ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C 320 CDI - Kaufempfehlung bei 150tkm, Bj 2006

C 320 CDI - Kaufempfehlung bei 150tkm, Bj 2006

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 13. Dezember 2013 um 11:53

Hallo Zusammen,

ich bin am überlegen mir einen 320 CDI zu kaufen.

Das ausgesuchte Fzg ist Bj 5/2006, hat 150.000 km, ist unfallfrei, scheckheftgepflegt und von einem Mercedes Händler.

Habt ihr Erfahrungswerte zur:

1) Reparaturanfälligkeit bei diesem Alter / Laufleistung?

2) anstehenden Wartungen, Inspektionen?

3) Tipps, was ich den Händler noch "auferlegen" sollte an Wartungen, Austausch etc?

 

Mir gefällt das Auto sehr gut, der 6 Zylinder scheint echt klasse zu sein und der Spassfaktor kommt nicht zu kurz.

Ich hatte als Alternative einen 220 CDI überlegt, aber da ich viel fahre (und viel auf der Autobahn bin), ist der 320 CDI wohl die bessere Lösung.

Danke schonmal für Euer Feedback :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Maik270CDI

Da lobe ich mir doch meinen 270ger, keine Panne, keine Mängel, kein Rost,

keine Störungen, keine Fehler, kein dusseligen DPF, alles paletti

Und zieht ab wie Sau ohne ende. Den gib ich nie mehr her. :cool:

Wurde Zeit, dass das mal gesagt wird! Gäääähnnnn ... :rolleyes:

 

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Eine Getriebespühlung sollte gemacht worden sein bzw. gemacht werden.

C 320 CDI ist natürlich 1. Wahl, als Langstrecke sehr zu empfehlen.

Kommt nur noch auf den Preis an, sollte eigentlich unter 12000 € liegen beim :).

Gibt es aber schon ab 9.900 € - Bj. 2006

Mit neuem TÜV + Inspektion.

150tkm sind im Prinzip nix für den Motor. Der läuft noch ne Weile!

Schau aber nach der Turbodichtung vor dem Turbo, nicht das da schon Land unter ist!

Achte auch auf den Turbo selbst ob er Pfeifgeräusche von sich gibt bzw. ob überhaupt unnormale Geräusche zu hören sind im Bezug auf defekte Lagerschalen der Kurbelwelle oder verzogene Krümmer!

Getriebeöl sollte getauscht werden! Ist bei 60tkm das erste mal fällig danach slle 90tkm!

Auch auf Geräusche der Vorderachse achten bzw. aufs Fahrverhalten. Der w203 ist was Achsteile an der VA angeht etwas sensibel

Themenstarteram 16. Dezember 2013 um 18:12

Hallo,

ich habe mich FÜR den C 320 CDI entschieden und habe das Auto gekauft.

Ich hole es am Donnerstag ab.

Freue mich schon sehr auf ihn!

Grüsse Kai

:D

Themenstarteram 20. Dezember 2013 um 8:11

So, gestern habe ich meinen 320 abgeholt.

Ich hatte ihn zuvor ja weder live gesehen noch Probe gefahren :-)

Bremsen (Beläge und Scheiben) hinten wurden nochmal neu gemacht.

Und ich bin begeistert!

Top gepflegt, innen wie aussen!

Lederausstattung, Glasschiebedach, WR und SR.

Die ersten 100 km musste ich Landstrasse fahren. Völlig gechillt mit dem Auto, Verbrauch 6,7 L / 100km :-)

Die Gesamtstrecke zurück waren 470 km, Verbrauch dann 8,4 L / 100km, bei einer Geschwindigkeit von 97 km/h im Schnitt.

------------------

Jetzt noch eine Frage:

WIE BEKOMME ich die Typenbezeichnung vom Heck ab??

Ist das geklebt oder gesteckt? Wenn das weg ist, sind dann dort Löcher zu sehen?

Geklebt ohne Löcher > Mit Fön erhitzen.

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

Geklebt ohne Löcher > Mit Fön erhitzen.

Und dann mit einem Zwirngarn unter durchziehen

geht auch mit Zahnseide. Aber erhitzen muss man schon. Und dann die Stellen schön polieren.

Zitat:

Original geschrieben von Maik270CDI

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

Geklebt ohne Löcher > Mit Fön erhitzen.

Und dann mit einem Zwirngarn unter durchziehen

.

Maik + MB >100P :)

Hatte ich vergessen. :rolleyes:

... na dann wünsch ich mal allzeit gute pannen- und knitterfreie Fahrt mit dem neuen Schmuckstück!

Gruß aus Schwaben

Themenstarteram 20. Dezember 2013 um 15:47

Ok, das mit dem Typenschild versuche ich nachher, sofern es nicht zu kalt ist!

Noch eine FRAGE:

Mein 320 hat das Ausstattungspaket Elegance.

Ich finde ihn vom Fahrverhalten etwas schwammig. Hatte vorher einen A 220 CDI mit AMG Sportpaket.

Ok, der lag natürlich wie ein Brett auf der Strasse.

Aber, erreiche ich ein etwas besseres Fahrverhalten, wenn ich einfach andere Federn reinmache? H+R Federn oder sowas?

Thanks for informations :-)

Geb einfach mal Sportfahrwerk oder andere ähnliche Suchbegriffe ein und du wirst reichlich mit Infos bedient. Grundsätzlich kann ich aber deine Frage mit ja beantworten. Habe Bilstein B8 drin und H&R Federn.

Gruss Danny

und irgendwann verliert der Diesel dann ohne Vorwarnung an Leistung weil der Rußfilter total zu ist.

Kosten deutlich größer als 1000 Euro.

Bei mir bei 110 tkm, Langstreckenfahrzeug - laut Vertragswerkstatt ganz normal!

Abhilfe wäre möglich, wenn man regelmäßig den Beladungsgrad auslesen lässt aber.....'

- das ist auch bei Inspektionen nicht vorgesehen

- den Filter im Stand freibrennen macht auch keine Werkstatt wegen der erhöhten Brandgefahr.

Fazit für mich: nie wieder Mercedes!

Zitat:

Original geschrieben von hassliebe

 

Fazit für mich: nie wieder Mercedes!

Oh, schon so alt das man heute bereits von "nie wieder" schreiben kann und die Evolution an ihrem Ende weiss... ;) :p

Ich auch nie wieder, Glühkerzen und Endschalldämpfer treiben mich in den Ruin....dazu die Erneuerung von Bremsscheiben nebst Belägen. Hätte ich doch nur geahnt, das Mercedes Geld kosten kann..., neben all dem Spass den Mann damit hat :rolleyes: - ach ja und auch Frau erfreut sich an der Leistungsentfaltung. :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C 320 CDI - Kaufempfehlung bei 150tkm, Bj 2006