ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C 280 T - Schlachten oder Verkaufen - Was meint ihr?

C 280 T - Schlachten oder Verkaufen - Was meint ihr?

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 25. Juli 2012 um 13:21

Ein "Familienmitglied" muss gehen - weiß nur noch nicht in welcher Form, in Teilen oder am Stück.

Was sagt ihr zu diesem Kombi???

C 280 T-Mod. EZ 10/98, 300780 km, nahezu Vollausstattung, komplett lackiert bis auf´s Dach, Scheckheft gepflegt und Mehrleistung durch Eigentümer. Alles funktionstüchtig.

Hier die Datenkarte:

201A LEDER SCHWARZ

220 PARKTRONIC-SYSTEM (PTS)

221 FAHRERSITZ LINKS ELEKTRISCH VERSTELLBAR

222 FAHRERSITZ RECHTS ELEKTRISCH VERSTELLBAR

228 ZUSATZHEIZUNG INKL.TELESTART

240 AUSSENTEMPERATURANZEIGE

249 INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDBAR

260 TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL

273 TELEFON-VORRUESTUNG NETZ D - HANDY

292 SIDEBAG

304 ASCHER VORN IN WEGFALL

309 CUPHOLDER

345 REGENSENSOR

353 AUTO-PILOT-SYSTEM (1 DIN APS)

354 ANTENNE AUF DACH HINTEN MITTE FUER TELEFON

366U AZURITBLAU - METALLICLACK

414 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH IN GLASAUSFUEHRUNG

423 GETRIEBE AUTOMATISCH 5-GANG

471 ANTRIEBSSCHLUPFREGELUNG (ASR)

472 OTTOPARTIKELFILTER (OSKA)

500 AUSSENSPIEGEL LI. U. RE. ABKLAPPBAR

543 SONNENBLENDE MIT MAKE-UP SPIEGEL LI UND RE BELEUCHTET

570 ARMLEHNE KLAPPBAR VORN

581 KLIMATISIERUNGSAUTOMATIK

584 FENSTERHEBER ELEKTRISCH 4-FACH

600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE

611 AUSSTIEGSLEUCHTEN FUER FAHERTUEREN

612 LEUCHTEINHEIT XENON-SCHEINWERFER

673 BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET

675 SPORTFAHRWERK MIT LM-RAEDER 6-LOCH

809 AEJ 18/1

810 SOUNDSYSTEM BOSE

819 CD-WECHSLER ALPINE IM KOFFERRAUM

873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS

875 SCHEIBENWASCHANLAGE BEHEIZT

923 LEISTUNGSSTEIGERUNG MOTOREN

956 AUSSTATTUNGSPAKET SPORT

988 KFZ-BRIEF UND COC PAPIERE (MIT EG-TYPSCHILD)

XXX BLUETOOTH FREISPRECHEINRICHTUNG

XXX 17" LEICHTMETALLRÄDER MIT MISCHBEREIFUNG

-kgrhqfhjcue-gtke3hlbp9jmfbcm-27
-kgrhqzhjbge-fdkrb08bp9jnl0g1g-27
-t2ec16dhjhge9n0yhbqpbp9jmvhyyg-27
+4
Beste Antwort im Thema

Sorry Lissy, ünnötig, absolut unnötig. Er wollte nur eine EInschätzung vom Forum und kein Anmachen von der Seite. Ablappen von Personen kann ich gar nicht ab, leider in meiner Fam. auch sehr verbreitet.

Ich würde ich auch verkaufen. Ich würd ihn sogar selbst nehmen, aber 1. hab ich einen und 2. feht mir das Geld.

Is doch ein schöner Hobel (und keine Gurke). "Scheckheft gepflegt und Eigentümer MEhrleistung" verstehe ich so: Regelmäßig nach Scheckheft in der Werkstatt zur Inspektions gewesen und zwischen durch wurde durch Eigentümer ebenfalls gepflegt und überprüft. Ist zwar ein kreativer Ausdruck aber kurz nachzudenken, was er damit meinen könnte, kann man ja verlangen.

Nichts für ungut Lissy.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Das ist doch mal ein nettes Fahrzeug. So was schlachtet man normalerweise nur, wenn irgendwas einen hohen Verkaufspreis verhindert, also abgesehen von der Kilometerleistung. Wie sieht's mit Rost aus?

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 13:57

Wie schon erwähnt; FZG wurde bis auf das Dach vor nicht einmal zwei Jahren lackiert.

Soweit ich weiß entsteht momentan eine kleine Rostblase vor dem linken Hinterrad, also am Radlauf innen über dem Schweller.

Sonst sehr sauber - würde man nicht auf den Tacho schauen, könnte man meinen, dass er ca. 150tkm runter hat.

Wäre wirklich schade um dieses Exemplar, wenn es ausgeschlachtet werden würde. Für einen neulackierten C280 T (ohne Rost) mit dieser Ausstattung wird man auf jeden Fall mehr bekommen als für die meisten anderen S202, welche zurzeit angeboten werden. Selbst bei diesem KM-Stand.

Zitat:

Original geschrieben von timerider123

Ein "Familienmitglied" muss gehen - weiß nur noch nicht in welcher Form, in Teilen oder am Stück.

Was sagt ihr zu diesem Kombi???

C 280 T-Mod. EZ 10/98, 300780 km, nahezu Vollausstattung, komplett lackiert bis auf´s Dach, Scheckheft gepflegt und Mehrleistung durch Eigentümer. Alles funktionstüchtig.

Hier die Datenkarte:

201A LEDER SCHWARZ

220 PARKTRONIC-SYSTEM (PTS)

221 FAHRERSITZ LINKS ELEKTRISCH VERSTELLBAR

222 FAHRERSITZ RECHTS ELEKTRISCH VERSTELLBAR

228 ZUSATZHEIZUNG INKL.TELESTART

240 AUSSENTEMPERATURANZEIGE

249 INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDBAR

260 TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL

273 TELEFON-VORRUESTUNG NETZ D - HANDY

292 SIDEBAG

304 ASCHER VORN IN WEGFALL

309 CUPHOLDER

345 REGENSENSOR

353 AUTO-PILOT-SYSTEM (1 DIN APS)

354 ANTENNE AUF DACH HINTEN MITTE FUER TELEFON

366U AZURITBLAU - METALLICLACK

414 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH IN GLASAUSFUEHRUNG

423 GETRIEBE AUTOMATISCH 5-GANG

471 ANTRIEBSSCHLUPFREGELUNG (ASR)

472 OTTOPARTIKELFILTER (OSKA)

500 AUSSENSPIEGEL LI. U. RE. ABKLAPPBAR

543 SONNENBLENDE MIT MAKE-UP SPIEGEL LI UND RE BELEUCHTET

570 ARMLEHNE KLAPPBAR VORN

581 KLIMATISIERUNGSAUTOMATIK

584 FENSTERHEBER ELEKTRISCH 4-FACH

600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE

611 AUSSTIEGSLEUCHTEN FUER FAHERTUEREN

612 LEUCHTEINHEIT XENON-SCHEINWERFER

673 BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET

675 SPORTFAHRWERK MIT LM-RAEDER 6-LOCH

809 AEJ 18/1

810 SOUNDSYSTEM BOSE

819 CD-WECHSLER ALPINE IM KOFFERRAUM

873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS

875 SCHEIBENWASCHANLAGE BEHEIZT

923 LEISTUNGSSTEIGERUNG MOTOREN

956 AUSSTATTUNGSPAKET SPORT

988 KFZ-BRIEF UND COC PAPIERE (MIT EG-TYPSCHILD)

XXX BLUETOOTH FREISPRECHEINRICHTUNG

XXX 17" LEICHTMETALLRÄDER MIT MISCHBEREIFUNG

Wie kann man nur so eine dumme Frage stellen??

allein schon - und Mehrleistung durch Eigentümer

Was willst du uns damit sagen???

Verkauf die Gurke für 2800€ und gut ist.

Warscheinlich willst hören das er noch 5000€ wert ist.

Sorry Lissy, ünnötig, absolut unnötig. Er wollte nur eine EInschätzung vom Forum und kein Anmachen von der Seite. Ablappen von Personen kann ich gar nicht ab, leider in meiner Fam. auch sehr verbreitet.

Ich würde ich auch verkaufen. Ich würd ihn sogar selbst nehmen, aber 1. hab ich einen und 2. feht mir das Geld.

Is doch ein schöner Hobel (und keine Gurke). "Scheckheft gepflegt und Eigentümer MEhrleistung" verstehe ich so: Regelmäßig nach Scheckheft in der Werkstatt zur Inspektions gewesen und zwischen durch wurde durch Eigentümer ebenfalls gepflegt und überprüft. Ist zwar ein kreativer Ausdruck aber kurz nachzudenken, was er damit meinen könnte, kann man ja verlangen.

Nichts für ungut Lissy.

923 LEISTUNGSSTEIGERUNG MOTOREN...

 

was genau heißt das????

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 8:28

Fürher war das der Code für die Abgasreinigung D3; im Zuge von EPC updates hat sich´s geändert und gilt hauptsächlich für die neueren Motorenbaumuster.

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_Marcel

Sorry Lissy, ünnötig, absolut unnötig. Er wollte nur eine EInschätzung vom Forum und kein Anmachen von der Seite. Ablappen von Personen kann ich gar nicht ab, leider in meiner Fam. auch sehr verbreitet.

Ich würde ich auch verkaufen. Ich würd ihn sogar selbst nehmen, aber 1. hab ich einen und 2. feht mir das Geld.

Is doch ein schöner Hobel (und keine Gurke). "Scheckheft gepflegt und Eigentümer MEhrleistung" verstehe ich so: Regelmäßig nach Scheckheft in der Werkstatt zur Inspektions gewesen und zwischen durch wurde durch Eigentümer ebenfalls gepflegt und überprüft. Ist zwar ein kreativer Ausdruck aber kurz nachzudenken, was er damit meinen könnte, kann man ja verlangen.

Nichts für ungut Lissy.

=============================================

Soll er ihn schlachten, dann hat er viele Teile und viel Arbeit und keine langeweile.

Jedes Teil durch Mehrleistung aufpolieren, dann geht alles als neu weg.

Da kommen ungeahnte Summen raus, allein schon an Versandkosten,

der Wahnsinn hoch³

==================================================================

 

Zitat:

Original geschrieben von Lissy HAM

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_Marcel

Sorry Lissy, ünnötig, absolut unnötig. Er wollte nur eine EInschätzung vom Forum und kein Anmachen von der Seite. Ablappen von Personen kann ich gar nicht ab, leider in meiner Fam. auch sehr verbreitet.

Ich würde ich auch verkaufen. Ich würd ihn sogar selbst nehmen, aber 1. hab ich einen und 2. feht mir das Geld.

Is doch ein schöner Hobel (und keine Gurke). "Scheckheft gepflegt und Eigentümer MEhrleistung" verstehe ich so: Regelmäßig nach Scheckheft in der Werkstatt zur Inspektions gewesen und zwischen durch wurde durch Eigentümer ebenfalls gepflegt und überprüft. Ist zwar ein kreativer Ausdruck aber kurz nachzudenken, was er damit meinen könnte, kann man ja verlangen.

Nichts für ungut Lissy.

=============================================

Soll er ihn schlachten, dann hat er viele Teile und viel Arbeit und keine langeweile.

Jedes Teil durch Mehrleistung aufpolieren, dann geht alles als neu weg.

Da kommen ungeahnte Summen raus, allein schon an Versandkosten,

der Wahnsinn hoch³

==================================================================

Da geb ich dir recht!

Zitat:

Original geschrieben von timerider123

Fürher war das der Code für die Abgasreinigung D3; im Zuge von EPC updates hat sich´s geändert und gilt hauptsächlich für die neueren Motorenbaumuster.

Ähnlich wie 472 OTTOPARTIKELFILTER (OSKA), das sollte eigentlich ESP heißen. Oder wer würde im C280 einen Partikelfilter vermuten :D

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 14:37

Hier die aktuelle Code-Beschreibung zu "472" lt. EPC:

- Code/SA/Komponenten-Suche -

P 02.10.95 472 ELECTRONIC STABILITY PROGRAM (ESP)

112.9 P 18.06.96 472 OTTOPARTIKELFILTER (OSKA)

168 P 09.05.96 472 ELECTRONIC STABILITY PROGRAM (ESP)

170 P 17.11.97 472 ELECTRONIC STABILITY PROGRAM (ESP)

203 P 29.03.96 472 OTTOPARTIKELFILTER (OSKA)

209 P 04.08.97 472 OTTOPARTIKELFILTER (OSKA)

210 P 25.07.96 472 ELECTRONIC STABILITY PROGRAM (ESP)

211 P 29.04.97 472 OTTOPARTIKELFILTER (OSKA)

220 P 11.12.96 472 ELECTRONIC STABILITY PROGRAM (ESP)

168 P 01.07.99 472A STOFF SKYBLUE

204 P 24.11.04 472E ERPROBUNGSFAHRZEUG 458

212 P 05.06.07 472E ERPROBUNGSFAHRZEUG 458

169 P 13.07.99 472K ASSISTENTLENKUNG

171 P 13.04.04 472K ASSISTENTLENKUNG

212 P 13.12.02 472K ASSISTENTLENKUNG

216 P 05.02.03 472K ASSISTENTLENKUNG

221 P 29.09.03 472K ASSISTENTLENKUNG

231 P 10.05.04 472K ASSISTENTLENKUNG

245 P 13.07.99 472K ASSISTENTLENKUNG

164 P 26.04.02 472P BR 164 TA8323

Baumus... S... Datum Code Benennung

Ich persönlich würde den einfach weiterfahren.

Wenn allerdings die Wahl zwischen schlachten oder verkaufen ist, könnte ich mir leider vorstellen, dass er in Einzelteilen, besonders wegen der echt tollen Ausstattung, mehr Geld bringt.

Beim Komplettverkauf werden sich die Interessenten vermutlich am hohen Kilometerstand stören, daraufhin versuchen den Preis zu drücken und sich über die Ausstattung freuen.

Allerdings würde ich ihn zuerst als Komplettfahrzeug mit Wunschpreis inserieren, vielleicht hast du ja Glück.

Gruß,

showroom

Zitat:

Original geschrieben von showroom

Allerdings würde ich ihn zuerst als Komplettfahrzeug mit Wunschpreis inserieren, vielleicht hast du ja Glück.

Gruß,

showroom

Der Versuch kostet ja nichts (ebenso wenig wie ein Inserat bei mobile oder autoscout24). Ich glaube allerdings leider auch, dass ihm der hohe Kilometerstand zum Verhängnis werden wird, schon allein weil die meisten bei der Fahrzeugsuche den Filter gleich auf max 200tkm setzen. Nichts desto trotz steht er gut da und sollte wie ich finde nicht einfach aufgegeben werden ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C 280 T - Schlachten oder Verkaufen - Was meint ihr?