C 300 e T oder C 300 d T?
Seit Ende July gibt es den W205 auch mit Otto+Batterie. ...mindestens auf der Preisliste. Hat jemand Infos dazu, ausser Preis und Basisdaten? Z.B. Kofferraum, Gewicht?! Seine Mediapräsenz ist geringer als die des seit Mitte August konfigurierbaren A250e; nicht zu schweigen vom "Bruder" 330e aus dem Hause BMW, von dem man schon zahlreiche Reviews sieht, obwohl er auch erst seit July konfigurierbar ist. Ich möchte weiterhin hinter einem Stern sitzen, aber mit PHEV (oder eben "PIH" macht es Mercedes nicht leicht.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedes C300e Wissenswertes' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Hallo Bubbanch,
habe mir den C300e bestellt, Lieferung soll im Januar 2020 sein.
Der Kofferraum entspricht dem C300de, d.h. 300 Liter Volumen, was für mich ausreicht. Einen ersten Eindruck von dem Kofferraum kannst Du Dir unter
https://www.bangkokpost.com/.../...s-benz-c300e-avantgarde-2019-review
machen.
Der Hybridmotor wird nahezu baugleich im E300e verbaut, technische Daten sind unter
https://efahrer.chip.de/.../mercedes-benz-e-300-e-limousine_20207
zu finden. Allerdings ist die Reichweite aufgrund des geringeren Gewichts der C Klasse etwas
größer (59 statt 50 km). Gewicht liegt übrigens gemäß MB bei 1815 kg.
Nich nur wegen des meiner subjektiven Meinung nach deutlich schönerem Design habe ich mich für die
C Klasse und gegen den BMW entschieden. Der Mercedes hat eine deutlich größere Batterie (13,5 statt 12,0 kWh) und erheblich mehr Systemleistung (319 statt 252 PS). Zudem ist er aufgrund diverser Preisvorteile von MB (Edition 19, Business Paket Plus) preislich recht attraktiv.
Und die Möglichkeiten mit der App (u.a. Vorklimatisierung im Sommer und Winter) sind meiner Meinung nach schon der Hammer.
Viele Grüße
Jan
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedes C300e Wissenswertes' überführt.]