C 250 BT 7G+ T-Modell / Konfigurationshinweise erbeten

Mercedes C-Klasse

Hallo zusammen,

ich habe zwar schon in vielen Threads gelesen und viele Hinweise bekommen, will aber mit meinen Konfigurationsfragen nicht einen fremden Thread entern.

Wir, d.h. meine Frau "muss" kurzfristig einen neuen Dienstwagen bestellen und ich darf konfigurieren 😁

Zur Zeit haben wir den "Vorgänger" C 250 T Modell als Schaltwagen und sind super zufrieden.

Den neuen habe ich mal so zusammengestellt. Bitte kommentiert erst einmal die SA bevor wir zu den Lack- und Polsterfarben kommen.

Ablage-Paket
Park-Paket
Fondsicherheits-Paket
Spiegel-Paket
Spur-Paket
Business-Paket PLUS
Farbe schwarz (L-040)
Rad LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design, 43,2 cm (17''😉 (R48)
Ledernachbildung ARTICO schwarz (P-101)
Zierelemente Aluminium mit Längsschliff hell (739)
Adaptiver Fernlicht Assistent Plus (S-628)
AVANTGARDE Exterieur (I-P15)
AVANTGARDE Interieur (I-P14)
COMAND Online (S-531)
EASY-PACK Heckklappe (S-890)
Fußmatten Velours (S-U12)
Innenhimmel Stoff schwarz (S-51U)
Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC
LED-Intelligent Light System (S-642)
Sonnenrollos in den Fondtüren links und rechts (S-313)
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel (S-260)

Und nun meine Fragen:

Soll ich 4Matic nehmen oder genügt der Heckantrieb. Wenn man 4Matix wähl, bekommt man ja nicht die 15mm Tieferlegung, die man sonst mit dem Avantgarde Paket bekommt, richtig?

Eine Kamera hinten zum Einparken hätte ich gerne, lohnt sich der Aufpreis zur 360° Kamera?

Fondsicherheitspaket wegen dem Kleinen hinten ist denke ich o.k.

Im jetzigen haben wir Leder und die Multikontursitze. Das Leder ist angenehm, aber die Multikontursitze waren unnötig. Muss man Leder haben oder genügt Artico? Sind die Nähte immer so hell, wie auf dem Konfigurator zu sehen?

Jetzt haben wir einen schwarzen Innenhimmel und das sieht sehr edel aus. Muss es aber sein oder kann man die 400 EUR sinnvoller einsetzen? Im jetzigen haben wir das Schiebedach, was ganz nett war, auch wenn man es nicht offen hatte, konnte man Licht reinlassen. Aber richtig genutzt haben wir es nie.

Thermotronic haben wir jetzt auch, wobei hinten nur selten geregelt wird, außer im Sommer stellen wir für hinten nicht ganz so kalt. Sinnvoll oder genügt die Serienausstattung?

Sonnenrollos in den Türen haben wir jetzt. Viele bringen die nicht. Vielleicht wäre die Verdunklung besser, aber dann sieht der schwarze Wagen aus wie ein Leichenwagen.

Soll ich statt Spurpaket doch besser das gesamte Fahrassistenzpaket nehmen?

Die Frage ist auch noch, ob es denn statt Avantgarde besser das AMG Paket für außen sein soll (dann bekomme ich aber innen auch nur AMG, oder?).

Ich freue mich schon auf eure Hinweise und Denkanstöße

Rudi

P.S. OnlineCode: M8123797

Beste Antwort im Thema

Der Aufpreis zur 360 Grad Kamera ist doch schnell reingeholt. Einmal vorne einen dicken Stein beim einparken übersehen und die Reperatur kostet mehr.

Einmal mit den teuren Alus am Boardstein entlang und schon hätte sich die 360 Grad Kamera bezahlt gemacht...

Die Assistenzsysteme sollen nicht überfordern sondern helfen. Während der Fahrt machen die ja erstmal nichts aber angenommen an einer Kreuzung übersiehst Du ein Auto.... Du fährst also voll in das Auto. Mit Assistenzsystem kann es sein das das Auto dich erstmal warnt und wenn Du dann nichts machtst bremst er für Dich...

Die Systeme greifen immer im Notfall ein also immer dann wenn Du oder die Frau irgendwas übersehen habt.

Und die Distronic ist halt Komfort ohne Ende. In der Stadt auf 60 kmh eingestellt und schon schwimmt man im Verkehr mit. Wird der Verkehr langsamer wird das Auto langsamer usw. Auch da ist man sicherlich nicht Überfordert.
Oder Distronic im Stau auf der Autobahn so macht der Stau fast Spaß :-)

Ich würde dringend eine Probefahrt machen mit einen Fahrzeug welches die Features hat.

Einsparen kann man oben an vielen vielen Stellen. Panoramadach, AMG usw. das ist alles nur Schein und sieht nett aus. Es trägt aber 0 zur Sicherheit bei.

Ja auch ich habe AMG gewählt aber wenn ich mich entscheiden müßte ob ich ein Auto haben will was gut aussieht oder lieber eins in dem ich komfortabel fahren kann und an vielen Stellen mir helfen kann Unfälle zu vermeiden würde ich immer zum zweiten Auto tendieren. Mein Leben ist mir wichtiger als ein Auto mit AMG Look.

Muss natürlich jeder selber wissen...

77 weitere Antworten
77 Antworten

Zitat:

@Molle74 schrieb am 22. Januar 2015 um 13:54:54 Uhr:

Hier stand jetzt schon mehrfach, daß das Dach etwas 30 kg auf die Waage bringt, du musst nicht gleich 100 kg daraus machen.

@btx1980 Hast alles richtig gemacht. Ich habe auch Pano genommen. Mit dem HUD kann ich auch nichts anfangen. Alles subjektiv...

Bei 204 hatte ich Mercedes angeschrieben, weil ich den Mormopf damals auch mit normalem Schiebedach genommen habe.

Dort wurden mir ca. 65 kg Mehrgewicht per email genannt, Panaorama noch deutlich mehr.

Die Zahl stammt also nicht von dir.

Da es in der Praxis doch nicht so viel gebracht hat wie erhofft, dafür aber weniger Kopffreiheit, habe ich den Mopf ohne SSD, dafür mit HK gekauft 😎

@C320TCDI
Stimme Dir zu, da wirklich keine Rundenrekorde brechen wollen, sondern einfach die Aussicht und den Fahrtwind genießen möchten.

Ob HUD oder Pano ist wirklich Geschmacksache.

P.S. Sehe gerade, dass wir uns sehr verbessern im Vergleich zu unserem jetzigen S204, der vor drei Jahren "nur" 51.985,15 EUR LP hatte

Nur der Vollständigkeit halber...
Die verdunkelten Scheiben haben wir jetzt doch drin 😎

@btx1980
... Blendschutz ist gegeben, die Jungs haben sich bei Sonneneinstrahlung noch nie beschwert...und außen optisch top....

Image
Deine Antwort