ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Verbrauch C 280 ***WOW***

Verbrauch C 280 ***WOW***

Themenstarteram 28. Februar 2003 um 21:57

Hi

Ich wollte euch nur mal mitteilen, das ich mir heute einen Durschnittsverbrauch von

8,3 Ltr !!!!!

auf 100 km ausgerechnet habe (Eine ganze Tankfüllung)

Ich fahre aber relativ sportlich d.h: Landsraße ab und zu 120, überhohle öfters - gut das ist kein rasen, aber ich denke ich bin flott unterwegs.

Und ich denke, das da noch 1 - 1/2 Ltr weniger drinn sind :D :D :D

WOW!!!!

Was verbraucht ihr denn so... *hihihi*

Ähnliche Themen
31 Antworten

Re: Verbrauch C 280 ***WOW***

 

Mit 8,3 Liter meinst du wohl Scheibenwaschwasser auf 100 Kilometer ;)

Ich fahre meinen C 200 Autom. selten unter 10 Liter!!

Aber wenns stimmt...............Glückwunsch

Gruß Olly

am 1. März 2003 um 6:20

Bist du dir echt sicher?

Naja meinen 190e 2,6 bin ich mal mit knapp unter 8 litern gefahren. Aber da war ich mit meiner Oma unterwegs nach Bayern...

Meiner ist jetzt bei etwas über 10 im drittelmix

Verbrauch

 

Hab letzhin mal einen Tank mit 6.9 l pro 100 km leergefahren, aber Diesel und in der Schweiz (Landstrasse 80, Autobahn 120...)

Also ich hab meine C280 V6 zwar noch nicht so lange, bin bis jetzt aber noch nie unter 12 Liter gekommen. Muss dazu allerdings sagen, dass ich 2/3 Stadt fahre.

also unser 320CLK verbraucht für die leistung was er hat auch sehr wenig. mein vater fährt ihn so mit 10-12l. das könnten sich manche hersteller nur wünschen...

Themenstarteram 1. März 2003 um 18:56

Gut, was ich dazusagen hätte sollen: Ich wohne auf dem LAND!, im wahrsten sinne des Wortes. Den Tank hab ich zu 1/5 Stadt 1/5 Autobahn 180 (!) und 3/5 Land, ca 100 im Durchschnitt leergefahren. Mit Schalter - und das denke hat da einen wesentlichen Teil dazu beigetragen, klar keiner kauft sich einen 6-Zylinder um Spritsparrekorde aufzustellen, aber ich werde es mal versuche, wie sparsam ich mit dem Motor sein kann. *lach*

Ich möchte euch erinnern, das mit dem E 270 CDI W210 und 6-Gang Getriebe mal der Rekord von 3,4 Liter pro 100Km aufgestellt wurde (ganze Tankfüllung), da stinkt der 3 Liter Lupo gewaltig ab, aber ganz gewaltig!

Ich habs schon oft gesagt und kanns nicht oft genug sagen: Ich liebe Handschaltung. Klar, würde ich im Ruhrpott leben würde ich auch mit Automatik herumfahren - da dauernd beschleunigen, abbremsen, vollgas, 1. Gang, 2.Gang, anhalten... *waaahh* das ist doch Selbstmord!

ich verbrauch im Schnitt 10,2 Liter mit Automatic und dem als übelst versoffen verschrieenen 240er! :D :D :D :D :D

Letztens bin ich viel Automahn gefahren und immer über 160 und mehr im 4 als im 5 Gang da waren es dann fast 12 Liter Verbrauch!

Ich fahre einen C180 Schalter. Ich lebe auch auf dem Land und dadurch läuft der Wagen kaum unter ca.20km am Stück und kaum in der Stadt. Für Kurzstrecken muß der 2.Wagen meiner Frau herhalten.

 

Der Wagen verbraucht 7,3l min bis 9,9l maximal. Ich habe mit dem Auto nie über 10l verbraucht. Im Durchschnitt liege ich bei ca. 8,5l.

Meine Fahrweise würde ich dabei zügig oder flüssig nennen. Ich quäle ihn zwar seltener aber meiner Bremsklötze halten ewig :-)

Übrigens im Winter 195/65-15 und im Sommer Serie (Sport)205/60-15.

Ich hab nen C200 und hab nen Verbrauchrekord von grad mal 6,6 l/100km (Alpen). Denke das lag an der Luft und dem Gefälle. Hatte aber immer mindestens 150 aufm Tachometer...

Ich glaubte es selbst nicht, aber ich hab nach der Tour aufgetankt und tatsächlich.

Grüße an alle Benz-Fahrer,

Norman.

Mit meinem C200 liegt der Rekord bei 5,8l Windschatten und tempo 90.

Beim C230K bei 10,2l im normalbetrieb. aber durchschnittlich 11,3l. Neuer rekord!!!:8,9l

das ist für mich aber keine Fahrerrei (gänge nur bis max 2000rpm fahren und nicht schneller als 110kmh)

da hätt ich mir ein 200er diesel kaufen können.

nun werd ich wieder normal fahren. d.h. gemütlich warmfahren und dann...

Also, mein Verbrauch beim C180 mit 4 Gang Autom. u. Klima (nur eingeschaltet wenn nötig, jedoch mind. ein mal pro woche) liegt im Schnitt so zwischen 8,6 u. 9,3 Liter Super.

Minimum hab ich mal mit 7 Liter gemessen, aber das ist schon mehr schieben als Fahren :D!

Max. Verbr. mit ständig Kikdown u. Dauervollgas heitzt er gut und gerne fast 15 L durch.

ciao

am 2. März 2003 um 16:07

Also ich fahr zwar nur ein 2000er C180 Kombi aber ich bin mit einer vollen Tankfüllung nur knapp 450 KM gekommen, allerdings nur in der Stadt, aber das find ich ein bisschen viel!

und eigentlich denke ich ich fahre noch vernünftig .........

am 2. März 2003 um 16:15

Mein C180 Schalter braucht momentan (sprich im Winter) immer knapp über 10l (so 10,2 - 10,5l).

Finde das schon ziemlich viel.

Hab aber auch ziemlich viel bergauf-bergab Strecken, und auch einiges an Kurzstrecke.

Gruß

Christian

Hallo !

Also mein C 180 Automatic läuft mit ca. 9 Litern auf 100 km. Heute bin ich von einem Kurztripp von der Ostsee gekommen und die Reservelampe ist erst bei 675 km angegangen.

( Fast nur Autobahn , Tempo um 130 km/h

Normal schaffe ich mit einer Tankfüllung so um die 600 km.

Gruß Andre

Deine Antwort
Ähnliche Themen