c 300 AMG probleme mit Junge Sterne
Habe mir am 07.09.2010 einen junge sterne wagen gekauft alles online abgeschlossen habe fast den gleichen
wagen in berlin schon probe gefahren.
Am 08.09.2010 habe ich das geld 38.500 euro überwiesen und darauf gehoft das ich meinen wagen die gleiche
woche noch abholen kann.Der händler meinte auf einmal das der fahrer des wagens(ist ein vorfürwagen)im urlaub
sein soll und die schlüssen vom wagen mitgenommen hat es tue ihm leid aber der fahrer soll am montag wieder
kommen und er ruft uns am montag an.Am Montag also gestern hatt der händler nich angerufen aber ich habe
ihn angerufen und er war nicht da eine andere händlerin am telefon hat sich 100 mal entschuldigt und meinte das
es ihnen voll leid tut und der händler mich heute anrufen würde.Heute hat mich der händler angerufen und meinte
der fahrer ist wohl immer noch nicht da und er würde wohl noch eine woche im urlaub sein er wird uns in der woche anrufen
und bescheid sagen wann ich den wagen abholen darf.
Was meint ihr zu der sache ich hab ein ganz schlechtes gefühl bei der sache mitlerweille kann mir einfach nich vorstellen das
ein fahrer die beiden schlüssel mit in urlaub nimmt obwohl er genau weiss das der wagen zum verkauf ausgestellt ist.
Nich das die am wagen noch fix was reparieren oder des gleichen.Habe schon direkt danach gefragt ob da noch was fix gemacht wird oder so der händler meinte auf keinen fall der wagen sei in der garage und alles sei i.o ich solle mir keine gedanken in der hinsicht machen.Was sollte ich eurer meinung nach tun?
Beste Antwort im Thema
Hi,
ich schüttle grade verwundert den Kopf, das es immer noch Leute gibt die solche Riesensummen einfach so überweisen, ohne wirklich etwas in der Hand zu haben - wenn ich mir ein Fahrzeug dieser finanziellen Größenordnung kaufe, dann bezahle ich maximal eine Anzahlung und die auch nur dann, wenn ich mir über den Anbieter ein zweifelfreies Bild gemacht habe.
Den Rest gibt es für den Händler nur Zug gegen Zug, soll heißen ich bekomme zumindest die Papiere, die mich in den Besitz des Fahrzeugs versetzen und/oder die Schlüssel. Vorher gibt es garnichts!!
Solange ich doch nichts wirklich konkretes in der Hand habe, den Kaufvertrag zähle ich nicht dazu, denn Papier ist geduldig, gibt es auch kein Geld. Ich stehe doch völlig im Regen, der Händler könnte mir doch theoretisch ein Fahrzeug gleicher Farbe und Motorisierung geben, welches mit dem ursprünglich im Netz gesehenen nichts zu tun hat.
Mir wäre das Risiko zu groß und widerspricht meinem gesunden Geschäftsempfinden.
16 Antworten
Hallo pence berlin,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen C-Klasse. Schön, dass letztendlich doch noch alles gut ausgegangen ist und Du keine weitere Enttäuschung erlebt hast.
Die Ausstattung ist echt top. Ich hoffe, dass Bilder folgen werden. 🙂
Ich wünsche Dir mit Deinem Wagen sehr viel Freude, allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
Gruß Simone9009
toi toi toi - bin auch froh dass das so abgelaufen ist.