde mal interessieren ob das die regel ist oder es an meinem jungen alter liegt. ach ja:
bj. 98
101.000 km
schwarz metallic
innen blau/ schwarzes designo leder
climatronic
bose
usw...
für ca. 21,000 €
was meint ihr?
mfg,
fabian
138 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von boborola
Alle anderen Möchtegern-Garantien kannst Du in die Tonne kloppen, die zahlen sowieso nichts...
Allerdings hast Du wg. dem etwas höheren km-Stand von Anfang an eine Selbstbeteiligung was die Teile angeht.
Das ist natürlich Unsinn...... 😁
Bei mir war z.B. der LMM defekt und wurde anstandslos inc. Arbeitsaufwand erstattet.🙂
Die Selbstbeteiligung ist in der Regel kilomerabhängig. Arbeitskosten werden nicht berechnet.
Also genau die Vertragsbedingungen nachlesen.
gruss oppa
Zitat:
Original geschrieben von opa38
Das ist natürlich Unsinn...... 😁
Welche meiner Aussagen oben sind "Unsinn" ?
Ich habe geschrieben, daß er wegen dem Kilometerstand von >100000km eine Selbstbeteiligung auf die Teile hat. Von Selbstbeteiligung auf die Arbeitskosten habe ich nichts geschrieben, die werden komplett übernommen.
Das mit "in die Tonne kloppen" bei Nicht-DC Garantie? Meintest Du das?
@ fschwepper
das mit den gläsern einzelnd kann nicht stimmen! ich habe ne stunde mit nem herren von dc geredet, wie ich an ein glas für die nebelscheinwerfer bei der AMG stosstange komme. wir fanden keine lösung! würde mich sehr wundern, wenn deine angegebene nummer auf die amg nebels passen!
sie passen. der trick dabei ist das sie nicht in dem teilekatalog aufgelisten sind (aus welchen grund auch immer) hab die infos von einem c43 fahrer von AMGOC
Ähnliche Themen
habe die DC Garantie. Weiss aber nicht genau welche. Der Wagen ist von einem MB Händler.
mfg, fabian
Zitat:
Original geschrieben von fschwepper
habe die DC Garantie. Weiss aber nicht genau welche.
Es gibt von DC nur eine Garantie, die sog. "Europagarantie" für Gebrauchtwagen.
Manche DC-Händler verkaufen aber nicht die Original-DC-Garantie, sondern eine andere (z.B. Car Garantie, o.ä.). Die würden aber in Deinem Falle nichts bringen...
Leistungen der Europagarantie:
"Was ist alles in der Mercedes-Benz Europa-Garantie enthalten?
Die Mercedes-Benz Europa-Garantie umfaßt alle mechanischen und elektrischen Teile des Gebrauchtfahrzeuges. Egal, ob es ein Mercedes ist oder nicht. Ausgeschlossen sind dabei nur Unfallschäden, Betriebs- und Hilfsstoffe, Verschleißteile und Kundendienstarbeiten.
Wo und wie lange gilt sie?
Die Garantie gilt ohne Kilometerbegrenzung mit einer Laufzeit bis zu 24 Monaten in allen Ländern Europas. Im Falle eines Schadens wenden Sie sich einfach an den nächsten Mercedes-Benz Partner.
Welche Kosten sind abgedeckt?
Die Europa-Garantie deckt jede Schadenshöhe bis zum Zeitwert des Fahrzeuges ab. Bei einer Laufleistung von bis zu 100.000 Kilometern werden Lohn- und Materialkosten bei einem Garantieschaden zu 100% übernommen. Auch für Fahrzeuge mit höherer Laufleistung erstatten wir die Lohnkosten in vollem Umfang. Von den Materialkosten übernehmen wir
- bei bis zu 120.000 km Laufleistung 80 %,
- bei bis zu 140.000 km Laufleistung 60 %,
- bei über 140.000 km Laufleistung 40 %.
Was bedeutet Mobilitätshilfe?
Wenn Sie sich mehr als 100 km vom Zulassungsort ihres Fahrzeuges befinden und eine Panne haben, ersetzen wir Ihnen bis zu drei Tage lang die Kosten z.B. für Hotel, Abschleppen, Mietwagen, Bahnfahrt und Telefon. Im Inland werden Ihnen dabei bis zu EUR 50,- und im Ausland bis zu EUR 100,- täglich erstattet.
Wie bekomme ich die Mercedes-Benz Europa-Garantie?
Die Mercedes-Benz Europa-Garantie gibt es für alle Gebrauchtfahrzeuge bis zu einem Alter von 8 Jahren – egal ob mit oder ohne Stern. Sollte Ihr Wunschfahrzeug nicht mit der Mercedes-Benz Europa-Garantie ausgestattet sein, fragen Sie doch einfach Ihren Mercedes-Benz Partner."
super, herzlichen dank. die infos sind echt hilfreich. das problem ist das ich alle veträge habe und da auch die garantiebestimmungen nebenbei erwähnt werden, ich aber keine angaben zur garantie habe. da steht nur in der klausel das ich einverstanden mit den garantiebedingungen bin und das soll man unterschreiben ? ich muss noch mal hin
die haben das wohl anscheinend vergessen. grober fehler wie ich finde.hätte meine mutter schon unterschrieben hätten wir warscheinlich keine garantie erhalten.oder ?!
mfg,
fabian
und ich muss euch loben 😉 dieser thread ist einer der wenigen der kaum von thema (offtopic) abkommt. sehr informativ wie ich finde. grüße
morgen bin ich bei dc und checke das mit den nebels. ! wenn das stimmt, zünde ich den laden an! die haben mir zwei neue verkauft!!!!!!!!! 150/stück! das möchte ich wieder haben, sollten die gläser passen! ich berichte!
der verkäufer wird nix dafür können. die sind nicht im computer. und wenn dann unter slk also a 170 und nicht w 202. und achtung. die w202 dinger können auch die fernlichter für den c36 sein. der hatte ja auch unten die leuchten nur da war es fernlicht, beim 43er das nebelbirnle.
so, war bei DC. Es stimmt, die nebels. vom slk passen! keiner konnte sich erklären, warum kein hinweis darauf vorhanden ist. ich bin dann beim nächsten steinschlag nur 12 euro los!
hai
deshalb geht in diesem land alles den bach runter! weil die banken alles blockieren! naja, egal, gehört nicht hier her.
das klappt schon schweppe!
hi Fabian,
wann bekommst du jetzt eigentlich deinen 43er AMG? Du musst unbedingt schönes fotos reinstellen, bin echt gespannt drauf. Vielleicht sieht man dich ja mal in München, auch wenn die Stadt groß ist. Aber einen C 43 erkennt man auf zig Meter. Bin in der Regel 12 mal pro Jahr mal dort.
Macht euch noch alle einen schönen Tag, glänzt eure Benz's, morgen ist Feiertag und die Temperaturen sind 1a, nichts wie raus, ich werde mir den Bodensee ins Sternvisier nehmen, sind ja nur 80 km.
Grüsse ALEX
so,
also ich bin nächste woche auf mallorca und wenn ich dann zurück komme müsste er dastehen oder ich muss ihn dann noch holen. ich sag bescheid sobald ich was neues weiss. fotos gibt es natürlich auch.
mfg,
fabian
c 43
viel spass mit dem auto.
super auto