C 43 AMG - Gekauft- bald Bilder

Mercedes C-Klasse W202

Guten Abend!

So, wie Ihr wisst habe ich mir nun einen C43 AMG zugelegt. In diesem Thread werde ich die Bilder dann nächste Woche posten. Der andere Thread handelt auch von anderen Autos da ich auch einen C32 AMG in Betracht gezogen hatte.Deswegen der Neue Thread 😉

Jedoch habe ich folgende Fragen an die C43 AMG Fahrer oder die, die sich auskennen 🙂

Welche Größe hat die Bremsscheibe vorne und von welchem Wagen wurde die Bremsanlage übernommen ?

Kann ich 8x18 Zoll AMG Styling 1 Felgen Rundum fahren vom w210 ?

Welche Gummis (1er, 2er, 3er...) ???sind von Werk aus verbaut ? (ist nicht soooo dringend) :P

Meint Ihr man könnte diese Bremsanlage montieren ?:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Liebe Grüße,

Fabian

158 Antworten

Hi,
nein hier in Deutschland ist das getrennt. KFZ Steuer wird einmal jährlich separat bezahlt.

Gruß ALEX

Und zwar ans Landratsamt, sprich den Staat (mehr oder weniger).
Die Versicherung hingegen wird durchs jeweilige Unternehmen kassiert.

Und da die meistens beide ein ziemlicher Chaosladen sind, würde eine einheitliche Abrechnung und Weitergabe der Einnahmen auch gar nicht funktionieren 😉

Wenn man sich die Kosten so durchrechnet ist das nicht gerade günstig. Das wären ja fast 2.900,- Fixkosten inkl. KFZ - Steuer. Wenn man dann noch den Spritt und eventuelle Reparaturen mit einberechnet kommt schon ein schönes Sümmchen zusammen. Dachte bei euch ist C43AMG fahren viel günstiger als bei uns!

@C180er

seit wann ist Deutschland günstiger.

Die verdammten Versicherungen, scheiß Steuer, übernormale Spritpreise.

Also das heißt Deutschland ist der letzte Müll !!

Gruß aus Germany

Ähnliche Themen

übrigens.... ich lebe gerne in diesem land....

gruß aus germany

c180, Bj. 95

Zitat:

Original geschrieben von Eugen-Weingardt

Also das heißt Deutschland ist der letzte Müll !!

Ich bin zwar Österreicher, aber ich finde es immer mehr als ätzend , wenn jemand sein Heimatland "Müll" nennt.

Ich denke, auf solche Deutsche kann Deutschland verzichten.

Geh nach Tschibutti, wenn's dort so schön ist.

Camlot, du hast absolut Recht. Leider gehört dieses pauschale Aburteilen zum guten Stammtischton. Mich stört auch vieles, aber so einfach darf man es sich nicht machen. Leider führt das alles sehr off-topic. Wann gibt's denn endlich die Bilder, Mensch? Eigentlich bin ich kein grosser Freund von diesen PS-Monstern, aber eine gewisse Erwartungshaltung hat sich jetzt schon eingestellt. Anschauen schon, aber die Kosten. Hätte nicht gedacht, dass diese Wagen so verdammt teuer sind. (Unterhalt, versteht sich)

Zitat:

Original geschrieben von Lindaubenz

Hätte nicht gedacht, dass diese Wagen so verdammt teuer sind. (Unterhalt, versteht sich)

Noch teurer. 🙂

Würde doch jeder sowas fahren, wäre es anders.

Am Kaufpreis liegt es nicht.

Einen Großvolumer kriegst du nach ein paar Jahren günstiger als einen sparsamen Diesel.

Aber zahl' mal Versicherung, Steuer, Kraftstoff und dann die erste ernsthafte (AMG-) Reparatur.
Da sind die Kennzeichen oft schneller herunten als sie aufmontiert waren...😛

so hab mit dem verkäufer telefoniert. wenn alles planmäßig läuft ist er donnerstag fertig und zugelassen. also nicht um 8.00 uhr posten und bilder verlangen. ich arbeite bis 16.30. dann hole ich den wagen und fahre erstmal. bilder gibts am abend. und richtige bei tag am wochenende.

liebe grüße,

fabian

Aber einen ersten Bericht und ein Handy-Foto bitte schon vor den Tagesthemen...... 😁

Weiterhin viel Vorfreude und (angenehme) Aufregung bis Donnerstag wünsche ich - ganz neidfrei!

jaja, vorfreude ist die schönste freude. freu mich wie ein 5-jähriger. ist das bei euch auch so ?

richtige fotos gibts dann, wie gesagt, am wochenende. muss ihm noch den avantgarde grill verpassen und die lederpflege machen. hab da so eine vom lederzentrum. kann ich nur wärmstens empfehlen!!

das leder sieht wieder aus wie vor 2 jahren an unserem w220. mit "leder fresh matt" kriegt man auch den (meiner meinung nach) hässlichen glanz an den sitzen und am lenkrad wieder weg.

ausserdem habe ich noch die amg-sitzstecker zu hause(wie bei den neuen sitzen.

die silbernen türgriffe habe ich bereits bei mb bestellt. kommen auch donnerstag an.

hoffe er sieht dann ungefähr so aus wenn ich ihn mal fertig habe...(danke an liesegang für die bilder)

grüße,

fabian

Vorsicht mit den emblemen , nicht das du dir die Sitzheizung zerdebberst ! Das wär die sache dann nicht wert denk ich !
CU
Marc

Zitat:

Original geschrieben von MarcC230K

Vorsicht mit den emblemen , nicht das du dir die Sitzheizung zerdebberst ! Das wär die sache dann nicht wert denk ich !
CU
Marc

Keine Bange.

Die Embleme sitzen original ganz oben im Schulterbereich mittig.

Dort ist weit und breit keine Sitzheizung. 🙂

Die Einstiche ins Leder sollte ein Fachmann mit Maßband UND Hirn machen...😛

Ja aber manche setzen es weiter unten hin ! Sollte also in jedem fall jemand machen der sich auskennt .
CU
Marc

okay. sollte eh ein sattler machen. die bezüge müssen dazu doch ab oder ? die werden ja hinten umgebogen... :S

oder ich machs in die kopfstützen...dann stempelts mir wenigstems "AMG" aufn hinterkopf beim aufprall.

Deine Antwort