C 400 U21 Sportabgas-Anlage von C450/43

Mercedes

Hallo,

seh ich das richtig dass ab jetzt für den C400 die Abgasanlage des bisherigen C450 bestellt werden kann?!
Code U21 wie beim Coupe allerdings steht in der Preisliste dabei:

Sport-Abgasanlage mit zwei Endrohrblenden im Dopppelendrohrdesign

Beste Antwort im Thema

anbei ein kurzes Video C 400 mit Sport-Abgasanlage

https://www.youtube.com/watch?v=1x8AMEMYP9o

330 weitere Antworten
330 Antworten

Das ist jetzt doppelt hart für mich! Bei mir steht in der List AMG Performance Abgasanlage. Der Themenstarter schreibt auch 4 Rohr Abgas Anlage. Zusammengefaßt würde jetzt alles so stimmen und bleiben wie in den letzten Beiträgen beschrieben änder sich optisch GAR NICHTS und vom SOUND minimal was. Paßt für mich aber weder zu AMG noch zu PERFORMANCE wie in der SA Liste angeführt. Mir wurde mitgeteilt es sind 4 rechteckige Endrohre ....... what ever :-(

Zitat:

@42Cacher schrieb am 4. September 2016 um 20:40:01 Uhr:

Entscheidend ist doch wie das klingt, nicht wie es aussieht ;-)

DA gebe ich dir vollkommen recht, subjektiv muss dies jeder selber beurteilen wie der Klang ist, sicher ist, wer einen Klang wie beim C 63 erwartet liegt flasch. Werde mir mein eigenes Bild Ende Oktober machen.

C63 habe ich letzte Woche in der Marina Pomer vorbeiblubbern gehört. Hammer!! Aber es war mich klar das 6.3L und 8Zylinder anders klingen als 3.0L und 6 Heferl aber eben durch die Anlage hätte ich mir mehr erwartet. Aber wie Du schon richtig sagst liegt im Ohr des Hörers ........ich hoffe ich kann es auch schon Ende Oktober selbst testen :-)

Zitat:

@commander67 schrieb am 5. September 2016 um 11:54:53 Uhr:

C63 habe ich letzte Woche in der Marina Pomer vorbeiblubbern gehört. Hammer!! Aber es war mich klar das 6.3L und 8Zylinder anders klingen als 3.0L und 6 Heferl aber eben durch die Anlage hätte ich mir mehr erwartet. Aber wie Du schon richtig sagst liegt im Ohr des Hörers ........ich hoffe ich kann es auch schon Ende Oktober selbst testen :-)

Nur dass der aktuelle C63 "nur" noch 4 Liter Hubraum und zwei Turbolader hat.
Ein V6 wird nie so klingen, wie ein V8.
An das geile Brabbeln der alten großen Sauger kommt auch der neue nicht ran, aber gut klingen tut er immer noch :-)

Ähnliche Themen

Leute es müsste doch klar sein, dass Mercedes für den C400 keine Abgasanlage rausbringt, die annähernd so laut, oder sogar lauter, ist als die des C450/C43.
Der Klang wird bei vielen ein großes Argument sein eben die paar tausend Euro mehr auf den Tisch zu legen und das nächst teurere Auto zu kaufen.
Mein C450 ist letztens bei einem unverschuldeten Unfall kaputt gegangen, seitdem fahre ich einen C400 bis mein neuer kommt. Ich kann sagen vom Motor her ist das kaum ein Unterschied. Das einzige was man wirklich merkt ist das Fahrwerk, der jetzige von mir hat aber auch kein Sportfahrwerk falls es sowas für den 400er gibt, und eben der Klang.
Wenn man jetzt für weniger Geld anfängt den Klang auch beim günstigeren Auto so anzubieten, dann gibt es sicher einige Leute die sich denken: "Warum so viel mehr ausgeben, wenn ich durch die SA den Klang genauso bekomme?"
Da darf man dann eben auch nicht zu viel erwarten.
Allerdings fände ich es für euch schön, wenn aus der Abgasanlage mehr rauskommt als beim C300. Da hätte man sich diese Sportauspuffanalge auch schenken können, da kommt nur ein kleines Geräusch beim Schalten in Sport +, sonst bringt die echt gar nichts.

Dies war eigentlich der Grund das ich einen C 400 hole, das Fahrwerk! Habe mit die Airmatic bestellt, hier meine mein Händler, dass man an der Einstellung im Sport + noch was nachstellen kann. Den C 450 bin ich mal gefahren, der war in der Straßenlage wesentlich schlechter wie mein jetziger A6 mit S-Line Fahrwerk. Am Preis liegt es sicherlich nicht, mein 400 er leigt auch bei schlappe 78.000

Erstens:

Wenn ich einen C63 hätte fahren wollen, hätte ich mir einen C63 gekauft. Will ich aber nicht. Punkt.

Zweitens:

Ist es mir logisch, dass ein 3.0 Liter V6 einen andere Klangfrequenz hat als ein 4.X Liter V8

Drittens:

Zählt für mich nicht nur die Akustik, sondern auch die Optik.

Viertens:

Ist in der Mercedes Preisliste für den C43 die Performance-Anlage mit dem Code U78 eindeutig mit vier Rohren abgebildet.

Fünftens:

Hat mein MB-Verkäufer mir bestätigt, dass mein Neuer mit vier Rohren kommt.

Zitat:

@peter.nasshan schrieb am 5. September 2016 um 15:05:01 Uhr:

Ist in der Mercedes Preisliste für den C43 die Performance-Anlage mit dem Code U78 eindeutig mit vier Rohren abgebildet.

Wenn Du damit eine Zweirohr-Abgasablage mit zwei Doppelrohrendblenden meinst, hast Du recht.

Zitat:

@Sternstrahler schrieb am 5. September 2016 um 15:20:32 Uhr:

Zitat:

@peter.nasshan schrieb am 5. September 2016 um 15:05:01 Uhr:

Wenn Du damit eine Zweirohr-Abgasablage mit zwei Doppelrohrendblenden meinst, hast Du recht.

Sorry für meine missverständliche Umschreibung...

Korrekt, 2+2 = 4

bzw. 2 Rohre jeweils doppelt verblendet = 4 Ausgänge

:-)

Na dann, wir hoffen auf gute Bilder deiner PAGA wenn du ihn dann hast.
😉😉
Lg andy0871

Gibt es hier noch weiteres Feedback zur Sport AGA im C400?

Naja ganz so schlecht ist sie jetzt auch nicht, ich habe mal zwei Soundfiles vom C300 mit dem Handy erstellt.

klappe zu comfortklappe offen sport+

Den größten Unterschied merkt man wenn der Motor unter Last ist (zBsp. Beschleunigen von 150 auf 200)und dann zwischenComfort und Sport + hin und her geschaltet wird. Im Stand ist nicht ganz so viel Unterschied zu hören.

Zitat:

@ueg11 schrieb am 5. September 2016 um 12:59:09 Uhr:

Allerdings fände ich es für euch schön, wenn aus der Abgasanlage mehr rauskommt als beim C300. Da hätte man sich diese Sportauspuffanalge auch schenken können, da kommt nur ein kleines Geräusch beim Schalten in Sport +, sonst bringt die echt gar nichts.

Gut gebrüllt Löwe! 😉

Moin,
also mein Kumpel hat jetzt seinen C400 mit U21 bekommen.

Ich fahre den C400 Bj.2015

Also der Sound ist schon Geil, sehr Stark und Kraftvoll teilweise schon zu laut. Er hat auch das neue 9 Gang Getriebe und ich bin der Meinung das er viel mehr durchzug hat als meiner.
Vielleicht täuscht das aber auch.

Habe mich dann mal bei Benz schlau gemacht.
Abgasanlage 1900€
dazu kommt noch der Mittelschalldämpfer 1100€

Man sage mir, das die Steuergeräte gleich sind, nur die Lambdasonden nach dem Kat wären anders, das würde aber wohl am 9 Gang Getriebe liegen.

Als Nachrüstung wird es Seitens Daimler auch nicht angeboten.

Gruß

Martin

Zitat:

@Ralf66-Driver schrieb am 6. September 2016 um 08:30:19 Uhr:

Naja ganz so schlecht ist sie jetzt auch nicht, ich habe mal zwei Soundfiles vom C300 mit dem Handy erstellt.
klappe zu comfort
klappe offen sport+
Den größten Unterschied merkt man wenn der Motor unter Last ist (zBsp. Beschleunigen von 150 auf 200)und dann zwischenComfort und Sport + hin und her geschaltet wird. Im Stand ist nicht ganz so viel Unterschied zu hören.

Zitat:

@Ralf66-Driver schrieb am 6. September 2016 um 08:30:19 Uhr:

Zitat:

@ueg11 schrieb am 5. September 2016 um 12:59:09 Uhr:

Klar das war vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt, da hast du recht. Tut mir leid.
Ich wollte damit nur sagen, dass sie auch in Sport+ nicht wirklich richtig laut ist. Einen Unterschied zwischen den verschiedenen Modi hört man auf jeden Fall, keine Frage.
Vielleicht war ich aber auch vorbelastet, da ich den c300 nur kurz als Ersatzfahrzeug hatte als mein 450 in der Werkstatt war. Damit lässt sich der Sound eben nicht vergleichen.

Deine Antwort