c 43 amg probefahrt u. eventuell kauf

Mercedes C-Klasse W202

hallo erstmal,

ich habe schon seit fast einem jahr einem c43 amg im auge der bei MB am frankfurter ring in münchen steht. nachdem man mir erst eine nur 15 minütige probefahrt angeboten hat war die sache für mich gegessen. der braucht doch erst mal 10 um richtig warm zu sein ?!! naja, dann bin ich gestern nochmal mit meiner mutter hin als wir den s430 zur inspektion a und tüv gebracht haben und dann noch ins gebrauchtwagengebäude wo man uns zu einem herren hingeschickt hatte. er meinte 1 1/2 - 2 stunden probefahrt. schon besser aber mich würde mal interessieren ob das die regel ist oder es an meinem jungen alter liegt. ach ja:

bj. 98
101.000 km
schwarz metallic
innen blau/ schwarzes designo leder
climatronic
bose
usw...
für ca. 21,000 €

was meint ihr?

mfg,

fabian

138 Antworten

das wetter war super... hatte glück... könntet ihr ein paar von den fragen oben beantworten ? wäre hilfreich für die kaufentscheidung. wäre super 🙂

mfg,

fabian

Herzlichen Glückwunsch zu dem Fund.....
Was hat Deine Mama gesagt? Liegt er im Rahmen?
Echt schön der Wagen.....

Aber mit 18 so ein Wagen? Glaub mir kenne das Zuckerrohr auch zu Genüge, aber warum denn gleich so ne dicke LAdung?

Wünsch Dir aber auf jeden Fall alles gute.......

Grüsse Hansi

finde es ehrlich gesagt unverantwortlich nem 18 jährigen einen c43 in die hand zu drücken. Und wo willst Du bitte Deine Fahrpraxis gesammelt haben? Habe nicht alles gelesen. Wenn ich falsch liege, korrigiert mich bitte......

Hätte ich mit 18 einen bekommen - hätte ich ihn auch genommen 😁
Diese Bedenken müsstest du glaube ich an seine Eltern richten.

Ähnliche Themen

Tja, das frage ich mich auch, was in deren Köpfen so abgeht. Dennoch wünsche ich allzeit gute Fahrt.....

glückwunsch zum fund!

meine eltern haben mir immer verboten, so früh so ps starke autos zu fahren. damit haben sie mir das leben gerettet!

hoffentlich geht das gut!

fahr vorsichtig!

der hai

danke für die beiträge...wie gesagt bin ich wirklich mit 911, 850csi, s klasse usw aufgewachsen. mich reizt die leistung deswegen warscheinlich weniger als andere. nur sie zu haben ist schon schön wenn man sie verantwortlich umsetzt in fortbewegung. meine mutter war anfangs auch dagegen aber da ich seit anfang an täglich mit einem s 430 fahre, hat sie gesehen das ich verantwortlich mit leistung umgehe. ich werde es langsam angehen lassen. bin das erste mal mit 9 jahren c klasse gefahren und seit dem auch öfters auf privatgelände rumgefahren. habe seit ich meinen führerschein habe(7.märz05) schon 10 000 km mit dem w220 gefahren 😁😁. und mit der c klasse so 5000 km. am anfang fährt man immer viel 😁 naja das legt sich. aber bin halt ostern nach kroatien gefahren usw. ich würde mich schämen solch einen wagen an die wand zu setzen auch wenn dies jedem passieren kann aber es würde ein schlechtes licht aus die fahranfänger werfen die eh schon ein schlechtes licht werfen (dank der statistiken) ich verspreche euch verantwortungsbewusst zu fahren und mich nicht zu überschätzen.

mfg,

fabian

Stolze Fahrleistung in 12 Wochen, trotzdem würde ich meinem Sohn so ein Auto nicht kaufen.
Da sieht man wieder, Geld regiert die Welt.

200 km / Tag ? Sicher das du hier nicht ein wenig optimistisch aufgerundet hast? 😉 😁

Oder wieder so ein Spinner, wie einige andere hier im Forum ??? 😁 😁 😁

ne...im ernst. aber ist ja auch nicht so wichtig. nach kroatien waren alleine 1000 runter und 1000 hoch.
dann jeden tag 50 km zur schule und zurück...da happert sich was zusammen. vor allem spritkosten :S
werde aber mit dem c 43 nicht so viel fahren. würde ihn am liebsten als 2.auto betreiben und schonen..und einen alten golf oder so für die stadt... wäre doch was oder ? obwohl 101000 km hat er schon.. da ist dann eh nix mit sammeln oder so 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kampfbiene

200 km / Tag ? Sicher das du hier nicht ein wenig optimistisch aufgerundet hast? 😉 😁

Wo ist da das Problem? Gerade als Führerscheinneuling fährt man gerne und viel.

@fschwepper
Falls du ihn kaufst, dann wünsch ich dir viel Spaß, und allzeit eine Hand breit Luft ums Blech.

vielen dank ! naja, morgen werden wir hinfahren und mal klären wie es weitergeht. würden den c180 in zahlung geben der laut gutachten noch 4600 wert ist. der wagen wird warscheinlich finanziert. meint ihr man sollte die finanzieren über mb laufen lassen oder anderweitig schauen ? mon. rate wäre 339 glaub ich. achja... teilkasko oder haftpflicht ? bitte um rat...

mfg aus münchen,

fabian

für die die meinen die leistung ist zu viel....

ein bekannter von uns hat mich mit seinem s65 fahren lassen.. er ist aber mitgefahren. da kommt mir der c43 sehr untermotorisiert im vergleich vor auch wenn er es nicht ist 😁 und hier noch ein bild von meinen ersten fahrversuchen mit dem c180 im mitte märz... http://s10.yousendit.com/d.aspx?id=23NSUGO0RVVSQ18YUJC3AE6LNW

@ fschwepper!

du bekommst das schon ! aber lass dir eines gesagt sein: nur weil du damit aufgewachen bist, lässt es nicht auf deine fahrkünste schliessen. die situationen, die ein jahrelanger autofahrer erlebt hat, kannst du noch nicht erlebt haben! und dabei können sachen mit einem 306 ps auto eben eher schief gehen, als mit nem golf 55ps. logisch fährst du auch mit nem kelinwagen gegen den baum, das willl ich nicht abstreiten. gibt aber eben situationen, die passieren SCHNELLER mit nem C43.

also, immer gute fahrt!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mir ist das mit der Finanzierung irgendwie nicht klar. Wieso willst Du Dich als 18 jähriger eigentlich gleich über Jahre hinweg verschulden??? Und ob Haftpflicht oder Teilkasko ist ja wohl klar..... Natürlich beides!!! Bei der Summe könnte man fast schon über eine Vollkasko nachdenken, wobei die bei solch einem Fahrzeug wahrscheinlich unbezahlbar ist.