c 43 amg probefahrt u. eventuell kauf

Mercedes C-Klasse W202

hallo erstmal,

ich habe schon seit fast einem jahr einem c43 amg im auge der bei MB am frankfurter ring in münchen steht. nachdem man mir erst eine nur 15 minütige probefahrt angeboten hat war die sache für mich gegessen. der braucht doch erst mal 10 um richtig warm zu sein ?!! naja, dann bin ich gestern nochmal mit meiner mutter hin als wir den s430 zur inspektion a und tüv gebracht haben und dann noch ins gebrauchtwagengebäude wo man uns zu einem herren hingeschickt hatte. er meinte 1 1/2 - 2 stunden probefahrt. schon besser aber mich würde mal interessieren ob das die regel ist oder es an meinem jungen alter liegt. ach ja:

bj. 98
101.000 km
schwarz metallic
innen blau/ schwarzes designo leder
climatronic
bose
usw...
für ca. 21,000 €

was meint ihr?

mfg,

fabian

138 Antworten

Kaufpreis so 18.000 Schleifen, keine Vollkasko, aber den Wagen auf Kredit?
Tolle Kombination.

Hi,
irgendwie seit ihr doch alle irgendwie neidisch auf den 18 jährigen :-) Klar, in so einem Alter so ein nettes Fahrzeug, doch hat was. Aber ich denke, wenn er sich einigermaßen an die Regeln hält gehts schon gut, da habe ich keine Sorgen. Also dann mal, wünsche auch gute Fahrt und behalt immer den Stern im auge.

Grüsse ALEX

Ich muss mich doch sehr wundern, erst große Töne spucken, und dann den Wagen auf Pump kaufen, warscheinlich viele Jahre abbezahlen.
Wo bekommt ein 18jähriger so einen Kredit ohne Beruf und Einkommen her.
Nimmt man einen DC- Kredit , werden die letzten
3 Gehaltsabrechnungen und ein Bürge verlangt.
Irgendwas machen wir falsch.
Wird der Wagen zu Schrott gefahren, muss trotzdem bezahlt werden.
Nee Danke.

Eigentlich sollte uns der finanzielle Background ja egal sein, aber wer zahlt denn jetzt den ganzen Kram? Anschaffungskosten, Finanzierungskosten, Versicherung/Steuern ??? Kommt mir sehr suspekt vor.....

Ähnliche Themen

Das sollte doch wohl kaum euer Problem sein. Mit so neidzerfressenen Leuten konnte ich mich früher auch immer rumschlagen. Typisch deutsch.

Sehe ich auch so! ist doch wurst, woher die penunsen kommen. ich kenne das (verdiene aber alles selber)

das wichtigste ist doch, das er nicht in den statistiken der jungen übermütigen führerschenneulinge erscheint. lieber mit nem MB c43 gegen baum, als mit dem 55 ps mini cooper, ODER ?

Will nicht neidern, aber ich müsste mich sehr täuschen wenn man bei der DC Bank zur Finanzierung einen Kredit ohne festes Gehalt hat. Bei mir wurde zumindest vor einigen Jahren diese Frage gestellt und 3.000 Euro als Bruttolohn beim Kreditvertrag eingetragen.

Ansonsten schönes Auto auch wenn ich nen C43 nicht gerade das Fahranfängerauto nennen würde - weniger wegen der PS Zahl sondern eher dass es nen Automat hat. Wann gedenkst du denn mal richtig schalten, kuppekn und anfahren zu lernen?

haftpflicht ist ja klar, aber teilkasko zusätzlich war die frage... naja egal. der wagen wird finanziert und läuft über das geschäft meiner mom. kann den wagen halt absetzen. wird wohl auf 36 monate hinauslaufen die finanzierung. das mit den fahrkünsten behaupte ich ja auch nicht. aber da ich mich doch an die verkehrsregeln halte werde ich wohl kaum (bis auf die AB) in größere gefahr geraten. ob ich mit 100 auf der landstraße mit nem 180er oder 43er reinkrache ist doch egal. aber davon will ich erst garnicht ausgehen...so weit kommt es nicht.(hoffentlich) an meiner einstellung solls nicht liegen. wer mich kennt wird auch bestätigen können das ich sehr vernünftig bin und doch lieber gesund lebe als am baum zu hängen. aber kann nicht erwarten das ihr das über das internet versteht :P . naja schönen tag noch...ich melde mich sobald es was neues gibt. davon abgesehen berichten die medien nur über die, die es schaffen den baum zu küssen. in meinem freundeskreis fahren einige schnelle autos und sind erst 18-20. und keiner von denen hats geschafft ihn zu schrotten. die meisten unfälle über die man liest passieren unter einfluss von drogen und alkohol. ich rauche nicht mal 😁 und wenn ich fahre fasse ich keinen tropfen an. ich glaube auch das die einführung der probezeit einigen das leben retten konnte, nicht das defizit an leistung 😁

mfg,

fabian

Hi ,

TK würde ich auf jeden Fall abschließen , Typklasse ist 29 , wird also nicht ganz billig.TK ist übrigens nicht in SF Klassen gestuft , dass ist nur bei VK der Fall.
Ansonsten sehr schönes Auto und deine bisherigen Statements klingen für mich durchaus verantwortungsbewußt.Viel Spaß mit dem Neuen 🙂

Gruß
capri

dann hoffe ich mal, dass der wagen auch zu mindestens 10% betrieblich genutzt wird. Ansonsten würde eine Zuordnung zum notwendigen Privatvermögen erfolgen. Heißt.....Kosten/Aufwendungen sind nicht absetzbar.

Gute Fahrt

Zitat:

Original geschrieben von mcanipa

dann hoffe ich mal, dass der wagen auch zu mindestens 10% betrieblich genutzt wird. Ansonsten würde eine Zuordnung zum notwendigen Privatvermögen erfolgen. Heißt.....Kosten/Aufwendungen sind nicht absetzbar.

Gute Fahrt

und das Führen eines Fahrtenbuches wird Pflicht falls man der 1% Pauschal-Versteuerung entgehen will (was bei diesem Wagen wg. relativ hohem Listenpreis kein Spaß ist)...

leider weiss ich nicht was ihr mit dieser pauschal versteuerung meint ?! wir würden nur die 16 % der raten absetzen. habe wir beim s 430 auch so gemacht. ohne fahrtenbuch. kann auch sein das ich da nicht auf dem neuesten stand bin. mfg, fabian

@ fschwepper :

Lass Dich nicht unterkriegen von etlichen Neidern hier!
Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem, dass einige Leutchens hier einem einfach nichts Gutes gönnen!

Von mir aus die besten Wünsche, viel Spass mit Deinem Fahrzeug und möge Dich der Wagen immer sicher ans Ziel bringen!

Viele Grüsse

Ahhh!!! Guckt mol wer wieder do ist?

.