ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C55 AMG Bhj.06 Kaufberatung/Bitte um Hilfe.

C55 AMG Bhj.06 Kaufberatung/Bitte um Hilfe.

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 10:15

Guten tag Liebe Kollegen....

Ich habe vor mir einen C55 AMG zu kaufen...und habe mir gestern auch ein Modell angeschaut und Probegefahren

na jaaa...das Auto fährt sich echt Super...Automatik schhaltet sehr gut und der Motor zieht kräftig an.

Nach gut 1stunde mit der Rakete bekomme ich die Fehler Meldung im ki bitte 1liter Öl nachfüllen...ookkayy ...

Hab den verkäufer darauf angesprochen und er meinte das das bei dem Auto normalsei das er etwas Öl verliert bzw verbraucht..

Ich habe mich in der such Funktion umgeschaut und wenn ich richtig gelesen habe betrifft das Problem doch nur die ersten Modelle oder etwa nicht? Denn was ich probgefahren bin ist ein 06 Modell und scheckheftgepflegt ..

Ich konnte mir das Auto von unten anschauen und habe kein Öl Verlust Feststellen können...

Der Verkäufer hat gemeint das er den Service Neu mache mit Getriebe Öl Wechsel und den TÜV ebenfalls..

Was meint ihr soll ich die Finger davon lassen?

Oder mich nach nach einem anderem umsehen?

Und wie kann ich genau kontrollieren ob das Auto wirklich Öl verlust hat searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT

Falls der Link nicht funktioniert hier ein paar Daten zum Auto.

C55 AMG limo

Silber metallic

Schiebedach

Voll Leder

Navi aps 50

Sitzheizung

Heckrollo

Klima

Andere alus 19zoll

Reifen Top und bremsen ebenfalls Automatik schaltet butterweich

Km Stand 107.000km

Bhj.2006

1.Hand

Unfallfrei

Wurde nur im Sommer bewegt

 

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben

Vielen dank auch

Gruß jacko.

Beste Antwort im Thema

Das du losgefahren bist, eine Stunde das Auto gejagt hast obwohl 2,0 Ltr. fehlten,

zeugt davon das du nicht fähig bist so ein Auto zu besitzen.

Es tut mir in der Seele weh so etwas zu lesen.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Es kann sein das der Ölstand schon vor der Fahrt nicht ganz Korrekt war. Kann aber auch sein das der Motor ordentlich Öl verbrennt. Ohne das ne Zeit zu beobachten kann man dazu leider nichts sagen.

Hi,

wenn die Möglichkeit besteht, versuche doch den Vorbesitzer zu fragen, ob es mit dem Fahrzeug Probleme gab. Ist der Verkäufer gleich der Besitzer? Ansonsten würde ich im Kundendienstheft nachsehen, in welcher Werkstatt das Fahrzeug gewartet wurde und dort nachfragen. Oder einfach zur Dekra fahren und ein Gebrauchtwagengutachten machen lassen (glaube kostet ca. 40€).

Mein Vorredner hat schon recht, könnte ja sein, das schon von Anfang an, nicht der richtige Ölstand vorhanden war.

Gruss

Danny

Das Denke ich auch. Ölstand war sicherlich nicht ganz Korrekt. Hatte auch schon einmal folgende Meldung: Beim nächsten Tankstop Ölstand prüfen. Wenn er nicht stark Blau gequalmt hat oder nach Öl roch und das Kühlwasser nicht ölig war, würde ich mir da keine Sorgen machen.

Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 15:40

Hallo zusammen...

Das habe ich ganz vergessen zu sagen!

Vor der Probefahrt habe ich den Ölstand gemessen und da gab das Ki an das 2 Liter fehlen würden!

Qual ausm Auspuff habe ich jetzt nicht bemerkt...und es hat nicht nach Öl gestunken!

Nach der Probefahrt waren es halt nur noch 1 Liter die fehlten....

Frage! Ich habe gehört das man lieber Castrol Edge 10W-60 nehmen soll und denn Ölwechsel alle 10.000km machen soll...kann man das machen bei dem Motor?

Vielen Dank....

Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 15:41

Servus...

Hier ist der link zum Auto nochmal!

Gruß.

Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 15:42

http://suchen.mobile.de/.../186716797.html?...

Motorraum wurde jedenfalls gereinigt und das ist NICHT Seriös. Besser zum ADAC bringen und für ca. 100,00 Euro checken lassen.

Da sind Hosenträgergurte drin. Wie alt war der Vorbesitzer und was war das für ein Typ ?

Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 17:07

Servus...

Der Vorbesitzer war laut aussage des Verkäufers ein 42 jähriger Schriftsteller....

er habe das Auto nur im Sommer bewegt!

Das du losgefahren bist, eine Stunde das Auto gejagt hast obwohl 2,0 Ltr. fehlten,

zeugt davon das du nicht fähig bist so ein Auto zu besitzen.

Es tut mir in der Seele weh so etwas zu lesen.

Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 17:43

Wer sagt den das Ich das Auto nur Getreten habe die ganze Zeit?

Der Verkäufer hat mich darum gebeten das Auto zu Fahren obwohl ich im gesagt habe das Öl fehlt!

Außerdem habe ich die Kiste erst warm gefahren und dann erst habe ich die Drehzahl erhöht...

Zitat:

Original geschrieben von _ArabJackson_

Wer sagt den das Ich das Auto nur Getreten habe die ganze Zeit?

Der Verkäufer hat mich darum gebeten das Auto zu Fahren obwohl ich im gesagt habe das Öl fehlt!

Außerdem habe ich die Kiste erst warm gefahren und dann erst habe ich die Drehzahl erhöht...

..........................................................................................................

Dann taugt der Verkäufer nichts, dann würde ich mal mit den Chef sprechen.

...........................................................................................................

Aäs ich 1980 als damals 18 jähriger unbedingt einen gebrauchten Opel Gt kaufen wollte bemerkte ich die riesige Öllache auf dem Boden und den verölten Motor noch bevor ich die Probefahrt machen konnte. Antwort des verkäufers: Das ist völlig normal, jeder Opel schwitzt...:D

MfG

P.S. Es kann natürlich auch sein, dass der Ölstand vorher nicht ganz korrekt war. Und bei MB war es schon immer so, dass nach aufleuchten der Ölstandslampe man immer noch bis zum nächsten Tankstop fahren konnte,selbst wenn die lampe kurz nach dem Volltanken aufgeleuchtet hat. Ebenso war die Meldung ja nicht mit einem STOP, Motoröl nachfüllen verbunden..

Mit 2 Litern zu wenig Öl wurde ich keinen Motor starten. Die Meldung kommt ja nicht zum Spaß!

Außerdem ist der Service überfällig. Das alles spricht nicht für die Seriösität des Händlers. Ich würde da nichts kaufen. Dann lieber Privatkauf zu entsprechend gutem Preis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C55 AMG Bhj.06 Kaufberatung/Bitte um Hilfe.