C 400 U21 Sportabgas-Anlage von C450/43
Hallo,
seh ich das richtig dass ab jetzt für den C400 die Abgasanlage des bisherigen C450 bestellt werden kann?!
Code U21 wie beim Coupe allerdings steht in der Preisliste dabei:
Sport-Abgasanlage mit zwei Endrohrblenden im Dopppelendrohrdesign
Beste Antwort im Thema
anbei ein kurzes Video C 400 mit Sport-Abgasanlage
330 Antworten
Hab alle Modi ausprobiert auf den paar Kilometern. In C oder gar Economy fehlen etliche PS und er ist bewusst auf Cruisen ausgerichtet. Es gibt keinen Knopf mehr zum Abschalten der Start Stop, sogar in S geht der Motor aus, in S+ nicht. Bei S+ hört man schon einen Unterschied, aber insgesamt ist die Auspuffmusik sehr dezent. Schön ist der kernige V6 Sound, basslastig ist hier garnichts, da fehlt mir mein A45. Der Motor ist aber 1. Sahne. Werde mir im I Modus mal was zusammenstellen. Bin jetzt erstmal 1 Woche ohne Auto im Urlaub und freu mich schon. Derzeit freut sich die Garage :-) und zum Ploppen: naaaja, wahrscheinlich hab ich den 45er noch im Ohr Für richtigen Sound müssten wir glaub ich auf C43 oder 63 mit PerformanceAga gehen...
Ich bin mir nicht sicher, ob die Klappensteuerung des 400er identisch wie die des 300ers funktioniert, jedenfalls ist beim 300er die Klappe im Comfort-Modus immer geschlossen.
Sie öffnet sich erst im Sport-Modus und dort auch erst ab einer gewissen Drehzahl.
"Ploppen" gibt es nur in Sport+ softwaregesteuert.
Ich habe aber jetzt schon mehrfach in verschiedenen Foren und Beiträgen gelesen, dass die Abgasanlage erst nach den ersten tausend Kilometern richtig "frei" wird und dann auch wesentlich "sportlicher" klingen soll.
Moin .
der Bestellcode für die C43 PAGA lautet U78. Die gleiche Anlage ist auch im C63 verbaut laut dem Freundlichen.
Ähnliche Themen
Naja ich denke so furchtbar viel Krach soll die Anlage auch nicht machen. Irgendwie muss man ja den Käufern auch einen C43 schmackhaft machen. 😉
Die PAGA für den C43 mit dem Code U78 hat nichts mit den Auspuff Blenden zu tun. Die Bleiben wie beim C450.
Das liegt aber am Motor, V6 gegen V8 kann man nicht vergleichen. Aber eins mit Sicherheit, die PAGA lohnt sich zu 100%. Fahre einen C450 und ein Kollege einen C43 mit PAGA und der Unterschied ich schon heftig wenn er die Klappen öffnet.
Hallo
vielen dank dür das erste Feedback, denke das der direkte Vergleich mit dem A 45 in Bezug auf Sound eher
dürftig ausfällt, meine Vermutung liegt nahe, das man beim Stern für 530 Mücken nicht viel erwarten darf, wobei der
"Normale" ohne schon recht "zahm" unterwegs ist in Bezug vom Sound. Abschließend noch die alte Frage, 4 Rohroptik oder die normale 2 Rohroptik...
So, nachdem ich hier jetzt alle acht Seiten gelesen habe, bin ich immer noch nicht schlauer geworden.
Ich habe für meinen C43 die Performance-Abgasanlage mit dem Code U78 für roundabout 1.8k mitbestellt. Laut Preisliste ist diese erst ab dem 3. Quartal 2016 für den C43 lieferbar und beinhaltet drei Soundstufen.
Fragen:
1. Gibt es hier im Forum jemand, der diese Anlage in einem C43 bereits hat?
2. Kann mir jemand hier im Forum zuverlässig sagen, ob an meinem Auto dann die vier Blenden vom C63 oder nur die geteilten serienmäßigen Blenden vom C43 verbaut sind?
Danke für Euer Feedback!
Hy
für den C43 bleibt auch die PAGA mit der 4-Rohr Optik wie serienmässig.
lg aus der Schweiz
andy0871
Zitat:
@42Cacher schrieb am 4. September 2016 um 20:40:01 Uhr:
Entscheidend ist doch wie das klingt, nicht wie es aussieht ;-)
Genau so sehe ich das auch!
Die Optik mit den 4 Blenden ist halt den "one men" AMG s vorbehalten.