C 320 cdi T 4Matic
Hallo allerseits,
Nachdem ich monatelang auf der Suche war ist meine Entscheidung vor zwei Wochen gefallen. Mein "neuer" Gebrauchter ist da:
C 320 T CDI 4 Matic Avantgarde in schwarz, Bj 11/2008
Automatik
PTS
Panorama Schiebedach
Tempomat mit Speedtronic
Command APS
ILS
Keyless Go
Elektische Heckklappe
etc.
Gibt es hier im Forum weiter Mitglieder mit diesem Modell zwecks Gedankenaustauschs?
Gruß, Mysnik
Beste Antwort im Thema
Tja, mir ging es haargenauso wie dir. Ich habe mich auch ewig nicht zwischen einem Audi 3,0 TDI und dem besagten Benz entscheiden können. Letzten Endes habe ich mich doch für den Daimler entschieden. Ich finde es gut, dass man von außen nicht direkt sieht, dass da ein Sechszylinder mit ordentlich "Bums" am Werk ist. Auch ich habe den Wagen 250 Kilometer außerhalb meines Wohnortes gekauft und musste zehn Tage auf ihn warten; das war ganz schön schwer für mich. Und nachdem ich ihn dann drei Tage hatte, ging es direkt damit in Urlaub. Echt klasse, der Wagen; sowohl beim Cruisen, als auch beim "Brennen" auf der Autobahn. Nach 2200 Kilometern hatte ich einen Verbrauchsschnitt von 8,1 Litern laut BC. Leider stellte sich ein Geräusch an der Vorderachse ein, dass ja schon viele Forumsmitglieder beschrieben haben. Ich werde morgen mal zu Mercedes fahren und hören, was die dazu sagen. Meiner hat halt auch schon 125000 km runter, war dafür aber auch billiger als deiner. Außer dem AMG-Paket scheinen wir ja so ziemlich die gleiche Ausstattung zu haben. Bis jetzt macht der Dicke richtig viel Spaß. Demnächst stelle ich dann auch mal ein paar Bilder ein; aber erst nach einer ausgiebigen Wäsche und Politur.
17 Antworten
T´schuldigung an alle; habe wohl etwas überreagiert, das tut mir echt Leid. Ich wollte nur betonen, dass es mir gut gefällt, dass meiner Allrad hat; ob ich das tatsächlich brauche oder nicht, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Das mit dem "Fuzzi" kann man sich sparen.
Ich fand den Preis für dieses Modell und die Ausstattung in Ordnung, nicht mehr und nicht weniger. Habe den Wagen übrigens in der Niederlassung Main-Franken in Würzburg gekauft, ich fand die Leute dort sehr nett.
Gruß, Mysnik
Zitat:
Original geschrieben von Mysnik
Leider stellte sich ein Geräusch an der Vorderachse ein, dass ja schon viele Forumsmitglieder beschrieben haben. Ich werde morgen mal zu Mercedes fahren und hören, was die dazu sagen.
Hallo,
was hat Mercedes dazu gesagt?
Was hattest Du genau für nen Geräusch an der Vorderachse?
Gruß
Das war ein metallisches Poltern beim Überfahren kleinerer Bodenunebenheiten. Habe zwei neue Stoßdämpfer und zwei neue Domlager bekommen; auf Kulanz über die Vertretung in Würzburg, weil ich den Wagen erst sechs Wochen vorher gekauft hatte. Außerdem wurden die erst im Juli neu gemachten Bremsen vorne (Scheiben und Beläge) gewechselt, weil die Scheiben beim Bremsen rubbelten; sie waren leicht verzogen. Diese Arbeiten wurden über die Ersatzteilgarantie abgewickelt. Alles in allem ein sehr ordentliches Vorgehen von Mercedes. Bis jetzt ist alles in Ordnung und ich bin sehr zufrieden mit meinem "Dicken".