C 43 AMG - Gekauft- bald Bilder

Mercedes C-Klasse W202

Guten Abend!

So, wie Ihr wisst habe ich mir nun einen C43 AMG zugelegt. In diesem Thread werde ich die Bilder dann nächste Woche posten. Der andere Thread handelt auch von anderen Autos da ich auch einen C32 AMG in Betracht gezogen hatte.Deswegen der Neue Thread 😉

Jedoch habe ich folgende Fragen an die C43 AMG Fahrer oder die, die sich auskennen 🙂

Welche Größe hat die Bremsscheibe vorne und von welchem Wagen wurde die Bremsanlage übernommen ?

Kann ich 8x18 Zoll AMG Styling 1 Felgen Rundum fahren vom w210 ?

Welche Gummis (1er, 2er, 3er...) ???sind von Werk aus verbaut ? (ist nicht soooo dringend) :P

Meint Ihr man könnte diese Bremsanlage montieren ?:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Liebe Grüße,

Fabian

158 Antworten

wieso sollte ich den kaufvertrag einscannen ? lol . also ich bin auch der meinung ich muss mich hier nicht rechtfertigen. wieso sollte ich mir die ganze mühe hier machen? für was ? inwiefern profitiere ich davon ? ich werde nächste woche einfach bilder posten und fertig. das war der hauptsächliche sinn der sache, nicht mehr, nicht weniger. und die bilder von den anderen dienen nur zur anschauung. habe nie behauptet das dies meine fahrzeuge sind. wer will kann mich gerne mal besuchen wenn ich den wagen hab.

mfg,

fabian

Zitat:

Original geschrieben von Overloader2

Ich möchte ja nichts sagen, aber wenn ihr einem 19 jährigen seine 2x 35% Versicherungen neidisch seid, die er vl in irgend einer Art und Weise überschrieben bekomme hat, dann tut ihr mir noch mehr Leid als vorher.

😁 😁 😁

Wenn dir der Unterschied zwischen Neid und gesundem Menschenverstand klar ist kannst du dich gerne wieder äußern.

Die Versicherung wurde bestimmt auf gleichem weg übertragen wie dein Wagen per Chiptuning 20 mehr-PS bekam 😉

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Die Versicherung wurde bestimmt auf gleichem weg übertragen wie dein Wagen per Chiptuning 20 mehr-PS bekam 😉

nana wir wollen doch net untertreiben...

von 193 PS auf 241 PS macht immer noch stolze 48 PS 😁

MfG Nico

Hallo fschwepper erstmal

Sag mal Jungs,was schreibt Ihr da alle für einen Müll.Der Junge freut sich nun mal,weil er die Gelegenheit hat, so ein Exot zu kaufen.Ist doch klar,das er ein bisschen aus dem häusschen ist.Das war ich auch,als ich mir meinen 43er nach langer Suche gekauft habe.Wenn er Ihn holt,dann gönnt ihm das.Aber was schreibt ihr da für eiinen Mist wie:Kaufvertrag scannen,heisse Luft...!Das gibts ja garnicht.Und nun zum noch werdenden,zukünftigen Besitzer eines AMG!!!
Hi erstmal nochmal,es ist eine gute Wahl,die du getroffen hast.Ich selber habe einen und glaub mir,selbst in 10 Jahren wird dieses Ding ein besonderes Auto sein.Denn ist nun mal ein AMG!Aber was mich etwas beunruhigt ist,und da sei mir nicht sauer,ist,das du schon vor deinem Kauf dir Vorstellungen machst,wie du solch ein Exot umbauen oder entstellen kannst.Mach das ja nicht!Ich habe das einmal als ich 18 war mit meinen 560sec gemacht.Nun gut,er sah echt Hammer aus,aber es endete damit,das ich nach den Umbauten wie Fahrwerk probleme mit der Achse usw hatte.Also,erstens einmal,lass die Finger weg vom Fahrwerk.AMG wird sich was dabei gedacht haben,den Wagen so zu bauen.Ausserdem würdest du nur die Fahrzeuggeometrie damit kaputt machen.2tens,das kannst du machen,sieht auch Geil aus,du brauchst die Türgriffe nicht kaufen.Du kannst sie Lackieren lassen,mache ich auch bald.3tens,das mit den 18ern ist völliger quatsch.Ich habe auch welche drauf und er fährt sich wunderbar.Glaub mir,306 Ps schaffen das schon,die 18er zum Rollen zu bringen.Sei nur vorsichtig,wieviel km,Unfallfrei usw.Den der 43er hat auch Kinderkrankheiten die nicht sehr billig sein können.Also mach dir lieber ein Kopf davon.Warte mal...

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich möchte ja nichts sagen, aber wenn ihr einem 19 jährigen seine 2x 35% Versicherungen neidisch seid, die er vl in irgend einer Art und Weise überschrieben bekomme hat, dann tut ihr mir noch mehr Leid als vorher.

Funktioniert nicht !

Die Versicherung gibt (und darf ) nur die SF-Klasse weitergeben , die man sich selber hätte "erfahren" können. Mit 19 Jahren als

Versicherungsnehmer

ist eine SF-Klasse mit 35% demnach nicht

möglich.

Gruß
capri

Was spielt das für ne rolle , meldet er das auto auf seine mam oder dad oder sonst wen an ! Komisch , aber man kann auch aus ner mücke nen elefanten machen . Gönnt ihm doch die Kiste und gut ist !
CU
Marc

Hi @markC230K,

danke für die wohltuenden Sätze. Wie ich die Versicherungen habe und wie das läuft, da macht ihr euch mal keine Sorgen drüber. Ich komme aus ner Autofahrerfamily...meine Großeltern waren schon im Rennsport und unsere Family lebt einfach in gewisser Weise fürs Auto. Speziell für die Marke Mercedes Benz.
@Psychodad: Ich finde wir beide schließen hier jetzt mal Frieden und hören auf mit den Beschimpfungen, ich habe wirklich keine Lust darauf...ob du das mit meinem Auto glaubst oder nicht ist ja allein deine Sache. Wenn ich mal wieder einen besseren Tag hab, dann such ich meine Unterlagen raus über mein Tuning, ist ziemlich umfangreich und dann kann ich dir ja per PN mal was mitteilen, einverstanden? Ich finds nicht gut als Freunde des Sterns zu streiten und meine 180er Beleidigung tut mir leid, hätte nicht sein müssen, nur ich war etwas verärgert. Mit mir kann man normal umgehen nur akzeptiert auch ihr älteren User hier im Forum die Jüngeren und betrachtet das hier etwas familiärer. Auch eure Ratschläge haben mir schon oft weitergeholfen und dafür bin ich euch dankbar und auch ich als 19 jähriger habe schon einiges zur Hilfe beigetragen, speziell auch im M-Klasse Forum und anderstwo.
Also ich nehme an dieser Stelle meine vielleicht nicht ganz astreinen Kommentare zurück und hoffe das wir alle wieder klarkommen.:-)
@Psychodad:
Du fährst ja einen C36, was ist das für ein Baujahr und wenn du dich auskennst, wie du sagst wieviel Lebensdauer bzw. Kilometer gibst du einem solchen Gerät im groben Schnitt. Ich mache mir Gedanken vl als Sommersportauto eine solche Kiste noch anzuschaffen. Was zahlst du Versicherung bei Vollkasko im Jahr?

Grüße ALEX

Re: Hallo fschwepper erstmal

Zitat:

Original geschrieben von liesegang01

,das mit den 18ern ist völliger quatsch.Ich habe auch welche drauf und er fährt sich wunderbar.Glaub mir,306 Ps schaffen das schon,die 18er zum Rollen zu bringen.

Aber klar doch.

Der bringt auch 20" zum Rollen.

Nur rollt er mit den 18ern deutlich härter und daher insgesamt schlechter. Ausser auf Autobahnen, okay. Da ist der Unterschied höchstens am geringeren Komfort spürbar.
Auf jeder üblichen, leicht buckeligen Landstraße fahre ich dir jedoch mit den 17ern um die Ohren. Weil das Fahrwerk für die niedrigeren und dadurch in der Flanke wesentlich härteren 18"-Reifen nicht optimal ausgelegt ist und der Wagen daher zum Versetzen und "Hoppeln" neigt, wesentlich mehr und vor allem früher als mit 17"-Reifen, die doch mehr Eigenfederung haben und austarierend wirken durch den etwas höheren Luftpolster. Ein weicherer, "klebender" Reifen bringt aber mehr Straßenlage als ein harter, ungefederter, der unfähig ist, die kleinste Unebenheit im Fahrbahnbelag auszubügeln.
Es ist so. Du kannst es ruhig glauben. 🙂

Servus,
Camlot

@Overloader2
Bei richtiger Pflege und dem obligatorischen Warm- und Kaltfahren ist ein C36 eigentlich ziemlich haltbar. Mehr als 200.000km sollten, was für einen so stark aufgepushten Motor recht ungewöhnlich ist, überhaupt kein Problem darstellen. Eigentlich macht der Motor, bis auf die Zylinderkopfdichtung, keine Probleme. Letztere beisst sich gerne mit der Thermik des C36, und sollte in Richtung 100.000km immer mal wieder finanziell eingeplant werden. Vorsichtshalber...
Bei entsprechendem Einsatz, steigen die sonstigen Matarialkosten allerdings proportiaonal. HWA lässt sich alles verdammt gut vergüten.
Zum Thema Neid. Ist zwar nicht meine Art sowas zu publizieren, aber mit 18 war ich bereits Mercedes Neuwagenkunde.;-)

Zitat:

Original geschrieben von MarcC230K

Was spielt das für ne rolle , meldet er das auto auf seine mam oder dad oder sonst wen an ! Komisch , aber man kann auch aus ner mücke nen elefanten machen . Gönnt ihm doch die Kiste und gut ist !
CU
Marc

Hallo Marc ,

mir ist die Zweitwagenregelung sehr wohl bekannt 🙂
Wenn Du dich mit mir über Versicherungen unterhalten möchtest findest Du mich im entsprechenden Forum.

Gruß
capri

Zitat:

Hi @markC230K,

danke für die wohltuenden Sätze. Wie ich die Versicherungen habe und wie das läuft, da macht ihr euch mal keine Sorgen drüber.

Also ich mache mir keine Sorgen über deine Versicherungen. Sorgen macht mir nur deine Äußerung "...irgend einer Art und Weise überschrieben bekommen hat". Wie gesagt , in Deutschland nach geltendem Recht nicht möglich.

Über das eigentliche Thema "Wie tune ich ein Auto , welches ich noch nicht besitze" habe ich mich nicht geäußert und werde es auch nicht tun 🙂

Wer welches Auto fährt geht mir am Popo vorbei 😛

Gruß
capri

@ capri17, also irgendwie muss ich mich ja wohl angesprochen fühlen. das ich ein auto tune was ich nicht besitze, das hab ich nie behauptet. diesen beitrag zu dem thema finde ich wieder mal abwertend und unfreundlich. ich hatte lediglich ein paar fragen zum c43.

liebe grüße,

fabian

Fabian, der Beitrag war zu hastig geschrieben und liest sich wie ein unberechtigter Angriff gegen capri17. Nochmal langsam:

Capri schrieb: "welches ich noch nicht besitze"... was ja den bisherigen Tatsachen entspricht. Oder?
Außerdem hat das zuerst - soweit ich sehen konnte - Tracid ausgesprochen, eine Seite vorher.

Und wenn du wissen willst, wie man hier im Forum bisher zum Narren gehalten wurde, dann such mal nach Beiträgen von Stefan_BMW oder Stefan_M3 (weiß nimmer genau). Die Absicht hinter solchen Schmubeiträgen ist leider nie ganz klar...
Jedenfalls ist es daher ganz normal, dass man hier ungläubig wird, wenn viele Beiträge über "ungelegte Eier" kommen. Lass es einfach ein wenig ruhiger angehn und poste nicht mehr soviel im Voraus - schon wird dein Image hier wieder besser 🙂

Hi,
also jetzt hört sich das schon viel besser alles an, find ich gut das sich das einigermaßen eingependelt hat.
Ich bin mal gespannt auf die Bilder vom C43...fotografier mal schon umfangreich, noch dem Motto, mehr ist besser!!!

@ Psychodad: Mit 18 Neuwagenkunde bei MB, das ist mal ein gelungener Start.*g* Naja, ich hab das auch hinter mir, damals M-Klasse 270 CDI. Hatte leider nicht so viel Glück mit dem Fahrzeug...das Auto war klasse, der Motor war super, nur die Elektronik war nicht so das gelbe vom Ei, ab 30.000 km ging der Ärger los und ich habe ihn dann verkauft.
Zur Zeit übernimmt die Rolle des Viefahrerfahrzeugs bei mir der E290. Aber ganz zufrieden bin ich damit auch nicht. Er hat mich zwar noch nicht im Stich gelassen und ich bin immer angekommen, nur gelegentliche Ausfälle der PDC und eine kaputte Standheizung machen es mir zur Zeit nicht sonderlich leicht.
Bleiben nur die zuverlässigen Benziner...die laufen und laufen und laufen...
Noch eine Frage zum 36er: Was zahlst du bei wieviel Prozent im Jahr Vollkasko, nur so ca.?

Gruß ALEX

Zitat:

Original geschrieben von fschwepper

ich werde 216,76 EUR/Monat bei der HUK Coburg zahlen für den 43er. Schadenfreiheitsklasse 5 also HF 55%,Kasko 65%.

Hallo Fabian, die 216,76,- das ist Vollkasko inkl. Haftpflicht - schon klar. Ist da die KFZ - Steuer auch schon dabei? Bei uns in Österreich wird die nehmlich gleich mit der Versicherung eingefordert.

Deine Antwort