C 32 AMG zu C55 AMG
Hallo Leute,
möchte mir ein neuen Mercedes kaufen ( Gebraucht ),
hab flgendes mir als Ziel gesetzt
C 32 AMG
C 55 AMG
CLK55 AMG Cabrio/Coupe ( 209 )
E55AMG ( 211 )
meine Frage wäre eigentlich lohnt es sich für den C55 einen AUfpreis von etwa 10000 Euro gegenüber dem C 32 zu bezahlen??
Danke für eure Anwtorten...
Jens
10 Antworten
Um diese Frage sinnvoll zu beantworten sind mehr Fakten notwendig 🙂
Ansonsten letztes Baujahr C32 zu erstem Baujahr C55 .... nein 🙄
Ist aber hirnrissig, da weder Pflegezustand, Laufleistung und Ausstattungsumfang bekannt sind.
Okay die Exterieur Modifikationen kenne ich zum Großteil zwischen dem 32 und dem 55er, klar umso jünger umso besser/aktueller/modifizierter.
Optisch kann man den 32er ja auch recht einfach auf den 55er umrüsten.
Wie sieht es denn mit dem 32er Motor/Kompressor aus, ist er anfällig? Durchzugsstärker?
Was würdet ihr denn bis 30000Euro kaufen von den oben genannten fahrzeugen?
Möchte auf jeden Fall ein lückenloses Scheckheft mit nachvollziehbarer History bis 90000km...
Verkauft vllt jmd seinen?
Zitat:
Original geschrieben von boytoy81
Was würdet ihr denn bis 30000Euro kaufen von den oben genannten fahrzeugen?
Möchte auf jeden Fall ein lückenloses Scheckheft mit nachvollziehbarer History bis 90000km...
Den der mir den grössten Gegenwert beschert, also geringe Kilometer, nur 1 Vorbesitzer, kein Leasingrückläufer, gepflegt und vom Baujahr so aktuell wie möglich. Bei der Ausstaatung muss man ja nicht so genau hinsehen, die ist eh ziemlich komplett. 😛
Lückenloses Scheckheft ist Grundbedingung und den Rentner als Vorbesitzer mit wenigen sonntags Kilometern können wie eh ins Land der Träume schicken 😁
Solch ein Fahrzeug kauft man sich nicht für die Spielstrasse 😎
:-) Da ist was dran
Die Frage ist halt welches der Modellle den besten Gegenwert beschert.
Mein Vergleich liegt halt jetzt bei dem C32 zu C55 ... Bin mir unschlüssig welchen ich bei ähnlichen Bedingungen nehmen würde.
Lohnt sich der Aufpreis des 55?
Ähnliche Themen
Also,
ich würde auf jeden Fall einen V8 nehmen. Dem aufgeblasenen V6 würde ich nicht so trauen. Und da mir persönlich die C-Klasse besser gefällt als die E-Klasse würde ich eintweder den C55 oder den CLK nehmen. Es kommt halt darauf an, für was und wie du dein Auto brauchst !! Für mich persönlich gibt es nur ein T-Modell. Was anderes kommt mir nicht in die Garage. Und dann würde ich so ein Auto, in dieser Preisklasse bei Mercedes direkt kaufen. Zwecks Garantie. Weil wer sich nach so einem Auto umschaut, der brauch auf den Euro nicht so sehr schauen !!!!!
Gruß Marco
Zitat:
Original geschrieben von boytoy81
Hallo Leute,möchte mir ein neuen Mercedes kaufen ( Gebraucht ),
hab flgendes mir als Ziel gesetzt
C 32 AMG
C 55 AMG
CLK55 AMG Cabrio/Coupe ( 209 )
E55AMG ( 211 )meine Frage wäre eigentlich lohnt es sich für den C55 einen AUfpreis von etwa 10000 Euro gegenüber dem C 32 zu bezahlen??
Danke für eure Anwtorten...
Jens
Hallo, also der CLK55 AMG passt ja so garnicht in dein Schema, das andere geht ja in Ordnung. Wenn du das Geld für einen C55 hast dann würde ich den kaufen, obwohl ich da Online mehr Motorprobleme wie beim V6 lese. Der 211 währe natürlich auch nicht schlecht. Wenn du einen von den dreien kaufen willst dann würde ich nur vom MB Händler, am besten eine NL wählen, mit dem Vollem Jahr Garantie. Da bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Ich persönlich würde zum C55 oder E55 tendieren. Wie du selber schon geschrieben hast dann mit sauberer und lückenloser Historie, und unfallfrei währe für mich persönlich auch wichtig. Den C32 würde ich links liegen lassen.
MfG
Ich überlege auch gerade zwischen S4 Avant und C55/E55 T-Modell. Kommt alles auf den Einstandspreis an, denke ich. Die C-Klasse finde ich subjektiv optisch etwas in die Jahre gekommen, aber dennoch schön. Die E-Klasse als Kombi altert später. Der S4 sieht zumindest moderner aus als die C-Klasse, finde ich. Ist aber alles subjektiv.
Den Wertverlust sehe ich beim E55 Kombi auch relativ höher als beim C55 T, weil der E-Kombi erst noch kommt und den jetzigen dann "alt" aussehen lässt. Das haben wir bei der C-Klasse schon abgehakt. Und der C55 ist auch für die Klientel, die aus 2. Hand einen Gebrauchten Sportkombi kauft, interessanter als der E55, schätze ich. Wäre aber mal interessant, was Verkäufer oder Händler dazu sagen.
Da ich sehr viel Wert auf den Sound lege, der bei S4 basslastiger ist, was mir besser gefällt, muss ich tatsächlich alles noch mal probefahren, zumindest C55 und S4. Die Innnenanmutung vom C55 AMG ist jedenfalls sehr schön edel.
Aktuell fahre ich einen geleasten CLS 350 mit 292 PS, will aber jetzt einen Kombi, der schön klingt und power hat. Und ich kann den auf die Firma kaufen, da Liquidität und Auftragslage gut sind und die Kaufpreise der Gebrauchten momentan sehr attraktiv (Leasing ist teils unverschämt teuer, weil die Restwerte absehbar schlecht sind).
Kann jemand zu den Bose- und harman/kardon-Soundsystemen was sagen: Was klingt da besser? Klingt hk im C55 ähnlich wie im CLS (oder E55)? Im CLS ist der Sound grandios, ich bin zum Musikhören ins Auto gestiegen. :-)
Ist ein bisschen offtopic, aber das sich das Thema C55 und E55 bei mir auch ergibt, wollte ich mal kurz den Thread wiederbeleben.
Moin,
wieder einmal einer der C32/C55 Threads. Werde mal versuchen einige Fragen zu beantworten. Also das HK Soundsystem ist sehr ordentlich, da es auch ein 7Logic System ist wird es wohl keinen großen Unterschied zum CLS geben (die Anlage im CLS kenne ich nicht).
Nun zum Motorsound: Gar kein Vergleich zum S4!! Bei Bedarf kann man ja noch modifizieren, aber um den S4 soundmäßig im Regen stehen zu lassen reicht schon die Serienanlage. Kaum jemand rechnet damit das aus einem so "kleinen" Auto ein solcher Sound kommt 😉 @A3ver: hör dir die Anlage mal von außen an!
Was kaum jemand weiß ist, das der C55 vorne keine C-Klasse ist. Der gesamte Vorderwagen (Motorhaube, Kotflügel, Frontscheinwerfer etc.) stammt vom CLK. Lediglich der Grill ist nicht vom Clk, aber ohne Probleme nachzurüsten. Diese Veränderung des Vorderwagens ist durch den Platzmangel im Motorraum nötig gewesen. Ich persönlich finde die Frontansicht deswegen besonders schön.
Beim Kauf würde ich aufpassen, dass das Fahrzeug von einem seriösen Händler stammt oder aber mindestens eine Anschlussgarantie hat, sonst kann es sehr schnell seeeeehhhhrr teuer werden.
Gruß Sierratango
......
Alles richtig, jedoch sollte die Unterhaltung eines der beiden Fahrzeuge nicht unberücksichtigt bleiben. Wartung, Schäden, Versicherung, Steuer etc, etc. Der Verbrauch von mindestens 13Liter SuperPlus (C55) ist geradezu eine klassische Art der Sinnfreien Rohstoffvernichtung.
Ich fahre selbst einen, aber nicht als Alltagsfahrzeug, sondern nur "just for Fun" 😎 .
Jeder Mann braucht schließlich ein Hobby und ich durfte zwischen ner Blondine und dem C55 wählen 😉.
Zweifellos sind beides absolut schöne und sehr schnelle Autos, aber auch sehr Kostenintensiv 😰.
Danke! Bin auch halb am überlegen mir als Zweitwagen einen 2005er C55 zuzulegen, hat 26.000 km drauf und ist ein Vorführer beim örtlichen Mercedes Händler...
Die haben auch noch einen CLK DTM von 2007, der noch nicht verkauft ist.